crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
14.10.2020 22:58
Hallo liebe Telekom Hilft Community,
ich habe bei mir zu Hause etwas umgeräumt, sodass ich ich nicht mehr per SAT Fernsehen kann - daher habe ich, zu meinem Magenta Zuhause XL Vertrag, nun Magenta TV bestellt.
Ich dachte mir, bestelle ich mal über den Chat - eventuell gibt es ja nette Gutschriften, die für mich rausspringen.
Der nette Mitarbeiter nahm meine Kundendaten auf und bestellte eben Magenta TV - ich wollte allerdings Magenta TV Plus haben.
Und nun ging der Ärger los.
Als ich dies wenige Minuten später merkte, kontaktierte ich erneut den Chat - natürlich diesmal mit einem anderen Mitarbeiter.
Dieser startete einen erneuten Auftrag und stornierte den ersten Auftrag - so zumindest wurde es mir erklärt.
Heute habe ich per SMS und per Mail 2 verschiedene Sendungsnummern erhalten - im Auftragsstatus sehe ich den ersten Auftrag auch noch "in Bearbeitung". Somit wurde der erste Auftrag nicht, wie vom Chat behauptet, storniert sondern läuft weiter.
Und dazu sind jetzt 2 Media Receiver unterwegs zu mir und ich stehe da, wie der Ochse vorm Berg.
Auch macht sich Frust breit, weil man vom Kundencenter Sachen gesagt bekommt, die man selber hören will aber nicht den Tatsachen entsprechen - ich bin kurz davor alles zu widerrufen und mir schlicht Zattoo zu holen.
Morgen sollen beide Receiver ankommen - könnte mir daher bitte jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen soll?
Ich will doch nur Magenta TV Plus und nicht später 2 Aufträge und Receiver zahlen.
Ich bitte höflichst um eine Rückmeldung.
Die Kundendaten im Profil sind hinterlegt.
Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also, Celina hat sich leider nicht telefonisch gemeldet.
Ich habe nun einen der beiden Receiver über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurückgeschickt.
Beim Erstellen vom Retoure-Label habe ich als Bemerkung hingeschrieben, dass dies der Receiver vom stornierten Auftrag XXXXX ist.
Hoffentlich wird das nun richtig verbucht.
Ich halte euch auf dem Laufenden - speziell was die nächste Rechnung angeht.
Grüße
Es ist egal, welchen Receiver Du zurück schickst, da Du für jedes Endgerät einen eigenen Vertrag abschließt.
Du musst nur darauf achten, dass die Lieferschein Nummer mit dem, den Du zurück schickst, übereinstimmt.
14.10.2020 23:02 Zuletzt bearbeitet: 14.10.2020 23:04 durch den Autor
Hallo @Deluxe91
Sollten wirklich 2 Receiver bei Dir ankommen, dann widerrufe einfach einen der Beiden.
14.10.2020 23:02
Wenn der Auftrag stoniert wurde, aber der MR schon im Versandlauf war, dann ist es normal das dieser
raus geht. Einmal im Versandlauf ist dieser nicht mehr zu stoppen.
Du musst nur noch rausbekommen, welcher MR der ist den Du brauchst und welchen Du zurücksenden
musst wegen stonierung
Da kann dir ein Mitarbeiter helfen.
Gruß Patrick
14.10.2020 23:02
14.10.2020 23:10
Vielen Dank euch für die schnellen Rückmeldungen.
Wie Patrick bereits richtig schrieb, will ich sichergehen, dass der richtige Receiver zurückgeht.
Kann mir einer der Telekom-Mitarbeiter hier im Forum helfen?
Welcher Receiver sollte zurück?
Entschuldigt, dass ich den Startpost etwas emotional formuliert habe aber nun kommt Aufwand auf mich zu, für etwas, wofür ich nichts kann.
Zudem werde ich die kommende Rechnung sehr genau begutachten, ob mir 2 mal was abgebucht wird...
Es ist egal, welchen Receiver Du zurück schickst, da Du für jedes Endgerät einen eigenen Vertrag abschließt.
Du musst nur darauf achten, dass die Lieferschein Nummer mit dem, den Du zurück schickst, übereinstimmt.
14.10.2020 23:15
@flo.midasxl8 Sind aber die Receiver nicht mit den entsprechenden Auftragsnummern verknüpft?
14.10.2020 23:15
Auf der ersten Rechnung kann es durchaus möglich sein das beide erstmal berechnet werden.
Weil das System stopt die "Bezahlung" erst wenn der Reciver als "Zurück" gemeldet ist.
Aber keine Panik. Bei einem Wiederruf werden diese Kosten (+ Versandkosten) natürlich erstattet.
Eigentlich ist es egal, welche du zurücksendest, da die Geräte Mietverträge völlig unabhänig
von deinem DSL Vertrag sind.... Das sind unterschiedlich Verträge. Darum musst Du bei bedarf
irgendwann mal auch drauf achten, dass du DSL und Geräte jeweils gesondert kündigen musst
Das aber nur mal als Randinfo.
14.10.2020 23:17
@Deluxe91 schrieb:@flo.midasxl8 Sind aber die Receiver nicht mit den entsprechenden Auftragsnummern verknüpft?
Das ist für die Rücksendung egal. Nur die Lieferscheinnummer ist relevant.
15.10.2020 00:09
Danke euch für die Rückmeldungen.
Ihr seid wirklich toll!
Ich warte noch ab, was ein Telekom-Mitarbeiter hier antwortet aber stand jetzt werde ich alles widerrufen und mit einem anderen Dienst fernsehen.
15.10.2020 00:17
Warum?
Du musst doch einfach nur einen zurückschicken und einen behalten?
Vor was hast du den jetzt "Angst"?
Gruß Patrick
15.10.2020 00:24
Servus Patrick,
Angst in dem Sinne habe ich nicht.
Ich bin angesäuert, dass ich jetzt aktiv werden muss für eine Tatsache, die ich nicht zu verantworten habe.
Zudem sind eben immer noch beide Aufträge „in Bearbeitung“ obwohl der erste Auftrag längst storniert sein sollte.
Bei der nächsten Rechnung ahne ich deshalb übles.
Dem will ich deshalb aus dem Weg gehen und alles stornieren.
Aber eben - mal sehen, was die Telekom hierzu sagt.
Grüße
15.10.2020 00:27 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 00:37 durch den Autor
Es gibt garkeinen Grund "angesäuert" zu sein.
Beachte mal, dass bei der Telekom auch nur Menschen arbeiten und Fehler passieren können.
Oder willst Du mir sagen, dass DU Fehlerfrei bist? Und wenn Du bei einem Paket an der Tür
die Annahme direkt verweigerst (bei einem!) musst du nicht mal zur Post latschen...
Und selbst wenn beide MR auf der 1. Rechnung berechnet werden, reden wir von max.
10 Euro (mit Versandkosten) die dir direkt wieder erstattet werden.
Und das beide Aufträge in Bearbeitung sind ist völlig normal! Der Status bzw. die Server werden
einmal Nachts aktualliesiert. Und bei einem Wiederruf bleibt der Auftrag solange in "Bearbeitung"
bis das Gerät wieder bei der Telekom ist! Und beim 2. Auftrag bleibt der Auftrag solange in "Bearbeitung"
bis das Geräte erfolgreich zugestellt wurde....
Also bleib locker, trink ein Kaffee, ess ein Stück Kuchen schicke einen zurück und das Thema ist erledigt.
UND viel Spaß mit MagentaTV
Nachtrag: Ich habe vor Ewigkeiten von MR401/201 auf TV Box und TV Box Play gewechelt. Und die
alten MR stehen noch immer in meinem Kundencenter unter Bestand. Was schon lange nicht mehr so ist.
Also auf die Listen und Status-Meldungen darfst eh kein wert legen
15.10.2020 09:20
Bei den Hardware Bestellungen ist das genauso. Auch diese werden erst Nachts übertragen, und wenn es den Status STORNO gibt, dann wird dieser mit übertragen. Nur Bestellunge ohne STORNO lösen auch einen Versandvorgang aus.
Gruß Ralf
15.10.2020 10:15 Zuletzt bearbeitet: 15.10.2020 10:28 durch den Autor
Hallo @Deluxe91 ,
@Deluxe91 schrieb:Angst in dem Sinne habe ich nicht.
Ich bin angesäuert, dass ich jetzt aktiv werden muss für eine Tatsache, die ich nicht zu verantworten habe.
Ja, ist so, nennt sich "Leben".
@Deluxe91 schrieb:Zudem sind eben immer noch beide Aufträge „in Bearbeitung“ obwohl der erste Auftrag längst storniert sein sollte.
Was denn für Aufträge? Für was genau?
Magenta TV
Magenta TV Plus
MR1
MR 2
geht aus Deinen Ausführungen nicht hervor.
Die MR haben auch vertragtechnisch überhaupt gar nichts mit Magenta TV zu tun.
Deswegen gibt es da auch keinen richtigen oder falschen.
@Deluxe91 schrieb:Dem will ich deshalb aus dem Weg gehen und alles stornieren.
Ja dann mach das doch einfach.
Offenbar ist das alles kein Problem, bei Dem Dir die anderen Kunden hier helfen können - ja es ist ja sogar noch nicht mal zum Problem geworden, weil Du ja gar nicht weißt was überhaupt passieren wird.
15.10.2020 10:34
15.10.2020 10:41
15.10.2020 10:43
15.10.2020 10:53
@AlpenJodSalz schrieb:
Hat er doch geschrieben. Beide Aufträge zur Gerätemiete...
Sprich es wurden 2 MR an Ihn verschickt obwohl einer stoniert wurde...
Siehe >> Hab per Mail 2 Sendungsnummern bekommen...
Ja. Aber ob die anderen Aufträge noch beide (also MegantaTV und MagentaTV Plus) drin weiß ich nicht, oder?
Es müssen doch insgesamt 4 Aufträge sein.
15.10.2020 10:55
Das stimmt allerdings.
Zudem müsste er ja dann auch 4 Auftragsbestätigungen bekommen haben...
15.10.2020 10:58
Kann man denn überhaupt MagentaTV und MagentaTV Plus gleichzeitig haben?
Das Plus müsste doch automatisch das normale TV stornieren.
15.10.2020 10:59
Das würde seine Aussage begründen, das der erste Auftrag nicht storniert wurde. Ansonsten fasst die Regelung, die ich geschrieben habe.
Gruß Ralf
15.10.2020 10:59
Nein, beide gleichzeitig geht nicht.
Er hätte ja dann sozusagen 2x MagentaTV und das ergibt ja garkein Sinn xD
15.10.2020 11:01
@AlpenJodSalz schrieb:
Nein, beide gleichzeitig geht nicht.
Er hätte ja dann sozusagen 2x MagentaTV und das ergibt ja garkein Sinn xD
Das ist zwar richtig, aber Du weißt nicht was die telekom-Systeme zulassen, oder?
15.10.2020 11:04
Ob die T-System dies nicht erkennen und zulassen, kann ich natürlich nicht sagen.
Da hast Du recht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.