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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
17.06.2021 10:44
Hallo,
ich habe den Magenta TV Flex gebucht und nutze die Magenta TV App auf einem Philips Android Fernseher.
Bei einem Restart von Filmen werden diese sehr häufig ca. 5 min vor Filmende abgebrochen und in den Live-Modus zurückgeschaltet.
Da macht das Fernsehen natürlich keinen Spaß und die Buchung des Magenta TV Flex keinen Sinn.
Hoffentlich kann mir hier eine Lösung für dieses Problem angeboten werden.
Mit frdl. Grüßen
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Stefan,
ich habe inzwischen auf einer telekomhilft-Seite eine Antwort bzw. Lösung für dieses Problem gefunden.
Trotzdem danke für dein Hilfsangebot. 😉
Ich habe die entsprechende Seite mal angehangen, vielleicht hilft sie ja anderen auch, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Grüsse
Thomas
30.08.2023 10:49
Vielen Dank für die Zwischenmeldung!
Ich bin sogar davon überzeugt, dass es alle Kunden mit der Übertragungsart "OTT" betrifft. Es wird nur nicht jeder die Funktion nutzen oder sich darüber beschweren...
18.09.2023 19:34
Guten Abend zusammen,
sorry, dass wir immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten haben.
Ich habe dort erneut nachgefragt und melde mich hier wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.
Viele Grüße
Katja M.
19.09.2023 18:43
Guten Abend,
da bin ich schon mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Die Kolleg*Innen aus dem TV-Service sind bei der Analyse des Fehlers und arbeiten an einer Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
25.09.2023 12:26
Leider habe auch ich das selbe Problem.
Ich kann aber nicht verstehen, daß die Fachabteilung noch immer nicht den Fehler in der Programmierung beseitigen konnte...
25.09.2023 13:40 Zuletzt bearbeitet: 29.09.2023 09:56 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe gerade erneut in der Fachabteilung nachgefragt - es gibt noch keine Lösung von den Experten. Allerdings kann es helfen, die neueste Version 1.76.1 zu installieren.
Bitte gebt gerne Rückmeldung, ob das geholfen hat.
Liebe Grüße
Nicole G.
24.11.2023 00:55
Problem besteht weiterhin. Shield TV, Magenta App. Abbruch und Rücksprung vor Ende der Sendung.
25.11.2023 20:28
Guten Abend @drwalbrecht,
das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung.
Daher kann ich nur um Geduld bitten.
Es tut mir wirklich leid, dass es sich so zieht.
Liebe Grüße
Nico Be.
02.12.2023 08:13
Guten Morgen zusammen,
leider gibt es noch keine neuen Nachrichten.
Viele Grüße
Heike B.
08.12.2023 16:10
Hallo @all,
inzwischen liegt das Ticket direkt bei den Entwicklern und wird dort analysiert. Wir melden uns, sobald Näheres gesagt werden kann. Vielen Dank für die Geduld!
Liebe Grüße
Nicole G.
17.01.2024 23:54 Zuletzt bearbeitet: 17.01.2024 23:55 durch den Autor
Hallo, da ich das Problem auch beobachte, wollte ich mal fragen, wie der Stand der Dinge ist, denn wenn ich das richtig verstehe, wird ein angebotener Dienst, den ich ja nunmal auch bezahle, nicht korrekt zur Verfügung gestellt.
31.01.2024 16:35
Hallo in die Runde,
ich habe der Fachabteilung erneut einen Ping zugesendet.
Ich kann jeglichen Ärger über die lange Wartezeit verstehen, tut mir sehr leid.
Beste Grüße
Julia U.
05.02.2024 21:32
Ich klinke mich mal hier ein und kann die oben beschriebenen Probleme in jeder Hinsicht bestätigen. Allerdings ist ja - wie man beim Durchlesen der Posts feststellen kann - nach weit über einem Jahr immer noch keine Lösung in Sicht.
Oder gibt es inzwischen Neuigkeiten dazu?
05.02.2024 22:30
Guten Abend @moberth,
leider gibt es noch keine Rückmeldung.
Das Ticket liegt noch bei unseren Kollegen von der Fachabteilung in Bearbeitung.
Ich bitte um Geduld.
Liebe Grüße
Nico Be.
05.02.2024 22:50
Da wird sich auch nichts mehr tun. Es beschweren sich offenbar zu wenige Kunden, damit sich ernsthaft damit auseinandergesetzt wird. Die meisten nehmen es offenbar einfach so hin...
Ich denke wenn Magenta TV 2.0 final raus ist, wird sich erst recht nicht mehr darum gekümmert.
Wie bereits gesagt, werde ich auf waipu TV umsteigen, sobald mein Magenta TV Vertrag ausgelaufen ist. Insgesamt günstiger und besser (ich habe es bereits getestet).
05.02.2024 23:07
Darf ich fragen, inwiefern waipu besser ist? Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken zu wechseln...
06.02.2024 09:06
Darfst du, hier einige Punkte:
Bessere Performance (z. B. Umschaltzeit), keine Probleme mit Restart-Funktion, wesentlich mehr (Pay-TV-) Sender inklusive, schöneres, übersichtlicheres Design,...
06.02.2024 09:45
Ok, danke für die Infos
11.02.2024 19:36
Ich bin nicht nur überrascht sondern schockiert - das Thema ist seit 2021 diskutiert und die "Fachabteilung" hat noch keine Lösung erstellt. Auch ich habe Magenta TV und das selbe Problem immer noch (gerade eben wieder) das ist kein "nice to have Feature" das ist ein BUG der elementare Funktion verhindert - bis wann ist das gelöst? Und bitte nicht wieder "ich warte auf Rückmeldung von...."
Jetzt bin ich gespannt!
Grüße
Martin
15.02.2024 21:36 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2024 22:36 durch den Autor
Hallo zusammen,
da es nichts Neues zu berichten gibt, muss ich euch leider mal wieder vertrösten
Ich bin den Thread überflogen und anscheinend haben wir hier nur OTT Kunden?
Bis ca. Ende März 2024 erfolgt die Umstellung aller anschlussunabhängigen MagentaTV Produkte auf MagentaTV 2.0. Betroffene Kunden erhalten eine Ankündigung per Mail sowie einen Hinweis im MagentaTV Menü (Home-Bildschirm). Der Wechselvorgang auf die neue TV-Oberfläche wird als "Update" angekündigt. Somit könnte sich das Problem bei vielen hoffentlich dadurch erledigen.
Grüße
Alexander M.
15.02.2024 22:08
29.02.2024 12:39
Hallo zusammen,
leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Wurde schon jemand auf MagentaTV 2.0 umgestellt?
Grüße
Alexander M.
29.02.2024 13:04
....mit dieser Hoffnung bin auch ich hier gelandet??? Aber ich befürchte das ist die never ending story....
29.02.2024 17:44
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem auf der Magenta TV One sowie auf der Apple TV App (Magenta TV 1.0).
Die Probleme treten nicht auf bei der Magenta TV Box.
Ich überlege auf Magenta TV 2.0 zu wechseln.
Mir ist klar dass ich die Box dann nicht mehr nutzen kann.
Kann jemand bestätigen dass das Problem mit dem Restart unter 2.0 nicht mehr auftritt?
17.03.2024 22:53
Ich bin mittlerweile auf Magenta TV 2.0 umgestellt und werde hier berichten, sobald ich was dazu sagen kann, ob das Problem weiterhin besteht.
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