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29.03.2021 08:28 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2021 08:29 durch den Autor
Hallo,
wenn ich über den Browser ( Google Chrome ) Magenta-TV schaue, friert des Öfteren der Browser bzw. das TV-Programm ein.
Ich muss dann die Seite komplett neu laden und bekomme dann diese Anzeige im Anhang.
Der Fehler-Code ist immer anders, der Fehler aber immer der Selbe.
Hat das Problem noch jemand oder weiß wer, wie man das beheben kann?
Danke schon mal!
29.03.2021 09:38
Hallo @Christian_1984
Welche Chrome Version wird auf dem unbekannten Rechner mit unbekannter Leistung denn verwendet?
29.03.2021 11:45
Vielleicht einmal versuchen sich abzumelden. Cache vom Browser löschen und neu starten. Dann wieder neu einloggen. Gegebenenfalls einen anderen Browser benutzen.
30.03.2021 04:28 Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021 04:29 durch den Autor
@loibi Habe ich schon versucht, leider half das nichts.
@Gelöschter Nutzer Chrome ist die aktuellste Version ( Version 89.0.4389.90 (Offizieller Build) (64-Bit) ). Und der Rechner sollte stark genug sein ( i9-9900K, RTX 2080TI, 32GB RAM ).
02.04.2021 19:21
Ich habe das gleiche Problem auf meinem MacBook Pro 16". Und es ist unabhängig vom Browser, egal ob Chrome, Safari oder Firefox. Wenn das Bild eingefroren ist, kommt zumindest bei Chrom im Taskmanager die Meldung, dass die MagentaTV-Seite nicht mehr reagiert und man sie schließen soll; gleichzeitig geht die Systemlast drastisch in die Höhe.
Zur Zeit benutze ich zum Testen waipu.tv. Hier hatte ich bisher nicht einen einzigen Hänger.
05.04.2021 14:23
05.04.2021 18:32
Ja, mein Mac ist per LAN angeschlossen (250er Leitung). Das Einfrieren tritt auch erst nach einiger Zeit ein (bei jedem Browser mal eher mal später). Auf jeden Fall belegt der entsprehende Task dann 100% CPU-Time. Das Problem habr ich bei keinem anderen Streaming-Dienst.
05.04.2021 19:01
Ja, wie @mai-kellermann sagte, ist bei mir auch alles ausschließlich per LAN angeschlossen.
11.04.2021 22:02
11.04.2021 23:42
Hallo, der Fehler tritt sowohl bei Safari als auch bei Chrome auf. Die Seite reagiert nicht mehr, die Systemlast geht in die Höhe. Abhilfe dann nur durch Neustart des Browsers. Es sieht so aus, als ob irgendetwas "vollläuft" und dann die Wiedergabe blockiert.
13.04.2021 08:13
Das Selbe ist auch bei mir.
Egal welcher Browser, es ist einfach kein normales TV-Schauen möglich, da immer nach unregelmäßigen Abständen der komplette Browser einfriert.
Und ja, Cache wurde schon x-mal gelöscht und verschiedenste Browser getestet - alles mit dem selben Ergebnis.
13.04.2021 15:37
13.04.2021 18:04 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 18:07 durch den Autor
Also sorry wenn ich jetzt etwas frech werde, aber ich bin kein Anfänger. Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Computern und wage zu behaupten, ich erkenne, wenn etwas schlampig programmiert wurde.
Aber um auf die Frage einzugehen und auch schon mal vorzugreifen, was garantiert auch noch gefragt werden wird, die hier von der Telekom immer und immer wieder von Listen abgearbeitet werden:
- Windows 10 Pro
- alle aktuelles Updates installiert
- nein, kein WLAN-Anschluss, alles per LAN-Kabel verbunden
- und der Reboot eines Routers hat damit auch nichts zu tun, da das Internet einwandfrei funktioniert ( nur TV am PC halt nicht )
- PC ist virenfrei
- Router ist ebenfalls mit allen Updates versorgt
- alle anderen Anwendungen, sowie Spiele funktionieren stundenlang problemlos
Daher liegt das Problem bei der TV-Geschichte am PC definitiv bei der Telekom bzw. der schlampig programmierten Seite!
13.04.2021 18:10
@Christian_1984 schrieb:
Daher liegt das Problem bei der TV-Geschichte am PC definitiv bei der Telekom bzw. der schlampig programmierten Seite!
Das kann gut sein, heißt aber nicht, dass es bei allen Usern gleichermaßen auftritt (was es auch tun könnte).
Und da ist es gut, Gemeinsamkeiten zu sammeln.
OS, Grafikarten, Browser usw. usw. Das kann doch nur helfen den Fehler einzugrenzen.
13.04.2021 18:15 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 18:17 durch den Autor
Natürlich, aber es wurde ja schon von anderen Usern hier geschrieben, dass auch bei ihnen das Problem auftritt.
Es nervt tierisch, zum Beispiel auch am Telefon, wenn wirklich erstmal Standard-Fragen gestellt werden, die nach einem Katalog abgearbeitet werden.
Oder was ich auch schon mal hatte: ‚Haben Sie denn Ihren Router eingeschaltet?‘ oder auch sowas wie ‚Ist ihr PC überhaupt stark genug, solche komplexen Anzeigen wie TV darzustellen?‘.
Sorry, aber da kommt man sich wirklich vor, als wäre man strunz blöd.
13.04.2021 18:43
Bei mir ist es am MacBook Pro (2020) mit MacOs BigSur und DSL 250. Und das Problem habe ich nur mit dem Streaming mit web.magentatv.de. Alle anderen Streaming-Dienste (Zattoo, Dazn, waipu) oder auch die Mediatheken von ARD und ZDF laufen ohne Probleme. Es deutet alles auf ein Problem dieser Seite hin. Mit dem alten Plugin für Safari lief alles stabil.
13.04.2021 18:48
Hallo @mai-kellermann und @Christian_1984
das ist das gleiche Fehlerbild wi hier?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Web-Magentatv-de/m-p/5000968/highlight/true#M444624
13.04.2021 18:51
Ja, sieht so aus.
13.04.2021 21:15 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021 21:18 durch den Autor
Hallo @Christian_1984
Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Zuerst kann ich dir versichern, dass wir nicht vorhaben, unsere Kunden mit den Fragen zu verärgern.
Leider ist aber ganz oft der Fehler erst damit einzugrenzen und wir müssen ja irgendwo starten.
Fühl dich hier bitte also nicht genervt deswegen.
Ich hab mir den anderen Beitrag gerade mal angesehen.
Meine Kollegin hatte dort heute gerade noch mal eine Rückmeldung gegeben.
Niemand von uns kann alle Fehlerbilder direkt kennen/erkennen, daher verzeih, dass wir hier noch weitere Fragen stellen mussten.
Wir Marita im anderen Beitrag schrieb, ist die Fachseite bereits mit im Boot und wir werden auf jeden Fall dort weitere Infos geben.
Ich hoffe, es läuft bald alles wieder einwandfrei. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld.
Viele Grüße
Raphaela T.
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