Magenta Cloud Aufnahme nicht abspielbar

Gelöst

Hallo.
Ich betreibe meinen TV-Empfang über Internet WLAN.
D.h. meine Fritzbox 7490 versorgt per WLAN den Telekom Magenta TV Stick für Live TV.
Funktioniert alles wunderbar.
Nur kann ich die gespeicherten Recordings auf der Telekom-Cloud weder auf dem TV-Gerät noch auf dem Smartphone abrufen.
Kürzlich war ich in einem Hotel; dort im WLAN Netz konnte mein Smartphone erstaunlicherweise meine Recordings aus der Cloud abrufen.
Nach meinem Verständnis hängt also der Recording-Abruf vom Router ab, weil es im Hotel funktioniert und daheim nicht.
Meine Frage: Kennt jemand Einstellungen an der Fritzbox 7490, die das Abrufen meiner Recordings ermöglichen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hurra, es geht alles. 

Die Ursache war eine Filtereinstellung in der Fritzbox 7490. Der Magenta Stick muss auf Zugangsprofil "Unbeschränkt" laufen, dann sind auch die Aufnahmen abspielbar. Vorher lief der Stick auf Profil "Standard" und da ist eine Blacklist hinterlegt.

Dank an loibi für die Hilfe.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist in der Fritzbox unter WLAN Funkkanal erweiterte Einstellung ein Haken gesetzt bei WLAN für Live TV optimieren gesetzt?

Ja, da ist das Häkchen dran. Live TV läuft auch problemlos. 

Wenn Sie neue Aufnahmen machen haben Sie das gleiche Problem oder ist das nur bei alten  Aufnahmen?

Ich habe Magenta TV erst seit 5 Wochen und konnte noch nie eine Aufnahme mit dem Stick abrufen. Weder die Heutige noch die 5 Wochen alte Aufnahme.

Wie sieht es denn aus, wenn sie die Seite Magenta TV - MagentaTV - Fernsehen als Livestream  über einen Browser aufrufen. Kann man darüber die aufnahmen abspielen?

Wow, das geht! Im Browser kann ich Live TV sehen und meine Cloud Aufnahmen abrufen. Sowohl am Notebook als auch am Smartphone.

In der MagentaTV-App und am TV geht's nach wie vor nicht. 

 

Dann kann es ja nur an dem WLAN Zugang liegen. Über welchen Zugang betreiben sie denn WLAN 5 oder 2,4 MHZ. Vielleicht noch mal die WLAN Verbindungen löschen und neu Einrichten. Und in der APP und Stick abmelden und wieder anmelden. Viel Glück .

Hurra, es geht alles. 

Die Ursache war eine Filtereinstellung in der Fritzbox 7490. Der Magenta Stick muss auf Zugangsprofil "Unbeschränkt" laufen, dann sind auch die Aufnahmen abspielbar. Vorher lief der Stick auf Profil "Standard" und da ist eine Blacklist hinterlegt.

Dank an loibi für die Hilfe.

 

 

Aber da muss schon mal was geändert worden sein. Standardmäßig ist alles erlaubt.