Magenta TV - 2 Receiver sind unterwegs

Gelöst

Hallo liebe Telekom Hilft Community,

 

ich habe bei mir zu Hause etwas umgeräumt, sodass ich ich nicht mehr per SAT Fernsehen kann - daher habe ich, zu meinem Magenta Zuhause XL Vertrag, nun Magenta TV bestellt.

 

Ich dachte mir, bestelle ich mal über den Chat - eventuell gibt es ja nette Gutschriften, die für mich rausspringen.

 

Der nette Mitarbeiter nahm meine Kundendaten auf und bestellte eben Magenta TV - ich wollte allerdings Magenta TV Plus haben.

Und nun ging der Ärger los.

Als ich dies wenige Minuten später merkte, kontaktierte ich erneut den Chat - natürlich diesmal mit einem anderen Mitarbeiter.

Dieser startete einen erneuten Auftrag und stornierte den ersten Auftrag - so zumindest wurde es mir erklärt.

 

Heute habe ich per SMS und per Mail 2 verschiedene Sendungsnummern erhalten - im Auftragsstatus sehe ich den ersten Auftrag auch noch "in Bearbeitung". Somit wurde der erste Auftrag nicht, wie vom Chat behauptet, storniert sondern läuft weiter.

Und dazu sind jetzt 2 Media Receiver unterwegs zu mir und ich stehe da, wie der Ochse vorm Berg.

Auch macht sich Frust breit, weil man vom Kundencenter Sachen gesagt bekommt, die man selber hören will aber nicht den Tatsachen entsprechen - ich bin kurz davor alles zu widerrufen und mir schlicht Zattoo zu holen.

 

Morgen sollen beide Receiver ankommen - könnte mir daher bitte jemand sagen, wie ich jetzt vorgehen soll?

Ich will doch nur Magenta TV Plus und nicht später 2 Aufträge und Receiver zahlen.

 

Ich bitte höflichst um eine Rückmeldung.

 

Die Kundendaten im Profil sind hinterlegt.

 

Danke im Voraus.  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also, Celina hat sich leider nicht telefonisch gemeldet.

 

Ich habe nun einen der beiden Receiver über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurückgeschickt.

Beim Erstellen vom Retoure-Label habe ich als Bemerkung hingeschrieben, dass dies der Receiver vom stornierten Auftrag XXXXX ist.

 

Hoffentlich wird das nun richtig verbucht.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden - speziell was die nächste Rechnung angeht.

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Deluxe91 

 

Es ist egal, welchen Receiver Du zurück schickst, da Du für jedes Endgerät einen eigenen Vertrag abschließt.

Du musst nur darauf achten, dass die Lieferschein Nummer mit dem, den Du zurück schickst, übereinstimmt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich verstehe den ganzen Vorgang nicht recht.

 

Es sind mehr Sachen gebucht als gewünscht.

Wenn ich jetzt deswegen alles storniere erzeuge ich doch noch mehr Durcheinander?

Also erreicht @Deluxe91 doch damit das genaue Gegenteil von dem was eigentlich gewünscht ist.

 

Wo ist denn das Problem, bei einem der Pakete einfach die Annahme zu verweigern?

Das egal ist bei welchem hat doch @flo.midasxl8 schon erklärt.

 

@Celina B. Ich vermute Sie haben es auf dem Festnetz probiert? Es ist gerade niemand zu Hause.

Ab 13:30 Uhr könnten Sie es erneut probieren.

 

Edit: Über Mobilfunk wäre ich sofort erreichbar - Nummer müsste im Profil sein.

 

Grüsse

 

Und danke auch an die anderen für die Rückmeldungen. 

@Celina B. Sorry für die Störung. Kommt noch ein Anruf?

Gleich wären beide Pakete da (laut Sendungsverfolgung).

 

Grüsse 

Also, Celina hat sich leider nicht telefonisch gemeldet.

 

Ich habe nun einen der beiden Receiver über https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ zurückgeschickt.

Beim Erstellen vom Retoure-Label habe ich als Bemerkung hingeschrieben, dass dies der Receiver vom stornierten Auftrag XXXXX ist.

 

Hoffentlich wird das nun richtig verbucht.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden - speziell was die nächste Rechnung angeht.

 

Grüße


@Deluxe91  schrieb:

Beim Erstellen vom Retoure-Label habe ich als Bemerkung hingeschrieben, dass dies der Receiver vom stornierten Auftrag XXXXX ist.


Das wäre nicht notwendig gewesen. Die Mietverträge laufen unabhängig von den Festnetzverträgen. Du kannst bspw. auch einen MR bei der Telekom mieten, ohne Kunde mit einem FN-Anschluss zu sein (auch wenn das natürlich kaum Sinn macht).

 

Wichtig ist, dass der falsche Auftrag (MagentaTV) storniert und der richtige Tarifwechsel (mit MagentaTV Plus) eingestellt wurde - damit es tarifmäßig passt. Das dürfte @Celina B. aber sicherlich geprüft haben und wird sich noch bei dir melden.


@eifelman85  schrieb:

Das wäre nicht notwendig gewesen. Die Mietverträge laufen unabhängig von den Festnetzverträgen. Du kannst bspw. auch einen MR bei der Telekom mieten, ohne Kunde mit einem FN-Anschluss zu sein (auch wenn das natürlich kaum Sinn macht).

Ja, das hatten jetzt alle hier geschrieben, ist aber leider nicht angekommen.

 


@eifelman85  schrieb:

Wichtig ist, dass der falsche Auftrag (MagentaTV) storniert und der richtige Tarifwechsel (mit MagentaTV Plus) eingestellt wurde - damit es tarifmäßig passt. Das dürfte @Celina B. aber sicherlich geprüft haben und wird sich noch bei dir melden.


Das habe ich auch schon abgefragt, aber leider auch keine Antwort. Schade.

Aber sowieso alles vergeblich, da @Deluxe91 sowieso alles kündigt.

 

@falk2010  Bitte meinen letzten Beitrag nochmal lesen.

Dort steht geschrieben, dass ich einen Receiver zurückgeschickt habe und nicht beide.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Deluxe91,

tut mir leid, dass es mit dem erneuten Anruf noch nicht geklappt hat.

So haben Sie es genau richtig gemacht. Sobald der Media Receiver wieder im Lager ist, wird der zweite Mietvertrag storniert. Behalten Sie bitte sicherheitshalber den Beleg für die Rücksendung noch, bis die Stornierung auch auf der Rechnung zu sehen ist. Das kann noch ein wenig dauern.

Gerne können wir am Wochenende oder nächste Woche noch mal telefonieren und darüber sprechen, ob jetzt insgesamt alles passt oder ob es noch unklare Punkte gibt. Hier im Beitrag kam ja ein wenig Verwirrung auf.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Deluxe91 

 

Und behalte auch die Eingangs- und Kündigungsbestätigung bis ans Lebensende!

Gab schon Fälle wo ein Kunde Jahre später gekündigt hat und die Telekom dann

das Mietgerät wieder haben wollte. Leider hat Er die Bestätigung nicht mehr...

 

Nur als Tipp.

@AlpenJodSalz Diese bewahre ich immer über Jahre auf - habe mal mit Sky schlechte Erfahrungen diesbezüglich sammeln dürfen.

 

@Inga Kristina J. Ich bin dankbar, dass sich noch jemand von der Telekom gemeldet hat - dachte ich wäre in Vergessenheit geraten Fröhlich

 

Das mit der Stornierung vom Gerät habe ich soweit verstanden - hier warte ich ab, bis das Gerät wieder bei euch angekommen und die Rückgabe vermerkt ist.

 

Was mich noch stutzig macht, ist der zweite Magenta TV-Auftrag (siehe Anhang).

Der obere Auftrag wäre der Richtige - mit Magenta TV Plus.

Der Untere, der laut Aussage vom Chat storniert sein sollte, ist bei mir immer noch "in Bearbeitung".

Ist dies normal?

 

Ich hoffe, dass es deswegen am heutigen Schalttag nicht zu Problemen kommt.

 

Melde mich im Laufe vom Samstag nochmal - eventuell ist der zweite Auftrag dann ja "verschwunden" oder zumindest auf "storniert".

 

Beste Grüße

 

Hallo @Deluxe91 ,

 


Was mich noch stutzig macht, ist der zweite Magenta TV-Auftrag (siehe Anhang).

Der obere Auftrag wäre der Richtige - mit Magenta TV Plus.

Der Untere, der laut Aussage vom Chat storniert sein sollte, ist bei mir immer noch "in Bearbeitung".

Ja, genau das hatte ich versucht hier in Erfahrung zu bringen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-2-Receiver-sind-unterwegs/m-p/4792289#M42069...

 

Leider keine entsprechende Antwort, sondern dass es ja um die Receiver geht.

Schade, Hättest Du das da geschrieben, hätte ich das Problem eskalieren können.

 

Aber jetzt ist es wie es ist, schlimmstenfalls ist das "Plus"  nicht da, aber dann bekommt man das schnell wieder hin.

Melde Dich hier, ob es geht.

 

Aber Du solltest auf jeden Fall mit dem @Telekom-hilft-Team die Aufträge glattziehen.

Dazu müsstest Du telefonisch erreichbar sein.

 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen @Deluxe91,

ich habe mir das ganze angeschaut, es wird heute auf den Magenta Zuhause XL mit TV Plus umgestellt. Der erste Auftrag mit "nur" TV ist storniert und auch aus unseren Buchungssystemen verschwunden. Sie können ganz unbesorgt sein.

Viele Grüße
Claudia Bö.