Magenta TV One Box direkt an 12 Volt anschließbar

Hallo zusammen,

kann ich die Magenta TV One direkt an 12 Volt (Wohnmobil) anschließen? Gibt es einen Adapter mit 12 Volt Stecker oder muss ich basteln?

 

Gruß

Karsten

Das Steckernetzteil stellt 12V Gleichstrom bereit, daher sollte das gehen.

Versuch macht klug!😉

Hallo @mueller.kassel ,

 

fürs Wohnmobil wäre doch ein Spannungswandler 12V auf 230V sinnvoll, die gibt's ziemlich preiswert (30 - 40 €) und da kannst du alles mögliche dranhängen. Bei unserem bis 300W.

 

Gruß Kalle

@KalleM58 

Wäre doch ein unnötiger zusätzlicher  Stromverbrauch.

Und auch etwas schräg, aus 12V Gleichstrom mit dem Wechselrichter 230 V Wechselstrom zu machen und daran dann ein Netzteil anzuschließen, dass aus 230V Wechselstrom wieder 12 V Gleichstrom macht.

Hallo @mueller.kassel 

einen original 12 Volt Adapter für die One gibt es von der Telekom als Zubehör nicht. Da mußt du dir einen basteln oder mal in diversen Shops nach einem passenden suche. Bitte dabei auf die Polung achten sonst kann die One Schaden nehmen. Generell  sehe ich keinen Grund warum die One nicht direkt mit 12  Volt betrieben werden kann.

 

Gruß

renner281064

Danke DIr.