Magenta TV - SKY APP - stürzt ab

Gelöst

Guten Tag,

 

mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn ich bei der SkyOnDemand APP einen Film ansehe und diesen pausiere z.B. 5min oder mal zurückspule.

Das dann vor Ende des Films (genau der Abstand der Pausierung zum Ende des Films hin) einfach die APP abstürzt.

Z.b . Film geht 2h  ich pausiere 5 min  (klo etc.) . der Film hört dann 5 min vor dem Ende auf und die App stürzt ab.

Das Phänomen ist nachstellbar und sehr sehr lästig, da man auch nicht sehr schnell vorspulen kann in der App.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Magenta TV - MR401

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Diese betonten, dass es an dieser Stelle leider keine Möglichkeit für uns gibt zu agieren.
Hier ist es deshalb wichtig, dass Sie erneut mit Sky Rücksprache halten, bzw. sich mit diesem Thema an Sky wenden.
Wir haben als Telekom leider keinen direkten Einfluss auf die Fehlerbehebung und laut aktueller Info arbeite Sky auch bereits an derselbigen.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nicht ganz! Die App ist die selbe wie vor der Umstellung auf Magenta TV ( selbe Version) erst nach Update auf magenta tv trat das Problem auf alles andere ist ja gleich geblieben.  Nicht desto trotz ist das Problem weiterhin nicht gelöst... egal von welcher Seite.

drücke niemals Pause, schaue keine Filme +90 Min, das Gefühl wie in den 80ern. IPTV klappt sonst bestens, aber leider nicht mit Premiere. 

 

Kurze Ergänzung zu dem Thema:

 

Team Magenta bitte Team Sky mal ne ordentliche Ansage machen NX, AP und vermutlich such Dy laufen/ bzw. werden ihre App im Griff haben.

 

Ernsthaft, wir wollen 

Telekom hilft Team
Hallo @Borun19,

Premiere, das waren noch Zeiten. Ganz früher mit nur einem Sender und eine Reihe von Filmen in Dauerschleife. Zwinkernd

Sky arbeitetet derzeit an einem Update der App wo genau diese Fehler gefixt werden sollen. Es ist auch kurz vor der Veröffentlichung und wir warten auch händeringend auf die Freigabe.

Gruß
Sören M.

@Torsten S. 

Man darf aber nicht außer acht lassen, dass die App ging vor dem Update auf die Magenta TV Oberfläche.

Dann wurde die App NICHT geändert, die Entertain TV Oberfläche auf Magenta TV gehievt, und zack, war die App kaputt.

Also so 100% unbeteiligt wie die Telekom tut ist sie hier nicht.

Hallo zusammen,

 

seit Samstag (14.12.19) habe ich das Problem, dass die SOD-App zwar normal startet und ich entsprechend Filme oder Serien auswählen kann, diese dann aber entweder gar nicht starten, oder aber der Stream nach kurzer Zeit hängen bleibt bzw. vorher schon stark verpixelt ist.

Was ist da los? Hat Sky die Server für SOD abgeklemmt oder hat die Telekom mit dem letzten Softwareupdate für die  Receiver die App zerschossen?

Telekom hilft Team
Hallo @AlexU1,

der Fehler ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Ein fester Termin ist mir leider noch nicht bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Das Problem ist übrigens seit dem letzten Update der Sky APP gelöst und nun Funktioniert es endlich wieder normal!