Magenta TV auf Bravia TV (Android TV)

Gelöst

Hallo,

im Google Play Store wird die App "Magenta TV" als inkompatibel für mein Android TV angezeigt (Sony Bravia).

Wo liegt denn da das Problem.

 

Wäre ja naheligend, die App auch kompatibel zu Android TV zu halten, oder?

 

Martin

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

wir haben inzwischen die Information erhalten, dass die MagentaTV App für verschiedene TV-Hersteller kommen wird.
Wir hoffen auf dieses Jahr. Fröhlich
Wann welche Hersteller bedient werden, wissen wir leider noch nicht.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Und da bin ich noch mal, das ging schneller als gedacht. Fröhlich
Also derzeit ist da leider noch nichts geplant. Was aber nicht heißt, dass nichts mehr kommt.
Bitte hab noch Geduld.
Alternativ vielleicht via Handy und dann per Chromecast versuchen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich bestätigen die aktuelle apk läuft auf der shield 

@Crunchips 

Welche Shield hast du ?

2019er Pro

Mehr Infos
 

@Marita S.  Danke kann man dann von MagentaTV plus auf die App Version wechseln innerhalb der Laufzeit oder nach der Vertragslaufzeit

Hallo @tonline_freak,

ein Wechsel auf einen Tarif ohne MagentaTV Plus ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Die MagentaTV App Plus kann zu dem Vertrag dazugebucht werden.

Viele Grüße
Melanie S.

Das ist ja echt schade. Es lebe der Kapitalismus. Ich habe magentatv in meinem DSL Vertrag. Der Media Receiver 401 unterstützt nicht vollständig HDMI CEC Stan. Aus diesem Grund kann man nicht einen AV Receiver an seinem Smart TV und den Media Receiver betreiben. Aus bzw. EIN Schalten aller GERÄTE über die Fernbedienung des Magenta Receivers funktioniert nicht. Lautstärke Regeln funktioniert nicht. Was sehr frustrierend ist, wenn man das gewohnt ist, dass es einfach über die Fernbedienung des TV Receiver zu funktioniert.

Dann gibt es sogar eine App die man über Android TV nutzen könnte, aber das kostet dann extra. Meine Erwartungshaltung vom größten Provider Deutschland wird seit dem ich Kunde bin immer wieder enttäuscht.

Schade. Es lebe der Kapitalismus. 

Gelöschter Nutzer

Also ich habe an meinem MR401 eine Sony BDV-N590 und einen Sony Bravia. Wenn ich den Mediareceiver einschalte, schaltet sich automatisch die BDV-N590 und der Sony Bravia ein. Lautstärke steuert dann auch die Fernbedienung des MR401. Allerdings am MR was ausreichend ist. Einzig wenn ich den MR ausschalte bleiben der Sony Bravia und die BDV komischerweise an. Wenn ich allerdings vorher die TV Taste an der Fernbedienung des MR betätige und dann die Taste Ausschalten gehen auch der Fernseher und die BDV aus. Man gewöhnt sich dran.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Also ich habe an meinem MR401 eine Sony BDV-N590 und einen Sony Bravia. Wenn ich den Mediareceiver einschalte, schaltet sich automatisch die BDV-N590 und der Sony Bravia ein. Lautstärke steuert dann auch die Fernbedienung des MR401. Allerdings am MR was ausreichend ist. Einzig wenn ich den MR ausschalte bleiben der Sony Bravia und die BDV komischerweise an. Wenn ich allerdings vorher die TV Taste an der Fernbedienung des MR betätige und dann die Taste Ausschalten gehen auch der Fernseher und die BDV aus. Man gewöhnt sich dran.


Ich selbst habe keinen MR, aber der MagentaTV Stick reagiert genau so, wenn du die CEC Einstellung nicht bei beiden Geräten gleich hast, du musst die Ausschaltfunktion bei beiden Geräten aktivieren, nur so lassen sich diese Funktion auch über beide Fernbedienungen bedienen 

Teste mal folgendes.

Auf TV und Media Receiver die HDMI CEC Einstellungen aktivieren.

Alle anderen Komponenten vom TV entfernen. 

Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass das Ein und Ausschalten über die Media Receiver Fernbedienung funktioniert. Lautstärkeregelung des TVs über die MediaReciever Fernbedienung hat bei mir noch nie funktioniert. Hier gibt es meines Erachtens auch einen Hinweis in der Online Beschreibung, dass es nicht unterstützt wird. 

 

Nach dem du das getestet hast, kannst du egal welches Device zusätzlich an den TV anschließen und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit feststellen, dass auf einmal das Aus und Einschalten beider Geräte also TV und MediaReciever nicht mehr fehlerlos funktioniert. 

 

 

Gelöschter Nutzer
Warum soll ich an was herumbasteln was für meine Belange und für mich zufriedenstellend funktioniert?
"Never touch a running System!"

Auf der mi box s 4k funktioniert es prima. Leider sind die live Kanäle nicht mehr verfügbar. Das ist sehr schade da man nun immer in die app rein muss. Evtl kann man das ja noch beheben. 

69BBB6DA-45CE-4E58-B635-D5356D16BB7D.jpeg

Die neue MagentaTV Android TV App produziert nach zwei/dreimal Umschalten diese Fehlermeldung und es geht nichts mehr, erst ein deaktivieren und Neustart der App geht es weiter, das nervt und trägt nicht dazu bei, derzeit auf die App umzusteigen.

Tritt das bei noch jemanden auf oder bin ich der einzige mit dem Problem?

Ist es ein Bug oder wo liegt hier das Problem?

Hatte ich heute auch ein paar mal

SmartTV zu alt?


@kurz59  schrieb:

SmartTV zu alt?


Wohl kaum, schaue mal unter 🙋‍♂️


@a.kunert  schrieb:

@kurz59  schrieb:

SmartTV zu alt?


Wohl kaum, schaue mal unter 🙋‍♂️


Aber mit dem Stick hattest Du auch schon Probleme, da Internet über Kabel? Sorry, kann mir das alles nicht mehr merken.


@kurz59  schrieb:

@a.kunert  schrieb:

@kurz59  schrieb:

SmartTV zu alt?


Wohl kaum, schaue mal unter 🙋‍♂️


Aber mit dem Stick hattest Du auch schon Probleme, da Internet über Kabel? Sorry, kann mir das alles nicht mehr merken.


Das lag am DSLite Zugang vom Provider, das ist ja komplett geklärt und der Stick läuft problemlos. Aber die Erinnerung war schon mal gut, die inoffizielle MagentaTV App auf dem TV läuft ja auch, derzeit besser als die neue Offizielle.

Gut zu wissen ich bin nicht der einzige, vielleicht doch ein Bug, dennoch bleibe ich vorerst beim Stick, läuft fast 100% ig, die App‘s teste ich derzeit nur 

Hallo zusammen,

 

hier ein Erfahrungsbericht, der Stick Version & aktuellen Android Version:

Ich habe den Fehler bei der Stick Version, installiert auf dem Android TV auch, in einer ähnlichen Form ständig.

Habe mich nie beschwert, weil nicht offiziell...

Die Stick Version wollte nach dem starten nie (selten) Live TV Kanäle aufrufen. Erst nachdem ich eine Aufnahme kurz gestartet hatte (war immer Problemlos) und zurück gegangen bin hat es funktioniert.

Dier beschrieben Fehler (.. ein Fehler ist aufgetreten...) kam dann oft, wenn ich Richtung Home Screen des Smart TV navigierte und nach Nutzung anders Apps später wieder zurück, lief es nicht mehr.

App Beendet über das App Menü, danach lief es meist mit oben genannten Workaround problemlos...

Das Zappen war eine Qual, falls er überhaupt ein Bild angezeigt hatte.....

Und zum guten Schluss ständigen wieder einloggen notwendig (ca- 1-3x pro Monat).... durch Nutzung der Android TV Fernbedienungs-App auf dem Smartphone konnte der Benutzername & Passwort recht easy eingegeben werden.

Aufnahmen nur mittels Smartphone Magenta App möglich....

Ich hatte aufgrund dieser dermaßen nervigen Fehler kaum mehr Magenta TV geschaut.

 

Deshalb war ich überglücklich nachdem ich von der neuen offiziellen Version erfahren habe:

Stick Version gelöscht, neue installiert.

Einloggen..... hmmm mittels Android TV Fernbedienungs-App nicht mehr möglich. Die App erkennt nicht, das man sich im Schreibmodus befindet.... hier besteht verbesserungsbedarf... wenn die App aber eingeloggt bleibt, spielt das vielleicht kaum eine Rolle (mal sehen was die Zukunft bringt)...

Live TV sofort möglich.... super eine Verbesserung.

Zappen? Unglaublich! Auch das funktioniert fehlerfrei und schnell... wieder ein Pluspunkt.

Aufnahmen: Lassen sich abspielen und auch scheinbar mit der App programmieren (noch nicht getestet) .. schein auch wieder ein Vorteil zu sein.

Switch auf den Home Taste des Android TVs, Nutzung anders Apps und switch zurück.... Live TV nicht möglich. Gleicher Fehler wie im Bild..... Abhilfe: Schließen der App über das App Menü und Neustart der App: Live TV möglich.

 

Wenn das der einzige "Bug" aktuell ist, bin ich äußerst zufrieden ..... im Gegensatz zu oben Zwinkernd

 

VG

 

zu schön um wahr zu sein: Magenta TV App gestartet: Ausgeloggt!! Das nach gefühlt max. 24h... so macht es keinen Spaß Traurig

Hier auch so, die App merkt sich die Zugangsdaten nicht. _SEHR_ nervig. Traurig

 

Das hat bei der per Sideload installierten Version funktioniert.

Muss ich irgendetwas beachten? Mein Sony Bravia Android Version 7.0 bekommt die App im PlayStore nicht angezeigt. 

@Mando_ 

öffne mal den folgenden Link im Browser, nicht App 

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.magentatv.atv

und dann darauf klicken

20201012_220419.jpg

Danke dir für die flotte Unterstützung! Hat funktioniert 😋🤙