Magenta TV auf Bravia TV (Android TV)

Gelöst

Hallo,

im Google Play Store wird die App "Magenta TV" als inkompatibel für mein Android TV angezeigt (Sony Bravia).

Wo liegt denn da das Problem.

 

Wäre ja naheligend, die App auch kompatibel zu Android TV zu halten, oder?

 

Martin

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben inzwischen die Information erhalten, dass die MagentaTV App für verschiedene TV-Hersteller kommen wird.
Wir hoffen auf dieses Jahr. Fröhlich
Wann welche Hersteller bedient werden, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und da bin ich noch mal, das ging schneller als gedacht. Fröhlich
Also derzeit ist da leider noch nichts geplant. Was aber nicht heißt, dass nichts mehr kommt.
Bitte hab noch Geduld.
Alternativ vielleicht via Handy und dann per Chromecast versuchen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

wollte ein Feedback geben. Habe die Nacht mal gestartet. 
Ich habe mir mal die Fire Tv Apk geladen und installiert auf der Shield. Muss sagen sie funktioniert einwandfrei. Konnte nicht negatives feststellen. Einzig das App Banner muss man sich erstellen ansonsten bekommt man die App nicht auf den Homescreen. 

Hallo @Flo2905 ,

 

wie erstellt man ein App-Banner?

 

@Hagast 

http://atvlauncher.trekgonewild.de/index.php


steht alles beschrieben. Auf Englisch. 
muss nur die richtige Größe haben und dann wird eine Apk. Datei erstellt die man dann installieren muss. Danach kann man magenta tv im Startbildschirm hinzufügen. 

Super Sache. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen der FireTV und AndroidTV Version?

Nö im Gegenteil. Finde die Fire tv Version besser. 
Dort kann man zappen (soll aber nachgereicht werden). Und das beste ist man kann in der App seine Sender sortieren. 
Einziges Manko das ich die aktuelle Version nicht zum Download finde. 
Hat da jemand vielleicht mehr Erfolg gehabt ?

@Bazoroth 

 

Was ist das für ne Version. Die vom Magenta Stick oder vom Fire TV ? Suche die aktuelle Version vom Fire TV.

Das ist die Version vom Stick. Bei APK Mirror gibt es aber auch die FireTV Versionen


@c_muckel  schrieb:

Das ist die Version vom Stick. Bei APK Mirror gibt es aber auch die FireTV Versionen


Ich finde leider die Fire Tv Version nicht bei APK Mirror.

 

Bin auch auf der Suche nach der 1.3.3 Amazon Version. Die Stick-Version läuft zwar aber noch ein wenig zu unrund. Und vergleichen schadet ja nicht.


@Bazoroth  schrieb:

Bin auch auf der Suche nach der 1.3.3 Amazon Version. Die Stick-Version läuft zwar aber noch ein wenig zu unrund. Und vergleichen schadet ja nicht.


Ja die Version suche ich auch. Habe den Vorgänger drauf. Die Version läuft schon sehr gut. Einzig das im BigTV Paket manche Sender Automatisch auf Englisch  gestellt sind. Warum auch immer. Läuft auf jedenfall besser als die Stick Version. Da hatte ich permanente Abstürze mit dem Shield Tv

Gelöschter Nutzer

Nachdem es ja die Hrvatski Telekom (Mehrheitseigentümer mit 51 % der Anteile ist die Deutsche Telekom in Bonn) in Kroatien mit MAXtv To Go TV auf Android TV geschafft hat finde ich nun auch Magio Go der Slovak Telekom (mit 49% erworbenen Anteilen Deutsche Telekom) und T-Mobile TV GO der T-Mobile Czech Republic (tschechische Mobilfunkgesellschaft und 100-prozentige Tochter der Deutschen Telekom) im PlayStore meines Android TV Sony Bravia. 

Warum tut man sich hier in Deutschland so schwer die MagentaTV Plus App zu launchen? Warum kriegen die das hier nicht auf die Kette so das man hier gezwungen ist per Sideload aus irgendwelchen Downloadportalen sich die APK zu besorgen und auf seinem Bravia zu installieren? Gut. Ich tue das nicht weil es mir fern liegt irgendwelche APK's von irgendwo her auf meinem 2000€ teuren Gerät zu installieren. Und um sie dann per weiteren Apps aus dem Homemenü zu starten oder umständlich aus den tiefen des Menüs meines Fernsehers. Eine Magenta Sport App gibt es doch auch.

Oder will man lieber seine Mediareceiver oder diesen Magenta TV Stick an den Mann oder die Frau bringen? Noch ein Gerät. Noch eine Fernbedienung und noch mehr Stromverbrauch. Sehr Nachhaltig. 

Ich weiß das die App lange nicht das bringt was ein Mediareceiver bringt. Aber dem ein oder anderen reicht die App zu streamen und Magenta TV zu genießen. Dafür brauch es keinen Receiver und keinen MagentaTV Stick.

Auch verstehe ich das "Sorry" rumgeeier nicht. So lange der Wunsch nach der App für Android TV und immer wieder "Wir sind mit den Herstellern in Kontakt" Ausflüchten und "Trara" ein Stick mit Android TV erscheint.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

So. Ein wenig meinen Unmut zum Ausdruck gebracht und gut ist. Wollte es nur mal geschrieben haben.

 

 

Gesucht wird die APK: MagentaTV v1.19.3 für Android TV, wer kann helfen...? 

@southkorea 


@southkorea  schrieb:

Gesucht wird die APK: MagentaTV v1.19.3 für Android TV, wer kann helfen...? 


Leider gibt es immer nur ein oder zwei ältere Versionen zum Download, ein aktuellen Download parallel zum Stick gibt es leider nicht. Würde mir das auch wünschen oder lieber gleich eine Android TV App im Google Store, da gäbe es solche Suche erst gar nicht. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben inzwischen die Information erhalten, dass die MagentaTV App für verschiedene TV-Hersteller kommen wird.
Wir hoffen auf dieses Jahr. Fröhlich
Wann welche Hersteller bedient werden, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße
Marita S.

Hoffen und harren hält manche zum ....

Bin ja auch gespannt irgendwann eventuell unter Umständen.😕

Hauptsache man kann das Thema auf gelöst setzen und abhaken. Irgendwann in ferner Zukunft sollen mal irgendwann irgendwelche Fernseher unterstützt werden. Naja, mir solls egal sein. Ich habs inzwischen aufgegeben und bin jetzt komplett zu Vodafone gewechselt. 

Und wenn dann endlich auch die Nvidia shield unterstützt wird, bin ich auch dabei... Wenn es an dem DRM liegen sollte, die shield beherrscht playready... 

Lade dir einfach die magenta tv android  apk auf die shield läuft super 

Ist also egal ob die telekom das im google play store anbietet oder nicht

Das hätte ich vor langer Zeit mal gemacht, ließ sich nicht starten. Bin grad die vom firetv am testen, das scheint zu funktionieren... 

 

Du meinst also Die aktuelle Android app aus dem playstore sideloaden? 

Ich teste das dann nochmal... 

Danke dir... 

Hab ich auch mit der magentagaming app gemacht. Die gibt es auch nicht im Android TV store , funzt aber 1a... 

Habe die von apk mirror 1.18.2.1  

 

Anstatt sich darüber stillschweigend zu freuen wird das hier an die große Glocke gehängt. Ob das so clever ist das in einem Telekom Forum zu verlinken? 

Der Schuss kann für alle nicht Telekom Hardware Nutzer nach hinten losgehen.

Der der es finden will, findet es.

Wenn dann ein Riegel vorgeschoben wird ist das Geheule wieder groß. 

Mal drüber nachdenken...

@FoLeY_van_der_smooth 

ist doch schon ein Riegel davor. Zu mindestens bei der Shield. Bekomme die aktuellen Versionen nicht mehr zum laufen. Die einzige die noch geht ist die 1.18. Der Rest stürzt nach ein paar min. ab.

Kann ich jetzt so nicht sagen . Meine shield schnurrt. Abstürzen tut hier nichts . Halt die üblichen Bugs. Rund läuft es nicht. Aber es wird immer besser.

Wenn ich Betatester wäre , hätte ich noch ne ganze Liste an Bugs die Nerven.