Magenta TV 2.0 als TV-Anbieter in iOS anmelden funktioniert nicht

Gelöst

Hallo,

 

ich bin von Magenta TV auf MagentaTV 2.0 gewechselt. Funktioniert über AppleTV tadellos. 

AppleTV 4K 3rd Gen. mit aktuellem iOS 17.1

MagentaTV 2.0 App V. 1.2342
Das einzige Problem ist, dass unter Einstellungen - Benutzer und Accounts - TV-Anbieter außer MagentaTV nichts ausgewählt werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, MagentaTV 2.0 auszuwählen, es wird nur der Download der MagentaTV App angeboten, was ja nichts mehr nutzt. 
Der Nachteil dadurch ist, dass ein Umschalten der Fernsehsender per Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, da ja kein TV-Anbieter hinterlegt ist. 
Habe ich was übersehen oder kommt das noch mit einem Update? So ist MagentaTV 2.0 leider ein Rückschritt für mich.

 

Viele Grüße 

Matthias

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Matthias_S12  schrieb:

Hallo,

 

ich bin von Magenta TV auf MagentaTV 2.0 gewechselt. Funktioniert über AppleTV tadellos. 

AppleTV 4K 3rd Gen. mit aktuellem iOS 17.1

MagentaTV 2.0 App V. 1.2342
Das einzige Problem ist, dass unter Einstellungen - Benutzer und Accounts - TV-Anbieter außer MagentaTV nichts ausgewählt werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, MagentaTV 2.0 auszuwählen, es wird nur der Download der MagentaTV App angeboten, was ja nichts mehr nutzt. 
Der Nachteil dadurch ist, dass ein Umschalten der Fernsehsender per Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, da ja kein TV-Anbieter hinterlegt ist. 
Habe ich was übersehen oder kommt das noch mit einem Update? So ist MagentaTV 2.0 leider ein Rückschritt für mich.

 

Viele Grüße 

Matthias

 


Mal unabhängig davon, dass MTV 2.0 gerade aus dem Beta-Test raus ist und es immer noch keinen offiziellen Full-Launch gegeben hat (so etwas hat Gründe), finde ich Schlagwörter wie Rückschritt usw. echt unangebracht. Augen auf bei der Tarifwahl und ein Blick auf die Dinge werfen hilft allgemein immer.

 

Zu deinem Anliegen: Das geht aktuell i.d.T. nicht. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob es geplant ist. Ich war einmal so frei und habe dafür in der Testcommunity einen Laborbuch Eintrag erstellt. Ich habe dies beim Test bisher auch nicht vermisst, hatte die Funktion vorher aber auch so direkt nicht genutzt. Von daher....abwarten Zwinkernd 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MagentaTV 2.0 befindet sich ja noch in der Beta Phase und ist ja auch nicht offiziell verfügbar.


Einfach mal warten . Und Sätze mit Rückschritt hier und Rückschritt da sind zum KOTZEN.

@Mar_kus  schrieb:
MagentaTV 2.0 befindet sich ja noch in der Beta Phase und ist ja auch nicht offiziell verfügbar.

Eigenrlich ist MagentaTV 2.0 inzwischen regulär und ohne Beta verfügbar.

Oder gilt das für iOS/Apple noch nicht?

@Mar_kus  schrieb:
Und Sätze mit Rückschritt hier und Rückschritt da sind zum K****N. 

Vielleicht etwas weniger blumig und etwas leiser versteht es auch ein jeder, was deine Meinung zu irgendwelchen Dingen ist,  @Mar_kus 😉

 

Grüße @Matthias_S12 

 

@Matthias_S12  schrieb:
MagentaTV 2.0 App V. 1.2342

Hast du auch als Tarif MagentaTVnext?

Denn  nur dieser Tarif geht bei der App.

Wenn du aber MagentaTVSmart z.B. hast, geht nur Magenta-TV-App (ohne 2.0).

@Matthias_S12  schrieb:
Das einzige Problem ist, dass unter Einstellungen - Benutzer und Accounts - TV-Anbieter außer MagentaTV nichts ausgewählt werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, MagentaTV 2.0 auszuwählen, es wird nur der Download der MagentaTV App angeboten, was ja nichts mehr nutzt.

Ist leider so. Hier ist es an der Telekom, bei der App nachzubessern. Du könntest dich in der Magenta-Testcommunity anmelden und das Thema dort noch etwas prominenter platzieren. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dafür aber bereits ein Ticket.

 

Viele Grüße

Thomas

Lösung

@Matthias_S12  schrieb:

Hallo,

 

ich bin von Magenta TV auf MagentaTV 2.0 gewechselt. Funktioniert über AppleTV tadellos. 

AppleTV 4K 3rd Gen. mit aktuellem iOS 17.1

MagentaTV 2.0 App V. 1.2342
Das einzige Problem ist, dass unter Einstellungen - Benutzer und Accounts - TV-Anbieter außer MagentaTV nichts ausgewählt werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, MagentaTV 2.0 auszuwählen, es wird nur der Download der MagentaTV App angeboten, was ja nichts mehr nutzt. 
Der Nachteil dadurch ist, dass ein Umschalten der Fernsehsender per Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, da ja kein TV-Anbieter hinterlegt ist. 
Habe ich was übersehen oder kommt das noch mit einem Update? So ist MagentaTV 2.0 leider ein Rückschritt für mich.

 

Viele Grüße 

Matthias

 


Mal unabhängig davon, dass MTV 2.0 gerade aus dem Beta-Test raus ist und es immer noch keinen offiziellen Full-Launch gegeben hat (so etwas hat Gründe), finde ich Schlagwörter wie Rückschritt usw. echt unangebracht. Augen auf bei der Tarifwahl und ein Blick auf die Dinge werfen hilft allgemein immer.

 

Zu deinem Anliegen: Das geht aktuell i.d.T. nicht. Bin mir auch gerade nicht sicher, ob es geplant ist. Ich war einmal so frei und habe dafür in der Testcommunity einen Laborbuch Eintrag erstellt. Ich habe dies beim Test bisher auch nicht vermisst, hatte die Funktion vorher aber auch so direkt nicht genutzt. Von daher....abwarten Zwinkernd 

@Mar_kus  schrieb:
Einfach mal warten . Und Sätze mit Rückschritt hier und Rückschritt da sind zum KOTZEN.

Stimmt doch auch 

@Mar_kus  schrieb:
und ist ja auch nicht offiziell verfügbar.

Man kann es doch buchen?

 

@Mar_kus  schrieb:
Und Sätze mit Rückschritt hier und Rückschritt

nein, die Geräte und Tarife mit ihren permanenten Rückschritten sind es, die die User in den Wahnsinn treiben.

 

Hallo zusammen,

 

erst mal danke für die vielen konstruktiven Beiträge. Die anderen ignoriere ich einfach, offensichtlich fällt es einigen schwer, sachlich zu diskutieren. 

Ich habe also nichts übersehen und warte ab, was an Updates noch kommt. 

Viele Grüße 

Matthias

@Matthias_S12  schrieb:
Die anderen ignoriere ich einfach, offensichtlich fällt es einigen schwer, sachlich zu diskutieren. 

Was soll das @Matthias_S12 

Hier haben alle sachlich geantwortet und diskutiert.

 

 

Wenn du „Und Sätze mit Rückschritt hier und Rückschritt da sind zum KOTZEN.“ als sachlich ansiehst, bin ich wohl zu alt für das Forum. Das erwarte ich vielleicht auf Telegram etc., aber nicht in einem Hilfeforum der Telekom.

@Matthias_S12 

Das ist eher eine offene Kritik an die Telekom, was ich auch gut finde.

gibt es bezüglich der Frage schon irgendwelche neuen Antworten? Denn es werden schließlich immer mehr Kunden, die von diesem „Fehler“ betroffen sein werden. 

@norbgi  schrieb:
gibt es bezüglich der Frage schon irgendwelche neuen Antworten?

Das wird wie immer bei Apple dauern. Vielleicht mit der Version 17.4 wenn Apple mehr öffnen muss

Telekom hilft Team

Hallo @norgbi, 

 

wie @thunder44 bereits erwähnt hat, kann das mit der Version etwas dauern. Ganz genau kann ich dir das leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Maja Z.