Magenta tv app auf S9 note streikt

Gelöst

Hallo,

war heute im Telekomladen, wo mir auch nach stundenlangen Telefonaten des sehr bemühten Mitarbeiters nicht geholfen werden konnte.

Die magenta tv app auf meinem S9note kriegt die Anmeldung nicht hin (versuchen Sie es noch einmal). Wenn ich mal die Neuanmeldung versuche  (Probemonat) bekomme ich eine Ablehnung (Du hast schon gebucht). Passwortänderung bewirkt auch nichts, Neuinstallation etc. - alles wirkungslos. Wer weis Rat?

Dank und Gruß aus Berlin!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Berlinbaer Danke für das nette Gespräch. Ich habe den Dienst zu sofort abgemeldet. Schön, dass du die App jetzt mit einem anderen Account nutzen kannst.

Grüße
Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Berlinbaer,

die Kollegen vermuten, dass es daran hakt, dass ein Mobilfunkvertrag mit dem Festnetzvertrag verknüpft ist. Der Lösungsvorschlag ist nun, den Dienst auf Ihrem Festnetzanschluss wieder abzumelden und auf einem Freemailer (unabhängig Ihres Vertrages) neu anzumelden. Die Kosten sind in dem Fall ja identisch.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Berlinbaer,

ein paar Dinge haben Sie ja bereits getestet.
Ein paar Fragen bzw. Ideen hätte ich noch:
Nutzen Sie auf Ihrem Smartphone eine CustomRom?
Wird eine Batterie-Sparfunktion verwendet?
Gibt es eine App, die den Datenverkehr beeinflusst?
Wird eine Antiviren oder Sicherheits-App verwendet?

VG Marco K.

Guten Tag,

nein, ich benutze kein CustomRom, keine Sparfunktion. Inwieweit die app "eset mobile security" den Datenfluß beeinflusst, weiß ich nicht. Mit dem Vorgänger der Telekom-App (mobile tv) gab es nie Probleme. Und beim Einloggen werde ich ja erkannt - Name und Kennwort werden nicht abgelehnt (wie sonst bei Versuchen mit anderen Kennwörtern). Es heisst halt nur jedesmal "versuchen Sie es noch einmal".

 

Bei der Gelegenheit noch eine andere Frage: auf einem anderen Gerät (Samsung Galaxy Book) läuft Windows 10, dafür gibt es aber wohl gar keine Magenta-tv-App? 

Danke!

Telekom hilft Team
@Berlinbaer: Für Windows kann die Browser-Variante genutzt werden. Wäre interessant zu wissen, ob Sie über das Galaxy Book das Produkt nutzen können. Nicht nur die Anmeldung, sondern auch das tatsächliche schauen.
Wenn ja, können wir uns auf das Galaxy S9 Note bzw. die App konzentrieren.

Nein, auf allen Geräten (habe auch noch ein Samsung Galaxy S4 Tablet) das gleiche Spiel: beim Versuch, den Probemonat zu starten kommt die Meldung "Du hast schon ein Abonnement", ich werde zum Log in weitergeleitet und kriege dort (mit den gleichen Anmeldedaten!) die Antwort "Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal". Egal ob per App oder Webbrowser. So geht es immer weiter ...

Auf den Telekomrechnungen stehen übrigens beim Mobilfunk Mobile TV, beim Festnetz Magneta TV als Rechnungsposten. Ich bezahle also doppelt und kriege nix. Helfen Ihnen meine Anmeldedaten vielleicht weiter?

Telekom hilft Team
@Berlinbaer: Aha! MobileTV könnte der Grund sein. Der Dienst wird ja im Laufe des Jahres eingestellt und durch MagentaTV abgelöst. Mögen Sie bitte einmal Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hier in der Community anliegen und mir anschließend kurz Bescheid geben.

VG Marco K.

Tja, auf Mobile TV kann ich aber auch nicht zugreifen - die App wurde ja durch das Update auf Magenta TV gelöscht und ist nicht wieder herzustellen.

Die Profildaten habe ich angelegt.

Gruß aus Berlin!

... vielleicht hat Sie meine Nachricht ja nicht erreicht: ich habe meine Daten ergänzt. 

 

Schönen Gruß aus Berlin 

H.-W. P.

Telekom hilft Team
Hallo @Berlinbaer natürlich haben wir Sie nicht vergessen, aber es ist nicht immer möglich, dass wir uns zeitnah melden. Die Anmeldung an der App erfolgt auch mit den richtigen Anmeldedaten? Denn im Bereich Festnetz besteht ja kein Tarif mehr, daher wird MagentaTV unabhängig des Tarifes genutzt, richtig? Funktioniert das einloggen auf anderen Geräten?

Grüße Anne W.

Hallo Anne W.

Ja, die Daten sind richtig, auf meiner Festnetzrechnung steht Magenta TV drauf, auf der Mobilrechnung Mobile TV. Auf keinem Gerät funktioniert die Anmeldung. Der Versuch scheitert und wird mit "Bitte versuche es noch einmal" kommentiert. (Wenn man falsche Daten eingibt steht da "Passwort falsch" o.ä.). Wenn ich mich aber (wie ein Neukunde) neu versuche anzumelden, kriege ich die Antwort "Du hast schon einen Tarif gebucht, nur eine Anmeldung möglich".

Irgendwie vertrackt!

Schönen Gruß aus Berlin!

Telekom hilft Team
@Berlinbaer ich vermute, dass es an falschen Anmeldedaten liegt, aber das kann ich leider nicht prüfen, da ich unter der hinterlegten Kundennummer keinen Anschluss finde. Bitte noch mal abgleichen und entsprechend anpassen. Ich bin mir sicher wir finden eine Lösung.

Grüße Anne W.

Ich kann  weder die alten Daten löschen noch neue anlegen. Werde aber als Abonnent erkannt, wenn ich versuche bspw. das Passwort zu ändern (das geht sogar, kann mich dann aber weder mit dem neuen noch mit dem alten PW anmelden. Immer die gleiche Antwort: "Bitte versuche es noch einmal.". Es kommt nie "Das PW ist falsch" - sonst Standardantwort wenn man falsche Daten verwendet.

Ich kann auch das Mobile-TV-Abo (Standard) nicht löschen - das ging nur in der App und die lässt sich nicht mehr installieren.

Ich wünsche eine gute Nacht!

Hallo @Berlinbaer,

wir haben gerade mal in den Mobilfunkverträgen nachgesehen. Die Berechnung von MobileTV erfolgte in der aktuellen Rechnung noch bis zum 31. Dezember 2018, jetzt ist die Option aber nicht mehr aktiv.

Ich schließe mich daher eher der Vermutung von @Anne W. an, dass vielleicht die falschen Logindaten genutzt werden.

Da die MagentaTV App Plus zum Fesnetzvertrag gebucht ist, muss das Login jetzt mit der im Festnetzvertrag hinterlegten T-Online Haupt-E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort erfolgen. Dies ist die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Namen beginnt. Haben Sie diese genutzt?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Guten Tag @Inga Kristina J.,

 

nein, die LogIn -Daten sind korrekt!!! Damit komme ich auch auf der Telekomseite rein - sowohl bei Mobil- als Festnetz und kann meine Vertragsdaten einsehen und ändern. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe kommt ja auch nicht der Hinweis, die Login-Daten seien falsch, sonder nkur die Aufforderung, es noch einmal zu versuchen. Wenn ich es mit einem anderen PW versuche kommt der Hinweis "Benutzername oder Passwort falsch".

 

Ein neues PW zu setzen habe ich auch probiert - damit klappt dann zwar problemlos das Login im Kundencenter, nicht aber Magenta-TV. 

 

Schöne Grüße!

 

Hallo @Berlinbaer,

ein paar Dinge an den Beschreibungen irritieren mich. Magenta TV hat nichts mit Mobile TV zu tun, das sind unterschiedliche Dienste. Insofern sollten wir Mobile TV mal beiseite lassen, da das ohnehin nicht mehr gebucht ist. Ein Fehler in der App kann es ja auch nicht sein, wenn es auch an dem Windows-Gerät im Browser nicht funktioniert.

Stellt sich also zunächst die Frage, ob es etwas mit der Netzverbindung zu tun haben kann. Hast du es schon sowohl über mobile Daten als auch über WLAN am Festnetzanschluss probiert?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.

 

alles schon ausprobiert, auch über fremdes WLAN, auch in Österreich und in der Schweiz - klappt einfach nicht. Gestern kam mir aber noch ein Gedanke: ich habe 3 Festnetzanschlüsse. Kann das eine Rolle spielen? Mein Telekom-Login bezieht sich auf den mit ***9927. 

 

Schöne Grüße

berlinbaer

 

Hallo @Berlinbaer,

das kann eine Rolle spielen. Aber ich habe mir das angesehen und das sieht auf den ersten Blick alles richtig aus. Außerdem weist die Fehlermeldung nicht wirklich darauf hin, dass etwas mit dem Account nicht passen würde. Andererseits, dass es mit verschiedenen Geräten nicht funktioniert, lässt dann wiederum auf den Account schließen. Vielleicht verschaffe ich mir aber doch mal einen kompletten Überblick mit allen drei Anschlüssen.

Wir sollten dazu also mal telefonieren. Wann passt es denn?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.,

 

mobil bin ich heute bis spät erreichbar, morgen Montag bis 09:00 Uhr und ab 20:00 Uhr, Dienstag / Mittwoch ab ca. 16:00 Uhr. Sonst ist es trotz Handy leider schwierig ... 

 

Grüße, berlinbaer

@Berlinbaer
Gerne klinke ich mich hier zusätzlich mit ein. Besten Dank für das kurze Telefonat. Wie angekündigt, informiere ich unser Fachteam und schaue, welchen Lösungsweg es gibt.
Ich vermute, dass wir das Login grundsätzlich einmal löschen müssen und alles neu gestartet wird. Aber ich melde mich hier wieder zurück, sobald ich ein Feedback von meinen Kollegen erhalten habe.

Gruß Jacqueline G.
@Berlinbaer
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Es besteht ein Fehler in unserer Datenbank. Durch eine Ab- und Neuanmeldung von MagentaTV App Plus sollte es wieder zum Laufen gebracht werden. Ich werde es dann einmal durchführen. Einverstanden?

Guten Abend @Jacqueline G.,

 

ja, danke.

 

Freundliche Grüße aus Berlin!

@Berlinbaer
Ich habe zu morgen die Ab - und Anmeldung gebucht. Ich hoffe, es ist die Lösung.

@Jacqueline G.

 

Danke, bin morgen in Wien und werde es dann nachmittags mal ausprobieren. Vielen Dank vorab!

@Jacqueline G.

Guten Tag aus Wien! Vielen Dank für die Mühe - leider hat sich nichts geändert.

 

Ich kann zwar den Link in der Telekom-Benachrichtigungsmail (zur Freischaltung von Magenta  TV) zur Einrichtung einer Jugendschutz-PIN anklicken, mich in das Kundencenter einloggen und den PIN anlegen. Ich kriege aber weiterhin Magenta TV nicht frei - es kommt auf beiden Geräten (Galaxy Book, S9 Note) immer die gleiche Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal".

 

Ich habe vermutet, das ein Security-Programm vielleicht dazwischenfunkt. Auf beiden Geräten lief ESET. Abr auch die Deinstallation brachte keine Änderung. Sind vielleicht Probleme durch andere Programme auf SAMSUNG-Geräten bekannt?

 

Irgendwie vertrackt.

Freundliche Grüße!

Telekom hilft Team
Hallo @Berlinbaer und danke für die Rückmeldung.

Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich habe jetzt nochmal bei unseren Experten nachgefragt, wie es jetzt weiter geht. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Katja M.