Magenta TV Restart endet vorzeitig

Gelöst

Hallo,

ich habe den Magenta TV Flex gebucht und nutze die Magenta TV App auf  einem Philips Android Fernseher.

Bei einem Restart von Filmen werden  diese sehr häufig ca. 5 min vor  Filmende abgebrochen und in den Live-Modus zurückgeschaltet.

Da macht das Fernsehen natürlich keinen Spaß und die Buchung des Magenta TV Flex keinen Sinn.

Hoffentlich kann mir hier eine Lösung für dieses Problem angeboten werden.

Mit frdl. Grüßen

Thomas

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Stefan,

ich habe inzwischen auf einer telekomhilft-Seite eine Antwort bzw. Lösung für dieses Problem gefunden.

Trotzdem danke für dein Hilfsangebot. 😉

Ich habe die entsprechende Seite mal angehangen, vielleicht hilft sie ja anderen auch, dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Grüsse

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für die Zwischenmeldung!
Ich bin sogar davon überzeugt, dass es alle Kunden mit der Übertragungsart "OTT" betrifft. Es wird nur nicht jeder die Funktion nutzen oder sich darüber beschweren...

Telekom hilft Team

Guten Abend zusammen,

 

sorry, dass wir immer noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten haben.

 

Ich habe dort erneut nachgefragt und melde mich hier wieder, wenn ich Neuigkeiten habe.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Telekom hilft Team

Guten Abend, 

 

da bin ich schon mit einer Rückmeldung aus der Fachabteilung.

 

Die Kolleg*Innen aus dem TV-Service sind bei der Analyse des Fehlers und arbeiten an einer Lösung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier wieder.

 

Viele Grüße

 

Katja M.

Leider habe auch ich das selbe Problem.

Ich kann aber nicht verstehen, daß die Fachabteilung noch immer nicht den Fehler in der Programmierung beseitigen konnte...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade erneut in der Fachabteilung nachgefragt - es gibt noch keine Lösung von den Experten. Allerdings kann es helfen, die neueste Version 1.76.1 zu installieren.

 

Bitte gebt gerne Rückmeldung, ob das geholfen hat.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

 

Problem besteht weiterhin. Shield TV, Magenta App. Abbruch und Rücksprung vor Ende der Sendung.

Guten Abend @drwalbrecht,

 

das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. 

Daher kann ich nur um Geduld bitten. 

Es tut mir wirklich leid, dass es sich so zieht. 

 

Liebe Grüße

Nico Be.

Guten Morgen zusammen,

 

leider gibt es noch keine neuen Nachrichten. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @all,

 

inzwischen liegt das Ticket direkt bei den Entwicklern und wird dort analysiert. Wir melden uns, sobald Näheres gesagt werden kann. Vielen Dank für die Geduld!

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Mehr Infos
Mehr Infos

Hallo, da ich das Problem auch beobachte, wollte ich mal fragen, wie der Stand der Dinge ist, denn wenn ich das richtig verstehe, wird ein angebotener Dienst, den ich ja nunmal auch bezahle, nicht korrekt zur Verfügung gestellt. 

Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

ich habe der Fachabteilung erneut einen Ping zugesendet.

Ich kann jeglichen Ärger über die lange Wartezeit verstehen, tut mir sehr leid.

 

Beste Grüße

Julia U.

Ich klinke mich mal hier ein und kann die oben beschriebenen Probleme in jeder Hinsicht bestätigen. Allerdings ist  ja - wie man beim Durchlesen der Posts feststellen kann - nach weit über einem Jahr immer noch keine Lösung in Sicht. 
Oder gibt es inzwischen Neuigkeiten dazu? 

Telekom hilft Team

Guten Abend @moberth,

 

leider gibt es noch keine Rückmeldung. 

Das Ticket liegt noch bei unseren Kollegen von der Fachabteilung in Bearbeitung. 

Ich bitte um Geduld. 

 

Liebe Grüße

Nico Be.

Da wird sich auch nichts mehr tun. Es beschweren sich offenbar zu wenige Kunden, damit sich ernsthaft damit auseinandergesetzt wird. Die meisten nehmen es offenbar einfach so hin...

 

Ich denke wenn Magenta TV 2.0 final raus ist, wird sich erst recht nicht mehr darum gekümmert.

 

Wie bereits gesagt, werde ich auf waipu TV umsteigen, sobald mein Magenta TV Vertrag ausgelaufen ist. Insgesamt günstiger und besser (ich habe es bereits getestet). 

Darf ich fragen, inwiefern waipu besser ist? Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken zu wechseln...

Darfst du, hier einige Punkte:

 

Bessere Performance (z. B. Umschaltzeit), keine Probleme mit Restart-Funktion, wesentlich mehr (Pay-TV-) Sender inklusive, schöneres, übersichtlicheres Design,... 

Ok, danke für die Infos

Ich bin nicht nur überrascht sondern schockiert - das Thema ist seit 2021 diskutiert und die "Fachabteilung" hat noch keine Lösung erstellt. Auch ich habe Magenta TV und das selbe Problem immer noch (gerade eben wieder) das ist kein "nice to have Feature" das ist ein BUG der elementare Funktion verhindert - bis wann ist das gelöst? Und bitte nicht wieder "ich warte auf Rückmeldung von...." 

Jetzt bin ich gespannt!

 

Grüße

 

Martin

 

 

 

Hallo zusammen,

 

da es nichts Neues zu berichten gibt, muss ich euch leider mal wieder vertrösten Traurig

Ich bin den Thread überflogen und anscheinend haben wir hier nur OTT Kunden?

Bis ca. Ende März 2024 erfolgt die Umstellung aller anschlussunabhängigen MagentaTV Produkte auf MagentaTV 2.0. Betroffene Kunden erhalten eine Ankündigung per Mail sowie einen Hinweis im MagentaTV Menü (Home-Bildschirm). Der Wechselvorgang auf die neue TV-Oberfläche wird als "Update" angekündigt. Somit könnte sich das Problem bei vielen hoffentlich dadurch erledigen.

 

Grüße

Alexander M.

Das Problem besteht nur bei OTT, bei IPTV funktioniert die Restartfunktion ohne Probleme.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Wurde schon jemand auf MagentaTV 2.0 umgestellt?

 

Grüße

Alexander M.

....mit dieser Hoffnung bin auch ich hier gelandet??? Aber ich befürchte das ist die never ending story....

 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem auf der Magenta TV One sowie auf der Apple TV App (Magenta TV 1.0).

Die Probleme treten nicht auf bei der Magenta TV Box.

Ich überlege auf Magenta TV 2.0 zu wechseln.

Mir ist klar dass ich die Box dann nicht mehr nutzen kann.

Kann jemand bestätigen dass das Problem mit dem Restart unter 2.0 nicht mehr auftritt?

Ich bin mittlerweile auf Magenta TV 2.0 umgestellt und werde hier berichten, sobald ich was dazu sagen kann, ob das Problem weiterhin besteht.