Magenta TV App Samsung TV

Gelöst

Ich habe seit heute die Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Leider ist sie kaum nutzbar. Sobald ich damit Live TV oder irgendetwas anderes schauen möchte, geht das einige Minuten gut, dann sehe ich nur den dunkelgrauen App Bildschirm und kurz darauf den Ladekreis. Netflix, Amazon Prime usw läuft alles problemlos. Es muss an der App liegen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich danke euch. Habe die Magenta TV App wieder gekündigt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ach ja, TV ist der 

55" Crystal UHD 4K TU8509 (2020)

GU55TU8509UXZG

@SW72 

Und wie ist der TV mit dem Router (welcher) verbunden?

Hallo @SW72 ,

setzen Sie auch sonst MagentaTV ein? Oder nutzen Sie es jetzt erstmalig mit der App auf dem Samsung SmartTV?

 

Bei mir funktioniert es gut mit der App. Allerdings schaue ich auch kein TV, nur Megathek.

Sie könnten auch noch angeben, ob Sie Repeater, Switches oder PowerLAN verwenden?

Welchen Vertrag für Internet haben Sie?

 

Läuft es, wenn Sie z.B. Die Bildqualität auf SD stellen?

 

 Eile Grüße,

 Olle Katze

Hallo, der TV ist über Wlan verbunden, kein Magenta sondern VDSL von der Telekom. Ich habe bisher nicht versucht auf SD umzustellen, würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich es eben wegen der HD Sender nutzen möchte.

Wie gesagt läuft Amazon Prime selbst 4K UHD Filme und Serien und auch Netzflix HD völlig problemlos.

Hallo @SW72 ,

es ging mir nicht darum, dass Sie dauerhaft in SD schauen, sondern erstmal um eine Eingrenzung des Problems. Es kann durchaus sein, dass die WLAN-Anbindung für MagentaTV gerade so nicht ausreicht. Dann könnte es sein, dass es in SD funktioniert.

Haben Sie die Möglichkeit, den Fernseher mal mit einem LAN-Kabel zu verbinden? Auch das erstmal zum Testen, ob es dann funktioniert.


Welchen VDSL-Vertrag haben Sie denn und welchen Router?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Gelöschter Nutzer

Hallo @SW72 


@SW72  schrieb:

Hallo, der TV ist über Wlan verbunden, kein Magenta sondern VDSL von der Telekom. Ich habe bisher nicht versucht auf SD umzustellen, würde für mich auch keinen Sinn machen, da ich es eben wegen der HD Sender nutzen möchte.

Wie gesagt läuft Amazon Prime selbst 4K UHD Filme und Serien und auch Netzflix HD völlig problemlos.


Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Jeder Streamingdienst nutzt andere Techniken, daher kann man das nicht vergleichen.

 

WLan wird genutzt, auf welcher Frequenz ?

Wie weit ist der unbekannte Router vom TV entfernt und was steht in der direkten Verbindung dazwischen?

Außerdem sind Amazon und Co nicht mit Live Fernsehen zu vergleichen. Bei Live TV kann man nicht großartig Buffern und in vorausladen - schließlich gibt es das Bild ja noch gar nicht. 


@SW72  schrieb:

Ich habe seit heute die Magenta TV App auf meinem Samsung TV. Leider ist sie kaum nutzbar. Sobald ich damit Live TV oder irgendetwas anderes schauen möchte, geht das einige Minuten gut, dann sehe ich nur den dunkelgrauen App Bildschirm und kurz darauf den Ladekreis. Netflix, Amazon Prime usw läuft alles problemlos. Es muss an der App liegen. 


@SW72  Welcher Router ist vorhanden? Mit welcher Datenrate ist der TV verbunden? 

Router ist 2 Meter vom TV entfernt, Router ist der Speedport W723V Typ B. VDSL 50.... Download 38.580 kbit/s  Upload 9643 kbit/s..... Ping 28 ms


@SW72  schrieb:

Router ist 2 Meter vom TV entfernt, Router ist der Speedport W723V Typ B. VDSL 50.... Download 38.580 kbit/s  Upload 9643 kbit/s..... Ping 28 ms


@SW72  Wird mit dem W723V nicht funktionieren Wlan und CPU zu schwach. Er ist ja auch nicht der beste für VDSL Vectoring er kann ja gerade mal 50 Mbit. Höchstens das es mit einer direkten LAN Verbindung klappt. Aber im Endeffekt wirst einen anderen Router brauchen.

Hier läuft die App ohne Probleme. 

Alles klar, dann werde ich wieder kündigen, macht dann keinen Sinn für mich.

@SW72 

ich würde mir einen anderen Router besorgen, mit dem alten Schinken wirst Du nicht mehr lange glücklich sein.

 

PS: Wozu braucht der eine Batterie?

Laut Amazon: 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich.

Unser Internet und Telefon läuft mit dem Router einwandfrei. Solange die Telekom bei mehreren TV's auch mehrere Receiver benötigt und für jeden monatliche Miete verlangt, lassen wir das mit Magenta TV

Lösung

Ich danke euch. Habe die Magenta TV App wieder gekündigt. 

Telekom hilft Team
Hallo @SW72,

schade, dass es mit der MagentaTV App nicht so geklappt hat, wie erwartet. Ich denke, mögliche Gründe wurden hier auch aufgezählt. Vielleicht können wir dich aber in Zukunft wieder mit anderen Produkten überzeugen. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Samsung TV (Q55Q70).

Nun habe ich die MagentaTV-App installiert.

Mediathek funktioniert. Aber kann es sein, dass normales Live-TV so nicht funktioniert?

 

@mayrsino 

dafür ist die MagentaTV App Option erforderlich (~ 5 EUR).

Magenta TV über die App auf meinem Samsung TV (2020er Serie) funktioniert prima. Einzige Ausnahme: wenn eine Sendung zeitversetzt sehen will, springt das Bild immer wieder kurz ein paar Sekunden zurück. Der Ton läuft normal weiter. Bekanntes Problem?
Telekom hilft Team
Hallo @berry2021,

tut mir wirklich leid für meine späte Rückmeldung zum Anliegen.
Ist dieses noch aktuell bzw. hält das Problem noch an?
Gib mir doch gerne Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Beim Aufruf von MagentaTV über die App auf meinem Samsung-TV erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte stoppen die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor du dich einlogst". Ich aber gar nicht auf einem anderen Gerät eingeloggt. Und selbst wenn: laut Vertrag kann ich doch drei Streams parallel nutzen. Leider funktioniert nicht einmal ein Stream parallel. Traurig


@berry2021  schrieb:

Beim Aufruf von MagentaTV über die App auf meinem Samsung-TV erscheint immer die Fehlermeldung "Bitte stoppen die Wiedergabe auf einem anderen Gerät, bevor du dich einlogst". Ich aber gar nicht auf einem anderen Gerät eingeloggt. Und selbst wenn: laut Vertrag kann ich doch drei Streams parallel nutzen. Leider funktioniert nicht einmal ein Stream parallel. Traurig


@berry2021 SmartHub Samsung 1 mal komplett zurücksetzen, dann funktioniert es. Kommt von der neuen Version der App

Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?


@berry2021  schrieb:

Aber dann sind doch alle Einstellungen auf dem TV weg, oder?


@berry2021 @Nur vom Smart Hub (Apps) 

Hallo @berenfeld,

hat ast du den Tipp von @Thunder99 ausprobiert?

Viele Grüße Türkan Ü.