Magenta TV App - Login nicht möglich

Gelöst

Leider kann ich aktuell weder auf IPhone noch IPAD die magentaTV App öffnen. Normalerweise startet diese einfach ohne dass ich meine Login Daten eingeben muss. Nun kommt aber ein Login Fenster und obwohl meine Zugangsdaten gespeichert sind und ich nichts verändert habe, ist einloggen nicht möglich: Fehler: bitte versuche es noch einmal (2000000) - was kann ich hier tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe gerade mit der Deutschen Telekom telefoniert da sind wohl Server ausgefallen die sind wohl schon am bearbeiten aber keiner kann sagen wie lange es dauert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt aktuell wieder Login Probleme wie es aussieht.
Probier es nochmal in ner halben Stunde.

Ja bei mir auch, weder auf dem Handy (Samsung S23) oder TV Magenta App. Denke mal es handelt sich um Fehler der Telekom 

danke, dann weiß ich Bescheid und warte einfach….

Scheint ein generelles Problem zu sein!

Beim Live-Tv schauen abgemeldet worden und beim Login: „Fehler: bitte versuche es noch einmal (2000000)“

Auf allen Geräten (Apple TV, iPad, iPhone)

Ich auch

Ich bekomme auch kein bei Telekom ran

Bei mir kommt auch ständig der fehler.. im web läd es die ganze zeit und lässt mich nicht einloggen .Screenshot_20240127_234618_MagentaTV.jpg

Hier auch keine Anmeldung möglich, weder auf MagantaTV Stick noch auf Amazon FireTV MagentaTV App. 

Bei mir auch wieder nichts. Danke Telekom

Scheint ein größeres Problem bei der T-Com zu sein. Hier das selbe Spiel. Loginversuche werden wechselweise mit "bitte versuche es noch einmal (2000000)" oder "Sie müssen einen Tarif buchen" quittiert. Zum kotzen... Mal wieder....

Durch Ausprobieren kann ich bestätigen, dass es derzeit Login Probleme bei web(1) und MagentaTV App (1.0) auf dem iPhone gibt.

Lösung

Habe gerade mit der Deutschen Telekom telefoniert da sind wohl Server ausgefallen die sind wohl schon am bearbeiten aber keiner kann sagen wie lange es dauert

Es gibt wohl Probleme mit den Server, wo die Kundendaten drauf sind

AppleTV und iPhone läuft wieder. iPad streikt noch. 

Wir sind wieder online

war wohl nur kurz Online. Seit gestern Abend leider nein. Immer noch "Login nicht möglich". Fehler 2000005

Bei meinem Bruder seinen Anschluss funktioniert es. Was soll das nun für ein Grund sein?

Guten Morgen @Beesybaer,

 

hast du die App schon neu installiert und das Ganze auf einem anderen Gerät getestet?

 

Grüße

Alexander M.

Guten Morgen Alexander,
ja, ich habe die App neu installiert und auch das Telefon neu gestartet. Ich hatte bei der Telekom gestern angerufen und da hieß es ich muss mich erst registrieren und da meinen Vertrag hinzufügen. Registriert war ich bereits. Ich kann mich ja unter beiden Email Adressen, also der eigenen und der neu dazu gekommenden @t-online.de anmelden. Wenn ich dann in die Vertragsübersicht schaue kommt die Meldung: 

Vertraege1.jpg

Wenn ich dann meinen TV Vertrag zufügen möchte erscheint diese Meldung:

 

Vertraege2.jpg

Zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht mehr mit der Dame an der Hoteline verbunden, weil Sie meinte, die Registrierung muss ich alleine finden, das wäre nicht ihre Aufgabe.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, was ich machen muss um mir einen weiteren Anruf zu ersparen.
Mein Vertrag lautet übrigens: MagentaZuHause XL - MagentaTV Smart

Vielen Dank für eure Hilfe 

 

 

@Beesybaer  schrieb:
Mein Vertrag lautet übrigens: MagentaZuHause XL - MagentaTV Smart

@Beesybaer 

in dem Fall musst du dich auf der Seite von Telekom.de wie folgt anmelden:

Benutzername =Zugangsnummer des Festnetzvertrags

Passwort = Persönliches Kennwort des Festnetzvertrags.

 

Und wenn dich das System bei dem Login frägt, ob dz die einen Login anlegen möchtest oder Mailadresse, das bejahen und neue Mailadresse mit @t-online.de  und neues Passwort anlegen, während du so eingeloggt bist.

 

Beides E-Mail-Adresse und Passwort sind dann dein Login zu deinem Festnetzvertrag.

 

Und zu dem Login dann noch weitere Verträge verknüpfen.

 

Falls du die Verträge bereits mit anderem Login verknüpft hast, die Verknüpfung zu den anderen Verträgen aufgeben.

 

Siehe unter anderem:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128

vielen Dank, das hat schon mal geholfen. Anmeldung an der Magenta TV App nur mit Benutzerkennung, dem original zugesendeten Kennwort und der Kundennummer. Eine Abfrage, ob ich ein Email Konto damit verbinden oder anlegen will kam leider nicht. Es gibt auch keine Verknüpfung, die ich ggf. aufheben könnte. Also wenn ich jetzt nicht jedes mal die Benutzerkennung eingeben muss um die App zu starten ist alles wunderbar. Eine Verknüpfung mit dem eMail Konto wäre natürlich toll. 

@Beesybaer 

Wenn du auf Telekom.de bereits mit Zugangsnummer und persönliches Kennwort des Festnetzvertrags eingeloggt bist, kannst du einfach ein Mailkonto neu anlegen. Das landet dann automatisch auf der Zugangsnummer deines Festnetzvertrags.

 

In dem Verlinkten Artikel wird auch noch eine andere Möglichkeit erwähnt, ich zitiere:

"Im Festnetzbereich müssen Sie sich dazu mit dem Login Ihres Festnetzvertrags anmelden.

Haben Sie noch kein Festnetz-Login eingerichtet, registrieren Sie sich neu als Festnetzkunde über "Andere Anmeldeoptionen" mit Ihrer Zugangsnummer."

 

Hast du das über"Andere Anmeldeoptionen" beim Login versucht?

Wenn ich meine persönliche Email jetzt als login verwenden möchte erhalte ich diese Meldung

Beesybaer_0-1706613184042.png

weil ich ja schon registriert bin unter diese Email. Allerdings ohne Inhalte. Aber ich habe mir darüber nun eine T-online email angelegt. Wenn ich jetzt das Konto wieder löschen will, dann will er auch die freemail t-online löschen. Hoffentlich ist die dann nicht erst ewig reserviert, wenn ich es danach nochmal über die Benutzerkennung registrieren will...

@Beesybaer 

vergebe eine neue Mailadresse. Aber bereits über den gezeigten besonderen Login-Weg, nicht als extra FreeMail Adresse, FreeMail lässt sich nicht mit Festnetz verknüpfen

NICHTS löschen!!!!

Super, hat soweit geklappt alles.

Der Fehler war halt, dass ich mich am Anfang des Vertrags nie mit den original Benutzerdaten registriert habe, sondern nur mit meiner eigenen email. Da war dann natürlich keine Verknüpfung zum Vertrag drin und ließ sich auch nicht zufügen.

Also habe das leere Konto gelöscht und gleich wieder als email über den von Dir genannten Weg registriert. Das funktionierte dann sofort.

Da die kürzlich aktivierte T-online email Adresse damit gelöscht wurde und es vermutlich dauert, bis die wieder frei gegeben wird, habe ich schlichtweg eine Email bei T-online in Form von Name@t-online.de anstatt vorname.nachname@t-online.de angelegt. Auch prima.

Super Service hier. Vielen Dank für die immer wieder schnelle Hilfe.