Magenta TV - sofort zum zuletzt angeschauten Film springen

Gelöst

Wie kann ich zur zuletzt angeschauten Stelle eines Films/Episode in der Mediathek springen um weiter den Film anzuschauen.

ZZt. muss ich alle Schritte durchlaufen was sehr umständlich ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Start (Home) > Hinunter zum Kachelband "Weiterschauen"

Darin den angefangenen Film oder die angegangene Serienepisode  nach rechts in den Kacheln des Kachelbands  suchen und dann die entsprechende Kachel aufrufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@RockyBalboa  schrieb:

Wie kann ich zur zuletzt angeschauten Stelle eines Films/Episode in der Mediathek springen um weiter den Film anzuschauen.


Meines Wissens via MagentaTV gar nicht?

Evtl. wenn Du Dich bei den Mediatheken anmeldest.

 

@RockyBalboa  schrieb:
ZZt. muss ich alle Schritte durchlaufen was sehr umständlich ist.

Du kannst die Sendung auf die Merkliste setzen, dann musst Du "nur" noch vorspulen.

@RockyBalboa  schrieb:
Wie kann ich zur zuletzt angeschauten Stelle eines Films/Episode in der Mediathek springen um weiter den Film anzuschauen.

Unter weiterschauen werden die letzten gespeichert 

Lösung

Start (Home) > Hinunter zum Kachelband "Weiterschauen"

Darin den angefangenen Film oder die angegangene Serienepisode  nach rechts in den Kacheln des Kachelbands  suchen und dann die entsprechende Kachel aufrufen.

Das ist aber absolut nicht benutzerfreundlich.
Wenn ich eine Serie schaue, und mir gerade Episode 5 aus Staffel 5 von 9  anschaue und diese stoppe, dann muss ich mir diese Episode immer merken, und mich später dorthin angeln. Wenigstens hat er sich dann die zeit gemerkt und springt dort hin.
Magenta TV könnte ich doch ganz leicht merken was ich mir zuletzt angeschaut habe und wenn der Film noch nicht zu ende geschaut wurde ihn in der Übersicht anzeigen und dann direkt dort hin springen, falls man diesen anwählt!

Das muss ich gleich mal überprüfen. Das wäre ja dann die Lösung. Vielen Dank!

@Sherlocka 

Das war es was ich gesucht habe. Klappt einwandfrei so. Vielen Dank!

Magenta ohne , einen angefangenen Film aus der Mediathek ansehen stoppen und später weiter

Sehen. Was muss ich tun ?

Hallo @F.Schulte-Bockum, 👋

 

ich helfe dir gerne weiter. Magst du mir einmal verraten welches Endgerät (z.B. MagentaTV One, Apple TV, ...) du nutzt und um welche Mediathek (z.B. ARD, ZDF, ProSieben/Sat.1, ...) es sich handelt? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 🙌

 

Liebe Grüße

Jonas W.

Magenta one

Magenta tv one 


@F.Schulte-Bockum  schrieb:

Magenta tv one 


Meines Erachtens geht das gar nicht, nur wenn Du Dich in der Mediathek anmeldest (beim Sender einen Account anlegen) dann merkt der sich da für Dich.


@Sherlocka  schrieb:

Start (Home) > Hinunter zum Kachelband "Weiterschauen"

Darin den angefangenen Film oder die angegangene Serienepisode  nach rechts in den Kacheln des Kachelbands  suchen und dann die entsprechende Kachel aufrufen.


Hallo, ich habe das nochmal probiert aber ohne Erfolg.

Bist Du sicher dass das geht?

Telekom hilft Team

Hallo @F.Schulte-Bockum,

 

ich bräuchte bitte einmal die Information, ob es sich um Sendungen aus der Megathek oder um eine Mediathek von einem unserer Partner (wie ARD, RTL etc.) handelt. 

 

Gruß

Daniela B.


@Daniela B.  schrieb:

ich bräuchte bitte einmal die Information, ob es sich um Sendungen aus der Megathek oder um eine Mediathek von einem unserer Partner (wie ARD, RTL etc.) handelt. 


Es ging hier bei @F.Schulte-Bockum um die Mediatheken, die Megathek verhält sich ganz anders.

Verstehe nicht, wieso das Thema gelöst, bei mir funktioniert es auch nicht.

Telekom hilft Team

Hallo @falk2010,

 

das Thema wurde als gelöst gekennzeichnet, weil der Thread-Ersteller geschrieben hat, dass der Tipp die Lösung war. 

 

Funktioniert es auf dem beschriebenen Weg nicht?

 

Viele Grüße

 

Katja M.


@Katja M.  schrieb:

das Thema wurde als gelöst gekennzeichnet, weil der Thread-Ersteller geschrieben hat, dass der Tipp die Lösung war. 


Ja, ich habe deswegen gestern nochmal nachgefragt ob das überhaupt so stimmt.

 

@Katja M.  schrieb:
Funktioniert es auf dem beschriebenen Weg nicht?

Sagen wir mal so: Ich weiß nicht auf welches Gerät sich die Anfrage bezieht.

Auf meiner TV ONE ist mir das noch nicht gelungen.

 

Stutzig macht mich auch diese Frage:

 

@Daniela B.  schrieb:
ob es sich um Sendungen aus der Megathek oder um eine Mediathek

Ich dachte es geht um die Mediatheken?

Dass es auf der Megathek genau so geht ist nicht die Frage.

Oder ich habe das falsch verstanden?

 

 

Telekom hilft Team

@falk2010 


@falk2010  schrieb:

Ich dachte es geht um die Mediatheken?

Dass es auf der Megathek genau so geht ist nicht die Frage.

Oder ich habe das falsch verstanden?


Wünsche dir erst mal frohe Ostern in aller Frische des noch jungen Ostersamstags. Fröhlich Damit wir unseren roten Faden nicht verlieren: Es geht um die Mediatheken und um die Möglichkeit da dann einen Film zu stoppen und später fortsetzen zu können? Die Frage ist dann noch offen, um welche Mediatheken es geht. 🙈 @F.Schulte-Bockum um welche geht es denn bei dir?

 

Greetz

Stefan D.

Auch frohe Ostern , habe alles versucht es geht nicht  ZDFneo  Mediathek

@Stefan D.  schrieb:
Wünsche dir erst mal frohe Ostern in aller Frische des noch jungen Ostersamstags.

Ay Sir Ay!

gerne einen virtuellen Kaffee zurück, ich bleibe bei 🍵

 

@Stefan D.  schrieb:
Es geht um die Mediatheken und um die Möglichkeit da dann einen Film zu stoppen und später fortsetzen zu können?

Yes! So hatte ich es verstanden.

Verwirrend für mich war die Frage von:

 

@Daniela B. 
Ich bräuchte bitte einmal die Information, ob es sich um Sendungen aus der Megathek oder um eine Mediathek handelt
@F.Schulte-Bockum  schrieb:
Auch frohe Ostern , habe alles versucht es geht nicht  ZDFneo  Mediathek

Tja, wenn man jetzt noch die Sendung hätte ...... Zwinkernd

Und den Namen des Gerätes....

 

@F.Schulte-Bockum 


@F.Schulte-Bockum  schrieb:

Auch frohe Ostern , habe alles versucht es geht nicht  ZDFneo  Mediathek


Thx. Fröhlich Die Mediatheken-Apps & die Funktionen, die die haben, werden vom Anbieter der App bereit gestellt. Ich hake trotzdem gerne nach und melde mich wieder.

 

Greetz

Stefan D.

 


@Stefan D.  schrieb:

Thx. Fröhlich Die Mediatheken-Apps & die Funktionen, die die haben, werden vom Anbieter der App bereit gestellt. Ich hake trotzdem gerne nach und melde mich wieder.


Neee. Man muss hier nur jemanden findet, der so ein Sendung in der "Weiterschauen" Lane findet, denn das war die hier seinerzeit  die Lösung. (und ja, in der Megathek geht das)

Ich finde da nichts (und wüsste auch nicht, wie der Launcher weiß, was ich in der Mediathek schaue)

 

Das ZDF schreibt uns:

Zwischenablage01.jpg

Lasse mich aber gerne überzeugen, wenn jemand schriebt, wie man das anstellt.

Telekom hilft Team

@falk2010 


@falk2010  schrieb:

Das ZDF schreibt uns:

Zwischenablage01.jpg

Lasse mich aber gerne überzeugen, wenn jemand schriebt, wie man das anstellt.


Es liegt bestimmt am schnapsfreien Eierlikör, dass ich dir grade nicht so ganz folgen kann. 🙈 Wie meinst du das genau? 

 

Greetz

Stefan D.


@Stefan D.  schrieb:

Es liegt bestimmt am schnapsfreien Eierlikör, dass ich dir grade nicht so ganz folgen kann. 🙈 Wie meinst du das genau? 


- Es geht mit Sendungen aus der Megathek

- Es geht innerhalb der App, wenn man sich beim Sender anmeldet

- Es ist mir nicht gelungen, aus der ZDF-Mediathek eine Sendung in der Weiterschauen-Lane zu finden

 

Das ist ein Widerspruch zu der Lösung die oben angepinnt ist, das würde ich gerne lösen.

Da aber @Sherlocka und @Thunder99 wissen, das es geht, wäre es schön wenn ich und @F.Schulte-Bockum wüssten, warum es bei uns nicht geht.

 

Sorry für jedwede Verwirrung.

 

 

 

Hallo @Stefan D. ,

 

hier geht's gerade nicht so recht weiter,

Kannst Du bitte mal nachfragen  wie @Sherlocka oder @Thunder99 das gelöst haben?