Magenta tv auf Mac mini

Gelöst

Hallo,

ich bin gerade beim Einrichten meines neuen Mac mini. Scheinbar gibt es ja dafür keine Magnete TV App. Wenn ich in Safari auf web.magentatv.de gehe kann ich dort nur den Mediareceiver programmieren. Es gibt aber keine Möglichkeit das aktuelle Programm zu schauen. Kann man wirklich Magenta TV auf dem MAC nicht nutzen?

Auf dem iPad und iPhone funktioniert die App doch super, ich verstehe nicht wirklich warum das beim Mac anders sein soll. Hatte das eigentlich schon erwartet.  

Viele Grüße,

Beate

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja darauf hab ich gewartet, war ja bei Windows auch so. Ich habe jetzt den Browser geschlossen und wieder geöffnet und siehe da,

es geht. Die Aufforderung zum Download kam und jetzt funktioniert es einwandfrei.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Per Webbrowser geht es nur über google sonst nicht. Ansonsten brauchst du die magenta.tv app.

Es gibt keine Magenta TV App für den Mac!!!!!!

Und was meinst du mit "Google" ?

Chromecast ist der Browser von Google und nur für die Basis gibt es  die Möglichkeit auch wirklich Live TV zu gucken.


@Strahlhorn  schrieb:

Es gibt keine Magenta TV App für den Mac!!!!!!

Und was meinst du mit "Google" ?


@Strahlhorn 

 

nutze auf dem MacMini den safari mit web.magentatv.de

 

Voraussetzung ist ein entsprechender Tarif, der die mobile Nutzung einschliesst.

 

In Safari wird auf web.magentatv.de beim ersten Start eines Senders der Download eines Player angeboten. Wenn dieser installiert ist, kann auch MagentaTV geschaut werden. Vorausgesetzt natürlich, man hat einen Tarif mit mobiler Nutzung.

Natürlich habe ich den richtigen Tarif. Auf iPad und iPhone klappt es ja auch. Und auf meinem alten Windowsrechner ging das über den Chrome Webbrowser ja auch (zumindest einigermaßen), nachdem ich ein Plugin runtergeladen hatte.

Ich habe jetzt mal den Chrome Browser runtergeladen, aber da passiert auch nichts. Ich bin doch eingeloggt????


@Strahlhorn  schrieb:

Natürlich habe ich den richtigen Tarif. Auf iPad und iPhone klappt es ja auch. Und auf meinem alten Windowsrechner ging das über den Chrome Webbrowser ja auch (zumindest einigermaßen), nachdem ich ein Plugin runtergeladen hatte.

Ich habe jetzt mal den Chrome Browser runtergeladen, aber da passiert auch nichts. Ich bin doch eingeloggt????


mit Chrome funktioniert es nicht bei Apple @Strahlhorn 

 

nur mit Safari

 

plugin installieren und einloggen

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Systemvoraussetzungen/ta-p/3795501

 

und wo bekomme ich das plugin her? 


@Strahlhorn  schrieb:

und wo bekomme ich das plugin her? 


das kommt automatisch. @Strahlhorn 

safari öffnen 

web.magentatv.de eingeben

einloggen

dann kommt

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 14.55.55.png

 

Ja darauf hab ich gewartet, war ja bei Windows auch so. Ich habe jetzt den Browser geschlossen und wieder geöffnet und siehe da,

es geht. Die Aufforderung zum Download kam und jetzt funktioniert es einwandfrei.