crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
18.09.2020 23:49
Ich habe seit heute die Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Leider ist sie kaum nutzbar. Sobald ich damit Live TV oder irgendetwas anderes schauen möchte, geht das einige Minuten gut, dann sehe ich nur den dunkelgrauen App Bildschirm und kurz darauf den Ladekreis. Netflix, Amazon Prime usw läuft alles problemlos. Es muss an der App liegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich danke euch. Habe die Magenta TV App wieder gekündigt.
18.09.2020 23:55
Ach ja, TV ist der
55" Crystal UHD 4K TU8509 (2020)
GU55TU8509UXZG
19.09.2020 00:19
Und wie ist der TV mit dem Router (welcher) verbunden?
19.09.2020 01:37
Hallo @SW72 ,
setzen Sie auch sonst MagentaTV ein? Oder nutzen Sie es jetzt erstmalig mit der App auf dem Samsung SmartTV?
Bei mir funktioniert es gut mit der App. Allerdings schaue ich auch kein TV, nur Megathek.
Sie könnten auch noch angeben, ob Sie Repeater, Switches oder PowerLAN verwenden?
Welchen Vertrag für Internet haben Sie?
Läuft es, wenn Sie z.B. Die Bildqualität auf SD stellen?
Eile Grüße,
Olle Katze
19.09.2020 07:41
Hallo, der TV ist über Wlan verbunden, kein Magenta sondern VDSL von der Telekom. Ich habe bisher nicht versucht auf SD umzustellen, würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich es eben wegen der HD Sender nutzen möchte.
Wie gesagt läuft Amazon Prime selbst 4K UHD Filme und Serien und auch Netzflix HD völlig problemlos.
19.09.2020 07:45
Hallo @SW72 ,
es ging mir nicht darum, dass Sie dauerhaft in SD schauen, sondern erstmal um eine Eingrenzung des Problems. Es kann durchaus sein, dass die WLAN-Anbindung für MagentaTV gerade so nicht ausreicht. Dann könnte es sein, dass es in SD funktioniert.
Haben Sie die Möglichkeit, den Fernseher mal mit einem LAN-Kabel zu verbinden? Auch das erstmal zum Testen, ob es dann funktioniert.
Welchen VDSL-Vertrag haben Sie denn und welchen Router?
Viele Grüße,
Coole Katze
19.09.2020 08:49
Hallo @SW72
@SW72 schrieb:Hallo, der TV ist über Wlan verbunden, kein Magenta sondern VDSL von der Telekom. Ich habe bisher nicht versucht auf SD umzustellen, würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich es eben wegen der HD Sender nutzen möchte.
Wie gesagt läuft Amazon Prime selbst 4K UHD Filme und Serien und auch Netzflix HD völlig problemlos.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Jeder Streamingdienst nutzt andere Techniken, daher kann man das nicht vergleichen.
WLan wird genutzt, auf welcher Frequenz ?
Wie weit ist der unbekannte Router vom TV entfernt und was steht in der direkten Verbindung dazwischen?
19.09.2020 08:59 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 08:59 durch den Autor
Außerdem sind Amazon und Co nicht mit Live Fernsehen zu vergleichen. Bei Live TV kann man nicht großartig Buffern und in vorausladen - schließlich gibt es das Bild ja noch gar nicht.
19.09.2020 09:58
@SW72 schrieb:Ich habe seit heute die Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Leider ist sie kaum nutzbar. Sobald ich damit Live TV oder irgendetwas anderes schauen möchte, geht das einige Minuten gut, dann sehe ich nur den dunkelgrauen App Bildschirm und kurz darauf den Ladekreis. Netflix, Amazon Prime usw läuft alles problemlos. Es muss an der App liegen.
@SW72 Welcher Router ist vorhanden? Mit welcher Datenrate ist der TV verbunden?
19.09.2020 10:17
Router ist 2 Meter vom TV entfernt, Router ist der Speedport W723V Typ B. VDSL 50.... Download 38.580 kbit/s Upload 9643 kbit/s..... Ping 28 ms
19.09.2020 10:27
@SW72 schrieb:Router ist 2 Meter vom TV entfernt, Router ist der Speedport W723V Typ B. VDSL 50.... Download 38.580 kbit/s Upload 9643 kbit/s..... Ping 28 ms
@SW72 Wird mit dem W723V nicht funktionieren Wlan und CPU zu schwach. Er ist ja auch nicht der beste für VDSL Vectoring er kann ja gerade mal 50 Mbit. Höchstens das es mit einer direkten LAN Verbindung klappt. Aber im Endeffekt wirst einen anderen Router brauchen.
Hier läuft die App ohne Probleme.
19.09.2020 10:34
Alles klar, dann werde ich wieder kündigen, macht dann keinen Sinn für mich.
19.09.2020 10:57 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2020 10:58 durch den Autor
ich würde mir einen anderen Router besorgen, mit dem alten Schinken wirst Du nicht mehr lange glücklich sein.
PS: Wozu braucht der eine Batterie?
Laut Amazon: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.
19.09.2020 20:10
Unser Internet und Telefon läuft mit dem Router einwandfrei. Solange die Telekom bei mehreren TV's auch mehrere Receiver benötigt und für jeden monatliche Miete verlangt, lassen wir das mit Magenta TV
Ich danke euch. Habe die Magenta TV App wieder gekündigt.
22.09.2020 22:43
17.10.2020 15:03
Guten Tag,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Samsung TV (Q55Q70).
Nun habe ich die MagentaTV-App installiert.
Mediathek funktioniert. Aber kann es sein, dass normales Live-TV so nicht funktioniert?
17.10.2020 15:11
dafür ist die MagentaTV App Option erforderlich (~ 5 EUR).
25.11.2020 21:09
02.12.2020 18:10
29.04.2021 22:35
Beim Aufruf von MagentaTV über die App auf meinem Samsung-TV erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte stoppen die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor du dich einlogst". Ich aber gar nicht auf einem anderen Gerät eingeloggt. Und selbst wenn: laut Vertrag kann ich doch drei Streams parallel nutzen. Leider funktioniert nicht einmal ein Stream parallel. Traurig
30.04.2021 03:19
@berry2021 schrieb:
Beim Aufruf von MagentaTV über die App auf meinem Samsung-TV erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte stoppen die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor du dich einlogst". Ich aber gar nicht auf einem anderen Gerät eingeloggt. Und selbst wenn: laut Vertrag kann ich doch drei Streams parallel nutzen. Leider funktioniert nicht einmal ein Stream parallel. Traurig
@berry2021 SmartHub Samsung 1 mal komplett zurücksetzen, dann funktioniert es. Kommt von der neuen Version der App
30.04.2021 07:13
Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?
30.04.2021 07:14
@berry2021 schrieb:
Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?
@berry2021 @Nur vom Smart Hub (Apps)
02.05.2021 19:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.