Magenta TV Hänger

Hallo,

 

ich habe Probleme mit Magenta TV. Mehrmals am Tag bleibt das Bild stehen und kommt nach ein paar Sekunden zurück. Meistens bleibt es länger hängen.  Meistens hilf es wenn ich dann zu Prime oder Netflix wechsle und dann direkt wieder zurück.

Es spielt keine Rolle ob ich das TV über LAN oder WLAN verbinde.  TV Samsung Q60 Series (43).

Internet via 200 50 MB Anschluss. 

 

Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem ?

Gruß xessy03

Telekom hilft Team

Hallo @xessy03,

 

vermutlich sprichst du von unserer Magenta TV APP, oder täusche ich mich? 

 

Ist die Firmware der Geräte auf dem neuesten Stand? 

 

Grüße

Sarah S. 

 

 

Hallo Sarah,

 

ja die Firmware des TV ist aktuell und die App auf dem neusten Stand.

Gruß xessy03. 

Telekom hilft Team

Guten Tag @xessy03

 

wie alt ist das TV Gerät?

Wir garantieren das ja erst ab 2017.

 

Falls das Gerät jünger ist reiche ich Ihr Anliegen zum Prüfen weiter.

 

Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten das Feld "Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... 

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN bereit.

Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlich...

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Hallo Marita,

 

das Gerät wird seit 2020 gebaut. Ich finde kein Feld Telefon und im Telekom Login kann ich nur eine Telekom Handy Nummer eintragen, die ich aber nicht habe.

Bitte eine Email direkt an mich, dann kann ich sie dir schicken.

 

Gruß Klaus

@xessy03  schrieb:
Ich finde kein Feld Telefon

Hier steht alles

(den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)


Profildaten

 

Zwischenablage01.jpg

. danke

Telekom hilft Team

Hallo @xessy03,

 

wenn Schwierigkeiten mit der MagentaTV App auf Samsung-TVs auftreten, dann sollten zunächst die folgenden Schritte ausprobiert werden:

 

In einem solchen Fall kann es helfen, dass der interne Speicher des Samsung TVs gelöscht wird. Das funktioniert, indem während des laufenden Betriebes die Power Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt wird, bis das Samsung Logo wieder erscheint.

 

Klappt das nicht, dann sollte auch noch der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.,

 

Schritt 1: Menüpunkt "Einstellungen" wählen

 

Schritt 2: Ganz rechts im Menü auf "TV-Gerätemanager" klicken

 

Schritt 3: Auf "App-Liste anzeigen" klicken

 

Schritt 4: Die MagentaTV App auswählen und "Details anzeigen" anklicken

 

Schritt 5: Sowohl "Daten löschen", als auch "Cache leeren" ausführen

 

 

Viele Grüße

Jürgen U.

 

Hallo Jürgen,

danke für den Tip, hat aber leider nicht geholfen. Ich hab es probiert obwohl noch 800 M frei waren.  Auf anderen Plattformen würde man die App deinstallieren, ausschalten,  einschalten und neu Installieren.

Gruß Klaus

Telekom hilft Team

Hallo @xessy03,

 

das sollten wir uns genauer ansehen.

Ich würde gern die Fachabteilung mit ins Boot holen.

 

Da es nun sehr spät ist, melden wir uns wie gewünscht morgen ab 10 Uhr bei dir. 🙂

 

Liebe Grüße

Maria An.

Hallo,

 

habe gerade einen Fehler in meiner Telefonnummer korrigiert, sollte jetzt auch Telefonisch erreichbar sein.

Gruß Klaus

Telekom hilft Team

Hallo @xessy03,

 

herzlichen Dank für das freundliche Gespräch. 

Ich frage dazu bei der Fachabteilung nach und melde mich hier wieder. 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Hallo,

 

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem ?

Falls es keine Lösung zu diesem Thema gibt und das Problem weiter existiert muss man dann ein neues Problem melden oder wird diese automatisch übernommen ?

 

Gruß Klaus

@xessy03  schrieb:
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Problem ?

Nein, offenbar nicht.

 

@Melanie B.  schrieb:
und melde mich hier wieder. 

 

Telekom hilft Team

Hallo @xessy03,

 

leider kann die Fachabteilung dazu nicht weiter unterstützen. 

Sie verweist auf den Hinweis, der hier bereits von @Jürgen U. gegeben worden ist. 

Tut mir leid, dass ich keine weiteren Informationen anbieten kann. 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Guten Morgen,

 

in meiner Antwort auf den Tip hatte ich bereits  erklärt das es nicht funktioniert. Im Telefonat hatte ich darum gebeten die Voraussetzungen der App zu nennen vorallen wieviel Cache frei sein muss, muss dir am Stück sein ( der Speicher könnte fragmentiert sein ) . Wenn die Lösung des Problems darin besteht das ich vor dem Start der App Cache und Daten Löschen muss, dann wäre einfache Lösung das in den Start der App einzubauen.

Habt ihr euch mal mit Samsung in Verbindung gesetzt ?

AB 20.2.2024 soll die App auf die neue Version geändert werden, was passiert mit dem Problem wenn es dann immer noch existiert ? Neu eröffnen ?

Gruß Klaus

Telekom hilft Team

Hallo @xessy03,

 

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass wir mit Samsung in Kontakt stehen und dass das Problem bekannt ist. Ein Lösungstermin ist nicht in Sicht. 

Bei der neuen Version soll es dieses Problem nicht mehr geben.😃

Sie können uns gerne eine Rückmeldung geben, wenn die neue Version genutzt wird.

 

Lieben Gruß Melanie B.