Magenta Zuhause L mit TV Plus ohne Reciever

Gelöst

Hallo,

 

da mein TV mittlerweile die Magenta app unterstützt frage ich mich, ob es nun endlich mal eine Möglichkeit gibt ohne den Reciever mit meinem aktuellen Vertrag zu schauen. Wenn ich direkt über den TV in die App gehe soll ich extra zahlen.

Natürlich würde ich mir gerne die Leihgebühr für den Reciever sparen und hätte dann einen sperrigen Kasten weniger unter dem Fernseher.

Was für Möglichkeiten gibt es? Leider blicke ich bei den ganzen Verträgen nicht mehr wirklich durch...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

@Markus1101

Vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat. 😁 Wie besprochen habe ich die Umstellung auf den Magenta Zuhause L mit TV Smart gebucht. Die Auftragsbestätigung wurde an die hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Was den Receiver angeht, so überlege gerne noch mal, ob dir das Schauen mit der TV App reicht oder nicht. Die Kündigungsfristen haben wir ja besprochen, bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

Ich wünsche noch eine angenehme Woche. 😊

Lieben Gruß Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Markus1101 

 

für die Nutzung der App  benötigt man einen passenden Tarif

mindestens MagentaTV Smart

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

in den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.

 

Bei einem Tarifwechsel entfallen Vergünstigungen und die Laufzeit beginnt neu!

 

für den Receiver kannst du dann hier die Kündigung veranlassen.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

Hallo @Markus1101 ,

wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat, ist die Nutzung der App mit deinem aktuellen Tarif nicht möglich.

Beachte bitte auch, daß es bei der Nutzung der App gegenüber dem Receiver zu Einschränkungen kommt.

Schau dazu auch mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Unterschiede-Media-Receiver-vs-MagentaTV-App-fuer-Andro...

Auch gibt es Einschränkungen bei den Aufnahmen und bei Restart. Kein SkyTV und kein Dolby Digital und kein UHD. Auch stehen die Regionalfenster der 3. Programme wie MDR,WDR, NDR etc. bei der App nicht zur Verfügung.

 

Gruß

renner281064

Telekom hilft Team

Hallo @Markus1101,

danke für das lockere Gespräch. Fröhlich

Wir haben vorab über unseren MagentaTV Smart Tarif gesprochen. @cannondaleMuc hat den Link hier ja auch schon geteilt, thx. 
Ob die MagentaTV App für dich "reicht" oder aber der Stick interessant ist, schaust du dir am Besten selber in Ruhe an. Hier sind zwei passende Hilfeseiten für dich:

Welche Funktionen bietet mir die MagentaTV App und kann ich sie auch kostenlos nutzen?

Welche Unterschiede gibt es bei der Nutzung von MagentaTV über den MagentaTV Stick und den Media Rec...

BTW: Und wenn du doch lieber Hardware zuhause benötigst, kannst du nachträglich auch jederzeit ein Gerät bei uns kaufen oder mieten. Fröhlich

Viele Grüße & bis morgen
Ina B.

Lösung
Telekom hilft Team

@Markus1101

Vielen Dank noch mal für das freundliche Telefonat. 😁 Wie besprochen habe ich die Umstellung auf den Magenta Zuhause L mit TV Smart gebucht. Die Auftragsbestätigung wurde an die hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt. Was den Receiver angeht, so überlege gerne noch mal, ob dir das Schauen mit der TV App reicht oder nicht. Die Kündigungsfristen haben wir ja besprochen, bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

Ich wünsche noch eine angenehme Woche. 😊

Lieben Gruß Nadine H.