Magenta tv app auf S9 note streikt

Gelöst

Hallo,

war heute im Telekomladen, wo mir auch nach stundenlangen Telefonaten des sehr bemühten Mitarbeiters nicht geholfen werden konnte.

Die magenta tv app auf meinem S9note kriegt die Anmeldung nicht hin (versuchen Sie es noch einmal). Wenn ich mal die Neuanmeldung versuche  (Probemonat) bekomme ich eine Ablehnung (Du hast schon gebucht). Passwortänderung bewirkt auch nichts, Neuinstallation etc. - alles wirkungslos. Wer weis Rat?

Dank und Gruß aus Berlin!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Berlinbaer Danke für das nette Gespräch. Ich habe den Dienst zu sofort abgemeldet. Schön, dass du die App jetzt mit einem anderen Account nutzen kannst.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Berlinbaer,

die Kollegen vermuten, dass es daran hakt, dass ein Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag verknüpft ist. Der Lösungsvorschlag ist nun, den Dienst auf Ihrem Festnetzanschluss wieder abzumelden und auf einem Freemailer (unabhängig Ihres Vertrages) neu anzumelden. Die Kosten sind in dem Fall ja identisch.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Berlinbaer,

ich stehe immer noch mit dem Fachbereich in Kontakt. Es tut mir leid, dass die Antwort so lange dauert. Sobald ich neue Infos habe, schreibe ich hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.

Guten Tag @Katja M. !

 

Würde es Ihnen oder Ihren Kollegen vielleicht helfen, meine Login-Daten zu kennen? Wie könnte ich sie Ihnen mitteilen?

 

Schöne Grüße

Berlinbaer

Telekom hilft Team
@Berlinbaer sollten die Login Daten benötigt werden, dann wird sich meine Kollegin hierzu nochmal melden. Erstmal ist dies scheinbar nicht erforderlich.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @Berlinbaer,

da bin ich wieder mit einer weiteren Frage aus dem Fachbereich. Wird ein Sonderzeichen im Passwort verwendet? Wenn ja, bitte mal ein Passwort ausprobieren, ohne Sonderzeichen. Und tritt der Fehler nur im WLAN oder auch über Mobilfunk auf? Mein Kollege aus dem Fachbereich hat den Bestand im System nochmal angestoßen, von daher bitte ich, das nochmal zu testen. Über eine erneute Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo @Katja M. ,

 

nein, es gibt kein Sonderzeichen im Passwort. Auch der Passwortwechsel hilft nicht - alles schon ausprobiert. Mit aber eben diesen Daten kann ich mich (wie jetzt) auf der Telekom-Seite problemlos einloggen.

 

Wie ich schon mal geschrieben habe. habe ich mehrere Festnetzverträge und deshalb unterschiedliche Kundenummern (Berliner Anschlüsse, auf +++9927 bzw. ++++9531 endend). Kann das nicht doch eine Rolle spielen? Magenta-TV steht auf der Monatsrechnung unter Anschluss +++9927.

 

Schöne Grüße

berlinbaer

Telekom hilft Team
Hallo @Berlinbaer also MagentaTV App Plus ist auf der Zugangsnummer endet mit 9927 gebucht, hier ist die E-Mailadresse Hans-xxxxx.xxxxer@t-online.de hinterlegt. Mit dieser erfolgt das Einloggen?

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W. ,

 

ja, mit der. Eine andere habe ich gar nicht. 

 

Grüße berlinbaer

Telekom hilft Team
@Berlinbaer okay, dann müssen wir bei den Kollegen noch mal eine Rückfrage platzieren. Du bekommst Du hier wieder Informationen.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Berlinbaer,

hier die Antwort aus der Fachabteilung.

"Bitte einmal mit den Daten ins Kundencenter einloggen und dann mit den gleichen Daten bei Magenta TV einloggen.

Wenn dies nicht klappt, die App wieder deinstallieren und neu installieren und dann erneut versuchen. Am PC bitte vorher den Cache des Browsers löschen."

Ich drücke die Daumen und freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Guten Abend @Katja M. ,

 

danke für den Hinweis - habe den Cache gelöscht (alle Daten!) und die Synchronisation mit Google abgesteltt. Funktioniert aber leider nicht - es kommt die gleiche Fehlermeldung.

 

Freundlichen Gruß

berlinbaer

Telekom hilft Team
@Berlinbaer Danke für die Rückmeldung und den erneuten Versuch. Es ist aber auch zum verzweifeln. Ich hake nochmal im Fachteam nach und melde mich hier wieder.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Katja M.
Lösung
Hallo @Berlinbaer,

die Kollegen vermuten, dass es daran hakt, dass ein Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag verknüpft ist. Der Lösungsvorschlag ist nun, den Dienst auf Ihrem Festnetzanschluss wieder abzumelden und auf einem Freemailer (unabhängig Ihres Vertrages) neu anzumelden. Die Kosten sind in dem Fall ja identisch.

Gruß
André A.

Hallo @André A. ,

 

danke, das kann ich gern ausprobieren. Können Sie bitte die Löschung des Dienstes in meinem Vertrag vornehmen? Ich habe zwar schon bezahlt, aber die Leistung bisher nicht nutzen können.

 

Dank und freundliche Grüße

berlinbaer

Hi @Berlinbaer,

ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Können wir noch heute Abend miteinander reden? Ich freue mich auf deine Antwort.

Grüße
Alexander M.

Hallo @Alexander M. ,

 

habe die Mail leider eben erst gelsesen - bin jetzt telefonisch aber erreichbar.

 

Schöne Grüße

berlinbaer

Lösung
@Berlinbaer Danke für das nette Gespräch. Ich habe den Dienst zu sofort abgemeldet. Schön, dass du die App jetzt mit einem anderen Account nutzen kannst.

Grüße
Alexander M.

@Alexander M. 

Danke!

berlinbaer

@Berlinbaer Sehr gerne!

Hallo

wie sieht denn nun die Lösung genau aus? hab aktuell ein sehr ähnliches Problem.

LG

Hallo @nicolausch

bitte etwas mehr im Detail beschreiben was klemmt. Am Besten auch schon mal Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil eintragen. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken.

Gruß

Jürgen Wo.