Magenta TV friert beim Fire Cube 3rd Generation ei

Gelöst

Hallo, seit ich den neuen Fire Cube 3rd habe Fire OS 7.6.4.6 hängt sich die Magenta TV App 1.14.2 in unregelmäßigen Abständen auf.

Das Bild friert ein, der Ton läuft aber normal weiter. Ich muss dann einmal den Kanal wechseln danach läuft es erstmal wieder normal, bis zum nächsten Mal. 

Andere Streaming Apps laufen normal. 

 

Bei meinem Cube der 2nd Generation funktioniert alles normal und die Software Versionen sind identisch. 

 

Hatte schon wer diesen Fehler? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Alexander M. ,

 

bin seit geraumer Zeit auf Magenta 2.0 wg. der beschriebenen Problematik gewechselt und kann daher keine Nachforschungen mehr betreiben.
Mit Magrnta 2.0 ist Die Situation um ein vielfaches besser, bin echt zufrieden.

 

Grüße

ugu5ma2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@felge1975 

 

Diesen Cube wollte ich mir auch schon zulegen - habe aber aufgrund der vielen Rezensionen bei Amazon wg. ähnlicher Probleme

davon Abstand genommen.

 

Mehrere Käufer in den letzten Wochen haben ständiges Einfrieren des Bildes geklagt...

 

 

Das Problem bei mir ist ja "nur" die Magenta TV App.

Der Rest wir Prime, netflix, rtl+, Disney usw läuft alles tadellos ohne Aussetzer oder das es einfriert.

Nur die Magenta App macht da irgendwie Probleme, auch nach De und Neuinstallation. 

@felge1975 

 

Dann würde ich mal den Amazon-Support kontaktieren - per Rückruf oder Chat, ob das beschriebene Problem 

dort schon bekannt ist.

@felge1975  schrieb:
Fire Cube 3rd

Großer Fehler. Die hat massive Probleme mit der Firmware 

 

Mit einen FireTV Stick 4K Max wärst besser aufgehoben 

Amazon hat mich an die Telekom verwiesen, da ja alles andere funktioniert. 

Hab mit testweise Waipu installiert und das läuft auch ohne Störungen. 

Hi @felge1975 ,

 

kann das Verhalten bestätigen.
Der Upgrade von Cube 2nd  zu Cube 3rd - Generation bringt die Magenta-App in Turbulenzen.
Bei mir sind alle anderen Apps ebenso einwandfrei stabil.

 

 

Mal abwarten ob sich jemand vom Team der Sache mal annimmt. 

Da es ja kein Einzelfall ist

Hallo @felge1975 & @ugu5ma2,

 

danke für euer Feedback. Ich habe es direkt bei der Fachabteilung platziert und warte auf weitere Infos.

 

Grüße

Alexander M.

Dankeschön 😁

Telekom hilft Team

Moin in die Runde, hallo @felge1975,

 

unsere Fachabteilung schaut sich nun an, woran es klemmt. Das berühmte "ja, wann denn" kann ich dir nur nicht sagen.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo @felge1975 & @ugu5ma2,

 

unsere Fachabteilung benötigt ein paar Beispiele. (Sender und Zeitpunkt) Oder tritt das Verhalten auf allen Sender auf? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen Fröhlich

Grüße

Alexander M.

Hallo Alexander, 

Mehr Infos
 

Das Problem trat bei etlichen Sender und zu unterschiedlichen Zeiten auf.

Ich hatte es jetzt ein paar Tage über WLAN probiert und da traten die Probleme nicht mehr auf. 

Ich kann es ab Ende der Woche nochmal mit dem LAN Anschluss probieren. 

 

Grüße 

Marko

@felge1975 Hi Marko, danke für dein Feedback Fröhlich Dann warte ich gespannt auf deine Rückmeldung. Grüße Alexander M.

Hallo Alexander 

Ich hatte es jetzt wieder mit der LAN-Verbindung versucht.

Leider ist der Fehler wieder aufgetreten, wieder zu unterschiedlichen Zeiten und Sendern. 

Ich hatte dann auch die Kabel getauscht, den Switch ausgetauscht und direkt an den Router angeschlossen. 

Leider alles ohne Erfolg, mit WLAN läuft es durch. 

 

Grüße 

Marko 

Telekom hilft Team

Hallo @felge1975,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich werde das einmal weitergeben. 🤗

 

Liebe Grüße

Maria An.

Hallo @felge1975,

 

die Fehlersuche gestaltet sich schwierig. Unsere Fachabteilung benötigt ein paar konkrete Beispiele mit Sender und Uhrzeit. Ich freue mich auf deine Antwort.

 

Grüße

Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

 

bin seit geraumer Zeit auf Magenta 2.0 wg. der beschriebenen Problematik gewechselt und kann daher keine Nachforschungen mehr betreiben.
Mit Magrnta 2.0 ist Die Situation um ein vielfaches besser, bin echt zufrieden.

 

Grüße

ugu5ma2

Ich habe das gleiche Problem mit dem neuen Cube. Beim alten ist das nicht aufgetreten. Und immer nur bei Magenta TV. Vorhin erst beim Kölner Treff im WDR.Zeit habe ich mir nicht gemerkt, irgendwann nach 22:00 und vor 22:45. Tritt in der Regel 1x pro Tag auf, Magenta-TV alle Sender.

Hallo @erde_online,

 

gerne frage ich unsere Fachabteilung dazu um Rat. 

 

Bitte sei so nett und ergänze dein Profil und gebe mir Bescheid, wenn das erledigt ist, dann mache ich mich ans Werk.

 

Danke und viele Grüße zum Wochenende

Sarah S. 

 

Ich habe mein Profil ein wenig aufgehübscht - reicht das so?

Hallo @erde_online ,

 

vielen Dank für die Zeit und das sehr nette Gespräch.

 

Wie besprochen melde ich mich, sobald ich weitere Neuigkeiten habe.

 

Beste Grüße

Natascha A.

Hi @erde_online,

 

eine Rückmeldung aus der Fachabteilung haben wir leider noch nicht, aber ich wollte dich kurz wissen lassen, dass wir dich nicht vergessen haben. 

 

Wir bleiben am Ball,

Sarah S. 

Guten Abend @erde_online,

 

es sind bereits wieder einige Tage ins Land gelaufen, daher möchte ich dir auf diesem Weg einmal ein Lebenszeichen senden.

Es liegt uns weiterhin keine Rückmeldung aus dem Fachbereich vor.

 

Viele Grüße,

 

Sarah D.

Die sitzen das wahrscheinlich aus, bis alle auf Magenta 2.0 gewechselt sind.

Mir ist es bislang nur bei Magenta TV  passiert während ich Live Fernsehen geschaut habe. In der Mediathek sind alle Filme bislang durchgelaufen.