Magenta TV Ukraina24 TV Sender

Gelöst

Hallo Liebes Telekom Hilft Team,

Aktuell spitzt sich die Lage in der Ukraine ja leider wieder zu, wäre es da möglich für die Kriegsflüchtlinge den Nachrichtensender Ukraina24 über Magenta TV kostenfrei zur Verfügung zu stellen, damit sich diese über die Zustände in Ihrem Land informieren können? Nur eine Idee die mir gerade durch den Kopf ging.

 

Liebe Grüße Thomas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Zur Info: Ab sofort steht Ukraina24 auch über MagentaTV zur Verfügung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tonix,

 

meines Wissens sendet Ukraina24 auch über Livestreams auf YouTube. Diese könnten dann bei MagentaTV über die entsprechende YouTube-App wiedergegeben werden.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Magenta TV kann nur Sender übertragen mit denen ein Vertrag besteht,

evtl. geht ja der Empfang über ne App oder WEB-TV.

Ja ich weiß... meinte nur als zusätzlichen Service, so wie wir es halt mit Telefonie und SMS in die Ukraine machen, ob es halt unkompliziert möglich wäre diesen Sender bereitzustellen?

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/ukraina24-sender-fuer-millionen-haush...


@tonix  schrieb:

Ja ich weiß... meinte nur als zusätzlichen Service, so wie wir es halt mit Telefonie und SMS in die Ukraine machen, ob es halt unkompliziert möglich wäre diesen Sender bereitzustellen?

 

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/ukraina24-sender-fuer-millionen-haush...


Telefonie + SMS sind Produkte der Telekom

(hier übernimmt die Telekom die Kosten, der anderen Provider),
bei TV darf die nur das übertragen was die Sender über Vertrag erlauben.

Sendelizenzen sind was völlig anderes als die Entscheidung für die eigenen Dinge (Telefonie, SMS) keine Kosten anfallen zu lassen.

Lösung

Hallo @tonix,

 

meines Wissens sendet Ukraina24 auch über Livestreams auf YouTube. Diese könnten dann bei MagentaTV über die entsprechende YouTube-App wiedergegeben werden.

 

Viele Grüße

Mikko

Gelöschter Nutzer

Hallo @tonix 

ich finde deine Idee super.

Wie aber die Vorredner bereits erwähnten, benötigt die Telekom dafür eine Sendelizenz vom Sender.

 

Eventuell wird da ja schon was verhandelt. Aber das wissen wir hier als Kunden der Telekom nicht.

@tonix 

 Hallo!

Auch ich finde deine Idee Klasse

Was @Gelöschter Nutzer geschrieben hat ist voll und ganz richtig

 Vielleicht wäre deine Frage etwas für die Telekom Ideenschmiede was

Grüsse Nobsi1

Weswegen sollte ein russischer Propaganda-Sender jetzt durch einen ukrainischen ersetzt werden?

Für mich ist es unlogisch,

daß gerade ein Sender eines vom Krieg betroffenen Landes als "unabhängig sendend" eingestuft wird.

 

Gelöschter Nutzer

Wie ihr bereit erwähnt habt, ist der TV-Sender über Youtube erreichbar, einfach so darf die Telekom den Sender nicht ins Magenta TV Programm aufnehmen.

Was Stadtwerke wie Pasewalk und Rosenheim möglich machen, sollte die Telekom auch können:

 

https://www.nordkurier.de/pasewalk/pasewalker-stadtwerke-bieten-im-tv-ukrainisches-programm-an-12474...

Gelöschter Nutzer

@tonix  schrieb:
Nur eine Idee die mir gerade durch den Kopf ging

Wer bereit ist Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, könnte für diese Menschen auch eine Sat-Schüssel installieren und auf Astra 4A ausrichten.

 

- 180cm Offset-Spiegel (70 Euro)

- Single-LNB (10 Euro)

- Billiger HD-Satreceiver. (20 Euro)

- Wand- oder Giebelhalter (30 Euro)

--------------------------------------------

Gesamt: 130 Euro

 

asta4a.jpg


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
180cm Offset-Spiegel

Da ist die Variante übers Internet aber einfacher.

Und eine 180er Schüssel mit einem 30 € Halter?

Das wird nix, gehe einfach mal mit einem Sonnenschirm mit dem Durchmesser bei leichtem Wind vor die Tür, dann bekommst du ein Gefühl für die wirkenden Kräfte  😉

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
180cm Offset-Spiegel (70 Euro)

Wo bekommst du den für das Geld?


@der_Lutz  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
180cm Offset-Spiegel (70 Euro)

Wo bekommst du den für das Geld?

@Gelöschter Nutzer 

Ich wäre wirklich an einer Quelle dafür interessiert. 

Zattoo stellt nun weltweit einige Sender kostenlos zur Verfügung, u.a. Ukraina24, 1+1, ICTV, DeutscheWelle, Aljazeera, EuroNews

https://zattoo.com/start/ukraine

Lösung

Zur Info: Ab sofort steht Ukraina24 auch über MagentaTV zur Verfügung.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@tonix  schrieb:
Nur eine Idee die mir gerade durch den Kopf ging

Wer bereit ist Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, könnte für diese Menschen auch eine Sat-Schüssel installieren und auf Astra 4A ausrichten........


ellbogen_0-1648583122239.png

Im Erzgebirge und der Tschechei kam/kommt der Sirius mit nem 65'er Spiegel geschielt vernünftig rein.

 

Aber unabhängig ist da nichts - zahlreiche Hasstiraden das Präsidenten laufen dort.

Gelöschter Nutzer

@ellbogen  schrieb:
Aber unabhängig ist da nichts - zahlreiche Hasstiraden das Präsidenten laufen dort.

Hasstiraden von Präsident Selenskyj?

Da sind unsere Gäste anderer Meinung😃

Sollte etwa der Mann, der in einer Reihe mit Hitl3r und St4lin steht, seine Liebesbotschaften da verbreiten, damit Unabhängigkeit sichtbar wird?

Weshalb kann ich Ukraine 24 mit dem Hauptreceiver empfangen und weshalb ist der bei 2. Receiver (201)

bei Ukraine24 Passwort geschützt ?? Bzw. zahlungspflichtig ??

Hallo @Ebeling_1, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

 

Wenn Sie über den Media Recevier 201 den Sender anwählen, werden Sie dann nach Ihrer Benutzer PIN gefragt? Oder was passiert genau? Haben Sie den Media Receiver schon einmal neu gestartet? Bleibt der Fehler danach bestehen?

 

Viele Grüße

Melanie S.

Für AndroidTV Geräte wie z. B. den MagentaTV Stick oder der ONE  bekommt man seit Neuerem auch eine Empfehlung für eine zusätzlich installierbare App:

youtv

 

Laut der Info wäre das ukrainischer Online-TV-Dienst mit hunderten Möglichkeiten, darunter auch kostenlose.

Ich füge ein Foto mit den Erklärungen bei.

image.jpg


@Sherlocka  schrieb:
Laut der Info wäre das ukrainischer Online-TV-Dienst mit hunderten Möglichkeiten, darunter auch kostenlose.

Genau, da gibt es unter anderem kostenfrei zahlreiche Livesender der Ukraine zu empfangen.

Hier geht's zur zugehörigen Website: https://youtv.ua/en/