Magenta TV App Fehler 1001

Gelöst

ich bin seit ein paar Tagen freigeschaltet für die APP.

Am Handy geht es. Nicht aber am Smart TV.

 

Es geht ein paar Minuten nach Anmeldung. Nachdem ich jedoch mehrere Sebdung aufgerufen habe bzw. eine Aufnahme abgespielt habe, erhalte ich plötzlich den Fehler: "1001 Das hat leider nicht funktioniert. bitte versuchen Sie es erneut".

Aber selbst nach Tagen noch der gleiche Fehler. Fehler tritt erst nach ein paar Sec auf nachdem die APP versucht hat, den Sender zu laden ohne Erfolg. Abhilfe schafft nur eine Neuinstallation der APP. Dann aber nur kurzzeitig, bis der Fehler erneut auftritt. 

Ich weiss absolut nicht, was ich da tun kann. Ich nutze die Mi TV Box mit Android 9.


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Patrick_S_,

das ist ein Media Player. Manchmal ist der auch Vorinstalliert. Aber super, dass es nach dem Update nun auch ohne Fehler funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung und dann noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @hartmer,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung! Ist das Problem noch aktuell?

Grüße Alexander M.

Ja leider. Nur bei der TV Box. Laut Service werden die Boxen nicht unterstützt

 

 

Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Sony KD-65AG9 ebenfalls mit Android 9. Das ist das aktuelle Betriebssystem aller Sony Smart-TV.

Wenn der Fernseher neu gestartet wird und man wartet eine längere Weile nach dem Auswählen des gewünschten Senders, dann kommt plötzlich ein Bild.

Dann funktioniert auch das Umschalten auf andere Sender problemlos.

 

Sobald man aus der App rausgeht und später wiederkehrt, kommt kein Bild mehr in der Magenta TV App beim Live TV.

 

Ich möchte nur ungern zu einem anderen Anbieter wechseln müssen wegen einem Bug in der App...

Hat jemand das Problem irgendwie dauerhaft lösen können oder eine Idee?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Flintstone07,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich gebe das Ganze gerne an unsere Fachabteilung weiter. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Alexander M.

danke. 
Benutzerangaben sind bereits gepflegt

Hallo @Alexander M. ,

 


@hartmer  schrieb:

danke. 
Benutzerangaben sind bereits gepflegt


 

Gelöschter Nutzer

Hallo Alexander M.

Ich habe mein Profil vervollständigt wie gefordert.

Hast du eine Idee zur Behebung des Fehlers?

Telekom hilft Team
Hey @hartmer,

ich habe die Fachabteilung informiert und hoffe auch eine hilfreiche Rückmeldung.
Ich muss euch hier aber auch informieren, dass wir die Information vom Produktmanagement bekommen haben, dass aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen Android TV-Herstellern die Funktionalität nicht auf allen Android TV-Geräte garantiert werden kann.
Ich bin gespannt, was wir für eine Antwort von den Kollegen erhalten. Vielleicht ist da ja schon was bekannt oder in der "Mache" Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team

Hey @Flintstone07,

könntest du uns deine Kundendaten bitte auch noch in deinem Profil hinterlegen?
Die Kollegen würden sich das gerne genauer anschauen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

wie äußert sich bei dir der Fehler 1001 und welche Geräte nutzt du?

Viele Grüße
Marita S.
Telekom hilft Team
Hey @hartmer,

in deinem Fall haben mir die Kollegen mitgeteilt, dass es durchaus sein kann, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
Prüfen oder nachstellen können es die Kollegen nicht.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Hallo Marita.

 

Fehlerbild:

Sobald man aus der App rausgeht und später wiederkehrt, kommt kein Bild mehr in der Magenta TV App beim Live TV. Die Programmübersicht und das EPG werden angezeigt.

Startet man den ganzen Fernseher neu geht es wieder beim ersten Öffnen der App.

 

Das Verhalten ist identisch auf diesen beiden Fernsehern:

Sony KD-65AG9 mit Android 9

Sony KD-43XD8305 mit Android 8

 

 

Sämtliche Streaming-Apps anderer Anbieter funktionieren Problemlos. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich über Telekom-DSL ins Internet gehe oder über Glasfaser eines anderen Anbieters.

 

 

Die gesamte Familie findet das Magenta TV sehr gut und wir möchten es nicht vermissen! Bildqualität und redaktionelle Aufbereitung der Beschreibungen sind einzigartig gut!

Nach dem Ausbau mit Glasfaser bis ins Haus sind wir für zwei Jahre an einen anderen Anbieter gebunden und müssen die Magenta-TV-Empfänger zurückgeben.

Da wäre es super wenn das über die App fortgesetzt werden könnte.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für die Rückmeldung und für das Hinterlegen der Daten. Ich gebe den Kollegen aus der Fachabteilung Bescheid, damit sie das genauer prüfen können.

Viele Grüße Inga Kristina J.
@hartmer @Flintstone07 @Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen,

aktuell warten wir noch auf die Rückmeldung von der Fachabteilung. Wir haben euch nicht vergessen und bleiben weiter am Ball. Sobald wir neue Informationen erhalten, melden wir uns wieder.

Gruß
Timur K.
Guten Morgen! @hartmer @Flintstone07 @Gelöschter Nutzer

Die Fachabteilung ist weiterhin dran. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Gelöschter Nutzer

Wir haben jetzt für alle Fernseher jeweils einen Magenta TV Stick gekauft für 49 €. War Zwar teuer, aber damit funktioniert es.

Direkt auf dem Fernseher haben wir jeweils die Magenta TV App gelöscht.

An alle hier im Forum, die den gleichen Fehler haben:

Bitte verschwendet nicht eure Zeit mit Fehlersuche oder wilden Experimenten, am Ende funktioniert es halt einfach doch nicht.

Wünsche Euch eine gute Zeit und bleibt gesund!

Fröhlich

Hallo Telekom-Team, 

 

ich habe das Problem auch auf einem letzte Woche gekauften Sony KD-55XH9005 mit Android 9.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer vielen Dank für die offenen Worte. Das Du dich jetzt für einen anderen Weg entschieden hast, kann ich durchaus nachvollziehen. Da das Verhalten aber nicht immer und überall auftritt ist es schwierig sofort zu sagen, was genau das Problem ist. Daher sind die Kollegen weiterhin in der Analyse.

@ok-87 hier kann ich im Moment nur auch um Geduld bitten.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hier ein kleines Lebenszeichen von uns. Am Status unserer Anfrage hat sich noch nichts geändert. Die Kollegen sind weiter in der Analyse. Wir hoffen, euch bald mit mehr Infos bedienen zu können.

Gruß
Sören M.

Ich habe das gleiche Problem, Sony Android 9.

Telekom hilft Team
Hallo @Cakey_1

Danke für den Hinweis. Ich bitte auch noch um etwas Geduld, wir bleiben am Ball.

Viele Grüße Nadine H.

Wir haben mit unsrem TLC SmartTV gleiche Problem.

Häng mich dran, neuer Sony Bravia XH92 mit aktueller Software..... selbe Probleme

gleiche Problem mit Sony KD 65 A8. Nach Neustart des Fernsehers funktioniert die App nach dem ersten Login. Sobald man die App neu startet, kommt der Fehler 1001.