Magenta TV Sky Freischaltung nicht möglich trotz laufendem Sky Vertrag

Gelöst

Hallo Community,

nachdem ich mit dem Forum schon deutlich bessere Erfahrungen wie mit der Hotline gemacht habe hier mein aktuelles Problem.

 

Im Februar habe ich meinen Vertrag verlängert. Die Kundenrückgewinnung hat mir 12 Monate Sky kostenlos geben können.

Leider startet der Sky Vertrag bereits zum 01.03. Nachdem mein neuer Vertrag erst im Mai startet kann, laut der Hotline, Sky aktuell nicht auf dem MediaReceiver geschalten werden.

 

Mein Schreiben an Sky bleibt aktuell leider auch unbeantwortet. Im Prinzip ist es mir egal ob Sky sofort oder erst im Mai startet aber ich möchte nicht 2 Monate ungenutzt lassen.

 

Ich bitte um Aufklärung.

 

Danke und freundliche Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @lukki16,

erstmal super, das nun die Sender freigeschaltet sind. Ich habe eben bei Sky angerufen und das Vertragsdatum wird auf den 07.05.2020 geändert. An dem Tag wurde Sky bei uns im System freigeschaltet. Dazu bekommst du von Sky noch mal eine neue Auftragsbestätigung. Dann passt jetzt alles würde ich sagen. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lukki16,

der Vertrag mit Sky wird erst aktiv, sobald die Sender von uns freigeschaltet wurden. Die Freischaltung erfolgt erst, sobald der Tarifwechsel im Mai abgeschlossen wurde.
Aktuell kann ich dich nur um deine Geduld bitten.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hi @lukki16,

vorab bitte ich um Entschuldigung für die späte Antwort.

Hast du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung von Sky erhalten?

Sollte dein Anliegen noch aktuell sein, gib mir bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja,

 

nein keine Antwort, noch aktuell!

 

Danke und viele Grüße

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lukki16,

der Vertrag mit Sky wird erst aktiv, sobald die Sender von uns freigeschaltet wurden. Die Freischaltung erfolgt erst, sobald der Tarifwechsel im Mai abgeschlossen wurde.
Aktuell kann ich dich nur um deine Geduld bitten.

Grüße
Alexander M.

Hallo Telekom Team,

 

die Schaltung meines neuen Telekom Vertrages ist (reibungslos) erfolgt. Sky kann ich empfangen. Ich habe mich jetzt nochmals mit dem Thema beschäftigt und die Sky Hotline angerufen. Meine Vertrag bei Sky läuft bereits seit Februar 2020. Mir wurde gesagt die Telekom müsse auf Sky zukommen damit der Beginn nun entsprechend umdatiert wird.

 

Danke und viele Grüße

Lösung
Telekom hilft Team

Hi @lukki16,

erstmal super, das nun die Sender freigeschaltet sind. Ich habe eben bei Sky angerufen und das Vertragsdatum wird auf den 07.05.2020 geändert. An dem Tag wurde Sky bei uns im System freigeschaltet. Dazu bekommst du von Sky noch mal eine neue Auftragsbestätigung. Dann passt jetzt alles würde ich sagen. Fröhlich

Gruß
Sören M.