Magenta TV One: Ständig neu anmelden.

Gelöst

Ich bin stinksauer.

 

Ich nutze seit einigen Wochen Magenta TV One, und bin von der One-Box mehr als enttäuscht.

 

Mehrmals täglich muss ich mich neu anmelden.

 

Immer häufiger kommt es vor, dass die Box mitten in einer Sendung abbricht und meldet dass ich mich anmelden muss.

 

Und für diese Mistbox zahle ich 5 Euro Miete im Monat...

 

Wenn ich vorher gewusst hätte was die Box für ein Murks ist, wäre ich bei meinem Firetv Stick geblieben.

 

  • Da hatte ich das Problem nie.
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo zusammen,

Entschuldigung, dass ich nicht eher Bescheid gesagt habe.

Ich erhielt die Rückmeldung, dass der Fehler mit dem Update auf die Version 1.65.0 (veröffentlicht ab dem 10. Januar 2023) behoben wurde.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen, inzwischen hat sich die Fachabteilung bei mir gemeldet. Es werden keine weiteren Beispiele benötigt, da die Ursache für das Problem gefunden wurde! Es wird derzeit mit Hochdruck an einem Fix gearbeitet, welcher mit dem nächsten Update ausgerollt wird. Ein genaues Datum konnte mir leider nicht genannt werden. Das Update soll aber spätestens im ersten Quartal 2023 erscheinen. Ich werde diesen Beitrag als Lösung markieren, damit dieser für Neuzugänger direkt ersichtlich ist. Grüße Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

ich habe hier für euch 2 Lösungsansätze mitgebracht. Folgender Artikel ist gestern überarbeitet worden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Staendig-erneuter-Login/t...

 

Befolgt bitte die Anleitung zu den beiden Lösungsansätzen.

 

Wenn ihr genau nach der Anleitung vorgegangen seid, aber ihr müsst euch trotzdem immer wieder einloggen, dann gebt uns bitte eine Rückmeldung. Ggf. müssen wir dann noch einmal die Fachabteilung mit hinzuziehen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ELIL-1860 

 

Vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Hast du schon das aktuelle Update installiert?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-One/m-p/5617723#M506292

 

Unter anderem geht es hier um die Verbesserung des ständigen Logout..

 

Viele Grüße

Marcel

 

Gelöschter Nutzer

@ELIL-1860 

 Hallo !

Geht wie folgt ein Softwareupdate zumachen:

Magenta TV  Einstellung-> Software update das Anklicken dann wird es gemacht das Update.

Der zweite Weg:

 Geräteeinstellung->info-> zurücksetzen Dann wird die One auf Werkeinstellung zurückgesetzt und bekommst so auch das Softwareupdate automatisch.

Grüsse Nobsi1

 

Laut Systemmeldung ist die Box auf dem aktuellsten Stand.

@ELIL-1860 

 

Ok, schonmal gut. Trotzdem einmal den Softwarestand prüfen, wie in meinem Link.

 

Danach bitte mal den Reset, wie @Gelöschter Nutzer beschrieben hart, durchführen..

 

Viele Grüße

Marcel

 

im Thread für den Stick wurde geschrieben das das aktuelle Update gestern Nachmittag gestoppt wurde da es Probleme gibt, vielleicht ist die One Verteilung davon auch betroffen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466/page... 


@ELIL-1860  schrieb:

Laut Systemmeldung ist die Box auf dem aktuellsten Stand.


Welche Version? Gerät und App


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@ELIL-1860 

 Hallo !

Geht wie folgt ein Softwareupdate zumachen:

Magenta TV  Einstellung-> Software update das Anklicken dann wird es gemacht das Update.

Der zweite Weg:

 Geräteeinstellung->info-> zurücksetzen Dann wird die One auf Werkeinstellung zurückgesetzt und bekommst so auch das Softwareupdate automatisch.

Grüsse Nobsi1

 


Ich habe das Problem auch, ein Werksreset kann doch nicht die Lösung sein. Die Telekom gibt selbst an erstmal nur die App zurückzusetzen.

 

Wenn man bedenkt welche anmeldungen durch nen Werksreset rausfliegen: Prime VIdeo, Prime Music, Netflix, Disney+,  ARD, ZDF, DAZN, AppleTV+, Twich, YouTube / Google - das ist elendig mühselig...

 

Ich habe das Update gestern noch eingespielt, seit dem Samstag lief es nach dem Reset der Appdaten, Ticket ist noch offen, ich warte da jetzt mal noch ab.

Heute ist das Gerät wieder ausgeloggt. Hat jetzt seit Samstag gehalten. Es steht bei meinen Eltern, das ist so unbrauchbar! Ich kann nicht täglich hin um es neu anzumelden. 

Es ging ja auch viel Monate und jetzt seit diesem Monat ständiges ausloggen trotz des Firmwarupdates letzte Woche und der Aktualisierung gestern.

 

Kann das Mal wer eskalieren?


@Thunder99  schrieb:
Welche Version? Gerät und App

Firmware-Version: C2.1.7_20220124

Client-Version: 1.51.3.1(8049)

 

 

Gelöschter Nutzer

Hier auch, habe aber schon das Update 1.52.4 von gestern.

Bekomme das Update nicht.

Warum auch immer 

Hab das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Gelöschter Nutzer

Dito, es ist zum verzweifeln 😩

Gelöschter Nutzer

@kurz59  schrieb:

Man siehe da

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/5617810#M5063...


Da steht aber nur was zum Update, zum Logout finde ich nichts…

Bei mir leider auch das Selbe Theater mit dem neu anmelden. Meistens passiert das, wenn ich die Signalquelle am TV umschalte, z.B. auf die Playstation und sich auf der MagentaTV One der Chromecast-Bildschirm einschaltet. Wenn ich dann nämlich die One wieder aufwecke, ist sie abgemeldet 

Hallo @stephan.f.w. 

 

zwischenzeitlich (gestern) gab es ein neues App-Update für MagentaTV One (Version 1.52.6). Hier gab es einige Veränderungen, u. a. auch einige Optimierungen im Login-Prozess. Dieses bitte einmal durchführen.

 

Viele Grüße

Oliver I.

Gelöschter Nutzer

+ Löschen der App Daten und Neuanmelden. Seitdem hält es etwas. Dienstag letzte Woche wurde es ja schonmal ausgerollt.

Hallo @Oliver I.,

 

danke dir, ich habe das Update eben bekommen und installiert.

Bin gespannt Fröhlich

Tut mir Leid das ihr so darunter leiden musstet. 

 

Habt ihr bitte nochmal ein Auge mit der aktuellen version v1.52.6, die wir seit 23.03. verteilen. Hier haben wir explizit die gesamte Authentifizierungskette überarbeitet um diese Logout Probleme zu beheben.

 

Das Problem scheinen insgesamt manche Nutzer extrem zu haben und viele User gar nicht. Wir können es bspw. auf keinem Account und keiner Konstellation nachstellen.

 

Markiert mich gerne in direkt hier im Beitrag wenn das Problem weiterhin bei euch auftritt!

 

Danke Euch.

BOX komplett zurück gesetzt. Ging einige Tage gut. Nun muss ich mich wieder fast täglich neu einloggen. Es ist total nervig.

Woran könnte es liegen?

Ich schalte die MagentaTV One nie aus, sie geht nicht in den Ruhezustand (nur einfacher Standby) (unter Energiespar-Einstellungen).

Ich bin mit keinem anderen Gerät dauerhaft eingeloggt (wobei das egal sein sollte, da ja 5 Geräte unterstützt werden).

 

CEC ist komplett deaktiviert

 

Firmware: C2.1.7_20220124

ClientV: 1.52.6 (8128)

 

Zudem geht nach einigen Tagen die BOX von DD+ auf PCM Ton, und auch in allen Apps wie Netflix, Amazon. Nach Neustart ist sie dann wieder auf DD+ (ich sehe das Signal am AV Reciever).

Audio Mixing ist aktiviert auf 7.1. Format steht auf Auto


@TheMrg2003  schrieb:

BOX komplett zurück gesetzt. Ging einige Tage gut. Nun muss ich mich wieder fast täglich neu einloggen. Es ist total nervig.

Woran könnte es liegen?

Ich schalte die MagentaTV One nie aus, sie geht nicht in den Ruhezustand (nur einfacher Standby) (unter Energiespar-Einstellungen).

Ich bin mit keinem anderen Gerät dauerhaft eingeloggt (wobei das egal sein sollte, da ja 5 Geräte unterstützt werden).

 

CEC ist komplett deaktiviert

 

Firmware: C2.1.7_20220124

ClientV: 1.52.6 (8128)

 

Zudem geht nach einigen Tagen die BOX von DD+ auf PCM Ton, und auch in allen Apps wie Netflix, Amazon. Nach Neustart ist sie dann wieder auf DD+ (ich sehe das Signal am AV Reciever).

Audio Mixing ist aktiviert auf 7.1. Format steht auf Auto


Danke für dein Feedback. Ich nehme das direkt mit. Uns ist leider nicht klar, warum die meisten Kunden gar nicht und manche Kunden extrem davon betroffen sind. Wir waren bester Hoffnung das wir es mit der kompletten Überarbeitung des Codes beheben werden, aber offenbar ist uns das nicht gelungen. Wir werden nochmal in die Analyse müssen.

 

Bez. deines Dolby Problems, schaue ich mal ob wir dazu bereits ein Bugticket haben. 


@TheMrg2003  schrieb:

BOX komplett zurück gesetzt. Ging einige Tage gut. Nun muss ich mich wieder fast täglich neu einloggen. Es ist total nervig.

Woran könnte es liegen?

Ich schalte die MagentaTV One nie aus, sie geht nicht in den Ruhezustand (nur einfacher Standby) (unter Energiespar-Einstellungen).

Ich bin mit keinem anderen Gerät dauerhaft eingeloggt (wobei das egal sein sollte, da ja 5 Geräte unterstützt werden).

 

CEC ist komplett deaktiviert

 

Firmware: C2.1.7_20220124

ClientV: 1.52.6 (8128)

 

Zudem geht nach einigen Tagen die BOX von DD+ auf PCM Ton, und auch in allen Apps wie Netflix, Amazon. Nach Neustart ist sie dann wieder auf DD+ (ich sehe das Signal am AV Reciever).

Audio Mixing ist aktiviert auf 7.1. Format steht auf Auto


Kannst Du bitte mal im Protokoll von Deinem Internet Router schauen, ob - während die Box im Standby war - die Internet-Verbindung getrennt war oder das WLAN mal nicht verfügbar war?

 

Wenn es nicht zu viele Umstände macht: Bitte nimm die One abends nach der Nutzung mal komplett vom Strom und schalte sie dann am nächsten Tag wieder ein => Musst Du Dich dann auch neu anmelden? Falls nein, bitte mal für einige Tage wiederholen. Ich möchte herausfinden, ob der Fehler nur auftritt, wenn die Box über Nacht im Standby war.

 

PCM statt DD 2.0 bei TV nach Netflix ist mir beim Stick schon aufgefallen. War zu befürchten, dass es auf der One genauso ist. Ist bereits als Fehler erfasst. In diesem Fall hilft leider nur ein Neustart.

 

Gelöschter Nutzer

@di.bra 

Hallo!

Ich kann von mir aus sagen das DD2.0 und DD2.0+über HDMI an meinem Onkoy TX SR-393 5.2 AVVerstärker einwandfrei momentan läuft. im Live TV wird es bei mir sofort erkannt. Selbst auf Youtube geht DD2.0 und DD2.0+. Ich habe den Stick.

P.S die ARD und ZDF Mediatheken werden auf dem Stick auch in DD2.0und DD2.0+ wiedergegeben. Der MR401b macht das nur in PCM STEREO

 

Grüße Nobsi1


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@di.bra 

Hallo!

Ich kann von mir aus sagen das DD2.0 und DD2.0+über HDMI an meinem Onkoy TX SR-393 5.2 AVVerstärker einwandfrei momentan läuft. im Live TV wird es bei mir sofort erkannt. Selbst auf Youtube geht DD2.0 und DD2.0+. Ich habe den Stick.

P.S die ARD und ZDF Mediatheken werden auf dem Stick auch in DD2.0und DD2.0+ wiedergegeben. Der MR401b macht das nur in PCM STEREO

 

Grüße Nobsi1


Es liegt eher an Android 10. Die One verwendet bereits Android 10. Auf dem Stick haben wir Android 10 im Betatest. Daher tritt es mit dem normalen Stick (Android 9) nicht auf