Magenta-TV im Browser friert öfter ein

Hallo,

wenn ich über den Browser ( Google Chrome ) Magenta-TV schaue, friert des Öfteren der Browser bzw. das TV-Programm ein.

Ich muss dann die Seite komplett neu laden und bekomme dann diese Anzeige im Anhang.

Der Fehler-Code ist immer anders, der Fehler aber immer der Selbe.

 

Hat das Problem noch jemand oder weiß wer, wie man das beheben kann?

Danke schon mal!

Gelöschter Nutzer

Hallo @Christian_1984 

Welche Chrome Version wird auf dem unbekannten Rechner mit unbekannter Leistung denn verwendet?

Vielleicht einmal versuchen sich abzumelden. Cache vom Browser löschen und neu starten. Dann wieder neu einloggen. Gegebenenfalls einen anderen Browser benutzen. 

@loibi Habe ich schon versucht, leider half das nichts.

@Gelöschter Nutzer Chrome ist die aktuellste Version ( Version 89.0.4389.90 (Offizieller Build) (64-Bit) ). Und der Rechner sollte stark genug sein ( i9-9900K, RTX 2080TI, 32GB RAM ).

Ich habe das gleiche Problem auf meinem MacBook Pro 16". Und es ist unabhängig vom Browser, egal ob Chrome, Safari oder Firefox. Wenn das Bild eingefroren ist, kommt zumindest bei Chrom im Taskmanager die Meldung, dass die MagentaTV-Seite nicht mehr reagiert und man sie schließen soll; gleichzeitig geht die Systemlast drastisch in die Höhe. 

Zur Zeit benutze ich zum Testen waipu.tv. Hier hatte ich bisher nicht einen einzigen Hänger.

Community Manager*in
Hallo @Christian_1984,

Besten Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass ich erst so spät reagiere.

Dass das Bild einfriert tut mir leid. An mangelnder Bandbreite wird es nicht liegen.
Der Rechner ist per LAN direkt am Router angeschlossen? Mich interessiert, ob so ein Abbruch nur im WLAN auftritt.

Und wie ist das bei Ihnen @mai-kellermann ?

Gruß Sonja K.

Ja, mein Mac ist per LAN angeschlossen (250er Leitung). Das Einfrieren tritt auch erst nach einiger Zeit ein (bei jedem Browser mal eher mal später). Auf jeden Fall belegt der entsprehende Task dann 100% CPU-Time. Das Problem habr ich bei keinem anderen Streaming-Dienst.

Ja, wie @mai-kellermann sagte, ist bei mir auch alles ausschließlich per LAN angeschlossen.

Telekom hilft Team
Guten Abend @mai-kellermann & @Christian_1984,

entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand?
Gerne hierbei den Cache vom Browser löschen und ggf. auch einen anderen ausprobieren.
Und wie sieht auf einem anderen Gerät aus? Tritt dasselbe Fehlerbild auf?

Liebe Grüße
Christina P.

Hallo, der Fehler tritt sowohl bei Safari als auch bei Chrome auf. Die Seite reagiert nicht mehr, die Systemlast geht in die Höhe. Abhilfe dann nur durch Neustart des Browsers. Es sieht so aus, als ob irgendetwas "vollläuft" und dann die Wiedergabe blockiert.

Das Selbe ist auch bei mir.

Egal welcher Browser, es ist einfach kein normales TV-Schauen möglich, da immer nach unregelmäßigen Abständen der komplette Browser einfriert.

Und ja, Cache wurde schon x-mal gelöscht und verschiedenste Browser getestet - alles mit dem selben Ergebnis.

Telekom hilft Team
Hallo @Christian_1984

welches Betriebssystem?

Gruß

Jürgen Wo.

Also sorry wenn ich jetzt etwas frech werde, aber ich bin kein Anfänger. Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Computern und wage zu behaupten, ich erkenne, wenn etwas schlampig programmiert wurde. 

Aber um auf die Frage einzugehen und auch schon mal vorzugreifen, was garantiert auch noch gefragt werden wird, die hier von der Telekom immer und immer wieder von Listen abgearbeitet werden:


- Windows 10 Pro

- alle aktuelles Updates installiert 

- nein, kein WLAN-Anschluss, alles per LAN-Kabel verbunden

- und der Reboot eines Routers hat damit auch nichts zu tun, da das Internet einwandfrei funktioniert ( nur TV am PC halt nicht )

- PC ist virenfrei

- Router ist ebenfalls mit allen Updates versorgt

- alle anderen Anwendungen, sowie Spiele funktionieren stundenlang problemlos 

 

Daher liegt das Problem bei der TV-Geschichte am PC definitiv bei der Telekom bzw. der schlampig programmierten Seite! Fröhlich 


@Christian_1984  schrieb:

Daher liegt das Problem bei der TV-Geschichte am PC definitiv bei der Telekom bzw. der schlampig programmierten Seite! Fröhlich 


Das kann gut sein, heißt aber nicht, dass es bei allen Usern gleichermaßen auftritt (was es auch tun könnte).

Und da ist es gut, Gemeinsamkeiten zu sammeln.

OS, Grafikarten, Browser usw. usw. Das kann doch nur helfen den Fehler einzugrenzen.

 

Natürlich, aber es wurde ja schon von anderen Usern hier geschrieben, dass auch bei ihnen das Problem auftritt. 

Es nervt tierisch, zum Beispiel auch am Telefon, wenn wirklich erstmal Standard-Fragen gestellt werden, die nach einem Katalog abgearbeitet werden. 


Oder was ich auch schon mal hatte: ‚Haben Sie denn Ihren Router eingeschaltet?‘ oder auch sowas wie ‚Ist ihr PC überhaupt stark genug, solche komplexen Anzeigen wie TV darzustellen?‘. 
Sorry, aber da kommt man sich wirklich vor, als wäre man strunz blöd. 

Bei mir ist es am MacBook Pro (2020) mit MacOs BigSur und DSL 250. Und das Problem habe ich nur mit dem Streaming mit web.magentatv.de. Alle anderen Streaming-Dienste (Zattoo, Dazn, waipu) oder auch die Mediatheken von ARD und ZDF laufen ohne Probleme. Es deutet alles auf ein Problem dieser Seite hin. Mit dem alten Plugin für Safari lief alles stabil.

Ja, sieht so aus.

Telekom hilft Team

Hallo @Christian_1984

Vielen Dank für deine Rückmeldungen.

Zuerst kann ich dir versichern, dass wir nicht vorhaben, unsere Kunden mit den Fragen zu verärgern.
Leider ist aber ganz oft der Fehler erst  damit einzugrenzen und wir müssen ja irgendwo starten.
Fühl dich hier bitte also nicht genervt deswegen.

Ich hab mir den anderen Beitrag gerade mal angesehen.
Meine Kollegin hatte dort heute gerade noch mal eine Rückmeldung gegeben.
Niemand von uns kann alle Fehlerbilder direkt kennen/erkennen, daher verzeih, dass wir hier noch weitere Fragen stellen mussten.
Wir Marita im anderen Beitrag schrieb, ist die Fachseite bereits mit im Boot und wir werden auf jeden Fall dort weitere Infos geben.
Ich hoffe, es läuft bald alles wieder einwandfrei. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld.

Viele Grüße
Raphaela T.