crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
10.01.2023 14:07
Ich habe mein Receiver grge MGenta TV one eingetauscht.
Eas nicht richtig funktioniert ist, nCh Psuse eines Programms z B ARD kann man nicht zurückspulen. Auch bei Aufnahmen funktioniert es nicht richtig.
Bei Einstellungen, kann mN die Startseite bestimmen. Was nicht enthalten ist, ist das direkt Tv als Startseite kommt.
Wenn das Gerät nachts vom Strom nimmt, geht die Einstellung an der letzten Stelle fortfahren. Geht immer auf Start beim einschalten.
Das 3te. Der Cloudspeicher ist zu gering
Bei 10 aufgenommen Filme ist der Speicher fast voll.
Werden die Dinge durch ein Update behoben, oder liegt das in Magenta Tv one?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann es sein, dass du direkt mit den Pfeiltasten vorspulen möchtest? Das funktioniert so nicht, dort werden dann einfach nur die nachfolgenden Sendungsinfos angezeigt. Zum Vorspulen bitte zunächst OK drücken und dann mit den Pfeiltasten spulen.
10.01.2023 14:13 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 14:17 durch den Autor
10.01.2023 14:19
@kaedko1 schrieb:
Eas nicht richtig funktioniert ist, nCh Psuse eines Programms z B ARD kann man nicht zurückspulen.
Hallo @kaedko1
Bei dem MagentaTV Stick und der MagentaTV One funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
@kaedko1 schrieb:
Auch bei Aufnahmen funktioniert es nicht richtig.
damit ist auch das spulen gemeint?
hier gibt es bei einigen Sender Einschränkungen.
@kaedko1 schrieb:
Bei Einstellungen, kann mN die Startseite bestimmen. Was nicht enthalten ist, ist das direkt Tv als Startseite kommt.
aktuell gibt es nur die hinterlegten Möglichkeiten.
@kaedko1 schrieb:
Wenn das Gerät nachts vom Strom nimmt, geht die Einstellung an der letzten Stelle fortfahren. Geht immer auf Start beim einschalten.
dem Satz kann ich leider nicht wirklich folgen.
@kaedko1 schrieb:
Das 3te. Der Cloudspeicher ist zu gering
Bei 10 aufgenommen Filme ist der Speicher fast voll.
z.Z. gibt es nur den Cloudspeicher entsprechend deines Vertrages.
eine Information ob und wann es möglich ist zusätzlichen Cloudspeicher zu buchen gibt es nicht.
10.01.2023 14:21
@Marcel2605 schrieb:
Es soll was in Planung sein, dass der Cloudspeicher, als Zubuchoption o.ä., irgendwann erweitert wird.
Nein, das ist Wunschdenken.
10.01.2023 14:28
@der_Lutz schrieb:
@Marcel2605 schrieb:
Es soll was in Planung sein, dass der Cloudspeicher, als Zubuchoption o.ä., irgendwann erweitert wird.Nein, das ist Wunschdenken.
es wurde hier mal erwähnt...
10.01.2023 14:30
@Marcel2605 schrieb:
es wurde hier mal erwähnt
Wie geschrieben Wunschdenken, aktuell ist nichts in Planung, das wurde hier sogar schon oft geschrieben.
Wenn so eine Aussage vom Produktverantwortlichen kommt ist die auch als ziemlich belastbar einzuschätzen, meine ich.
10.01.2023 16:35
Wenn das Gerät nachts vom Strom nimmt, geht die Einstellung an der letzten Stelle fortfahren. Geht immer auf Start beim einschalten.
Ich meine. Magenta Tv one vom Strom nehmen und nach 8Std. Wieder anmachen.
Das Gerät geht dann auf Start. Links daneben steht Tv. Erst dann ist mann wieder auf einem Sender
10.01.2023 16:40
@kaedko1 schrieb:
Wenn das Gerät nachts vom Strom nimmt, geht die Einstellung an der letzten Stelle fortfahren.
oder genau nicht?
Es gibt genau zwei Einstellungen: "Startseite" oder "letzte Stelle".
"Live-TV" gibt es nicht.
Was ist denn eingestellt?
10.01.2023 16:57
@kaedko1 schrieb:
Wenn das Gerät nachts vom Strom nimmt, geht die Einstellung an der letzten Stelle fortfahren. Geht immer auf Start beim einschalten.
Arbeitet wie programmiert. Die Einstellung "An der letzten Stelle fortfahren" wirkt bei einem echten Standby ohne Reboot. Wenn du aber das Gerät vom Strom nimmst und ihm später wieder Strom gibst, dann löst du einen Geräteneustart aus (Reboot) und holst es somit nicht aus dem Standby.
Bei Reboot immer Startseite.
10.01.2023 17:14 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 17:29 durch den Autor
@der_Lutz schrieb:
@Marcel2605 schrieb:
es wurde hier mal erwähntWie geschrieben Wunschdenken, aktuell ist nichts in Planung, das wurde hier sogar schon oft geschrieben.
Wenn so eine Aussage vom Produktverantwortlichen kommt ist die auch als ziemlich belastbar einzuschätzen, meine ich.
Vor Jahren, bevor die Tarife mit TV Smart etc raus kamen, wurde was angedeutet, dass es ggf etwas mehr gegenüber damals geben könnte. Und das wurde mit Einführung der neuen Tarife, wenn man vergleicht, erfüllt. Dass man zusätzlich zu buchen könnte, sind ansonsten Wunschträume, welche manche immer wieder geäußert hatten.
Cloudrecorder-Speicher mit den alten App-Tarifen/ZubuchOptionen = max. 24 Stunden.
Cloudrecorder-Speicher mit den neueren Tarif/ZubuchOptionen
Höherwertiger Tarif ermöglicht mehr Cloudrecorder-Speicher. Wenn man bisher nur 24 Stunden hat, einfach upgraden auf mindestens TV Smart (oder TV Smart Flex) oder höher, um 50 Stunden zu erhalten. 50 - 24 = 26 Stunden mehr Speicher als mit nur 24 Stunden eines alten Tarifs.
P.S. Wer upgradet von einem Tarif aus, für den er noch eine Zeit lang begrenzt Rabatte erhalten würde (z. B. Insgesamt 6 Monate oder 12 Monate geringerer Preis) und diese RabattierungsZeit wäre noch nicht vorbei, dann beendet ein Upgrade vor Ablauf dieser RabattZeit vorzeitig die Rabattierung. Das berücksichtigen, wenn man nicht Rabatte verlieren möchte.
10.01.2023 17:36
@kaedko1 schrieb:
Ich habe mein Receiver grge MGenta TV one eingetauscht.
@kaedko1 Gab es einen besonderen Grund für den Tausch?
@kaedko1 schrieb:
Werden die Dinge durch ein Update behoben, oder liegt das in Magenta Tv one?
Man kann die Receiver nicht mit der One vergleichen, sind unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Funktionen.
Beides hat Vor- und Nachteile, da sollte man sich vorher informieren.
10.01.2023 17:39
@nici62 schrieb:Beides hat Vor- und Nachteile, da sollte man sich vorher informieren.
In der Bedienungsanleitung, die es nicht gibt?
Und muss man tatsächlich damit rechnen, dass die "Premium TV Box" die einfachsten Dinge nicht mehr beherrscht, die vorher einwandfrei funktioniert haben?
10.01.2023 17:58
@falk2010 schrieb:
In der Bedienungsanleitung, die es nicht gibt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one?samChecked=true
@falk2010 schrieb:
"Premium TV Box" die einfachsten Dinge nicht mehr beherrscht
Ich hätte beinahe gefragt welche das wären, aber die Liste ersparen wir uns 😉
Wir haben die MR401 und 201 vor knappt 3 Jahren zurück gegeben und vermissen nichts.
Kommt eben ganz darauf an, was der Kunde braucht. Und wenn er es bei der Telekom nicht in dem gewünschten Umfang bekommt, naja, gibt ja auch andere Anbieter.
10.01.2023 18:17 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 18:18 durch den Autor
@nici62 schrieb:
@falk2010 schrieb:
In der Bedienungsanleitung, die es nicht gibt?https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one?samChecked=true
Wo steht darin etwas über Cloudrecorder, Einstellung der Startseite des MagentaTV Launcher, etwas über Timeshift und so weiter?
10.01.2023 18:38 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 18:49 durch den Autor
Hast du einen Link zu einer kompletten Anleitung, dann her damit!
Es gibt eine Bedienungsanleitung, viel zu kurz, aber für den Anfang ausreichend. Und auf der Seite gibt es noch ein paar Schaltflächen über die man weitere Infos bekommen kann, wenn man will.
10.01.2023 18:43
Die Gerüchte über zubuchbaren Cloudspeicher kamen unter anderem aus der Ideenschmiede, in der es vor gut einem Jahr mal eine Umfrage dazu gab.
Ende 2022 ist nun schon vorbei, aber das Tarifportfolio wurde ja jetzt auch bislang noch nicht grundlegend umgestellt. Insofern könnte da theoretisch auch noch was kommen.
10.01.2023 19:05
Telekom sollte mal dazu Infos geben. Wann, wieviel Specher bei verschiedenen Tarifen s l xl ...
10.01.2023 19:10 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 19:20 durch den Autor
@nici62 schrieb:
viel zu kurz,
Genau das meinte doch @falk2010
@falk2010 schrieb:
In der Bedienungsanleitung, die es nicht gibt?
Du hast außerdem die allgemeine Anleitung für das Gerät, nicht aber die für MagentaTV mit dem Gerät verlinkt.
Bei den MR gab es früher von vornherein mindestens zwei Anleitungen:
eine für das Gerät ( und die war bei den MR selbst schon deutlich umfangreicher als die für die ONE).
Und eine zweite für die Nutzung von MagentaTV mit dem Gerät.
Und die zweite fehlt bei der ONE komplett, gibt es nicht.
10.01.2023 19:13
@kaedko1 schrieb:
Telekom sollte mal dazu Infos geben. Wann, wieviel Specher bei verschiedenen Tarifen s l xl ...
kannst du alles hier nachlesen @kaedko1
der Unterschied sind die Tarifnamen.
bei den Tarifen mit Telekomanschluß immer 50 Std ausser der MagentaTV Basic da sind es nur 25 Std.
bei den Tarifen unabhängig vom Internetanbieter.
in allen 50 Std. ausser MagentaTV Flex da sind es nur 24 Std.
10.01.2023 19:16 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 19:17 durch den Autor
@kaedko1 schrieb:
Tarifen s l xl
diie Menge der gebuchte än Bandbreite des Festnetztarifs ist diesbezüglich irrelevant. Nur wie der MagentaTV Tarif Anteil lautet, legt die Cloudrecorder-Speicher Ende fest. Welche verschiedenen Größen es derzeit gibt, habe ich dir notiert: 0 Std, 24, 25 oder 50 Stunden, je nach gebuchtem MagentaTV Typ.
Welche Menge man an Cloudrecorder Speicher bekommt, dürfte bei der Buchung von MagentaTV dabei gestanden haben. Wenn du es nicht mehr weißt, dann verrate uns, was du bezüglich MagentaTV hast. Beispielsweise in die letzte Rechnung schauen. Wenn darin bereits schon aufführt, weil zum Rechnungsserstellzeitpunkt bereits bereitgestellt.
10.01.2023 19:21 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2023 19:24 durch den Autor
@cannondaleMuc schrieb:
bei den Tarifen mit Telekomanschluß immer 50 Std ausser der MagentaTV Basic da sind es nur 25 Std.
Bei einem Teil der neueren Tarifen, auch nicht bei allen (z. B. TV Flex als Zubuchung weicht ab). Bei den alten Tarifen ist es wieder anders. Wie ich schon schrieb.
10.01.2023 19:41
@nici62 schrieb:https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one?samChecked=true
Ach Du bist ja ein Spassvogel
Da steht "Bedienungsanleitung" drauf , drin ist nur die Installationsanleitung .
Die hier von @kaedko1 erwähnten Fragen werden mit keinem Wort erwähnt.
@nici62 schrieb:
Kommt eben ganz darauf an, was der Kunde braucht.
Das steht doch auch hier: Startseite, Timeshift usw. Also, das, was die Telekom in ihren Geräten schon mal für sinnvoll erachtet hatte, eben. Das ganze Ding ist von der UserExperience her drei Schritte zurück.
10.01.2023 19:46
@falk2010 schrieb:
Das ganze Ding ist von der UserExperience her drei Schritte zurück.
aus deiner Sicht, für andere 4 Schritte nach vorn 😎
10.01.2023 22:24
Guten Abend @kaedko1 , ich muss gestehen, die Bedienungs-/ Installationsanleitung ist noch ausbaufähig, allerdings wurden hier ja bereits eine Menge Infos mit in den Raum geworfen. Haben Sie die passende Antwort für Ihren Tarif filtern können?
Viele Grüße Sven Ö.
11.01.2023 09:02
Mein Tarif ist MagentaZuhause XL
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.