Magenta tv box

Gelöst

Hallo, 

 

ab wann kann man die neue  Magenta TV Box mit WLAN bestellen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Dieter_Bestandskunde,

"Leider verzögert sich der Start der neuen MagentaTV-Box. Aktuell gehen wir von einem Start Anfang 2020 aus. Die Einbindung der Partnerdienste und die damit einhergehenden Zertifizierungen haben länger gedauert als vorgesehen. Zudem integrieren wir erstmals die Telekom WLAN Mesh Technologie. Hier sind noch Anpassungen notwendig, um ein bestmögliches Erlebnis für den Nutzer sicherzustellen. Wir bitten um Verständnis und informieren, sobald wir den genauen Termin kennen."

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Macht die 401 kleine mukken wenn ich das auf die Magenta TV Box kopiere weil die TV Box ist doch auch der haubt  Receiver. 

 

Oder geht es auch anders rum von der 201 zu der Magenta TV Box.

Nene, es wird ja nur kopiert. Für die 401 ändert sich nichts. Einfach die Senderliste auf der Webseite auswählen, oben rechts aus kopieren - erledigt und vergessen Fröhlich 

Irgendwie interferiert die Fernbedienung der Box mit meinem Apple TV 4K. Heißt, statt der Box springt das Apple TV an, wenn ich die Box anschalten möchte. Bin hier noch am troubleshooten...

@Rok73 es gibt eine Funktion mit der via HDMI-CEC die Box den Fernseher anschalten kann. Hast du diese ggf. Aktiviert? Sind beide miteinander verbunden? 

@Korbinian_Vorar 

 

CEC. Habe ich jetzt auf der Box deaktiviert. Nehme an, dass mein LG TV ein Update braucht, um vernünftig mit der Box zusammenzuarbeiten. Normalerweise kann ich pro HDMI-Eingang das entsprechende Gerät koppeln, so dass ich es auch mit der Magic Remote von LG steuern kann. Mit der Box ist das (noch) nicht möglich. Beta halt. Fröhlich

Gibt es die Möglichkeit die Fernbedienung mit einen Harmony Hub zu koppeln?

@christianhann78 Hast du es schon ausprobieren können? Würde mich auch interessieren, dann wäre man zum Glück die billige Fernbedienung los. 

Warum findet Ihr die Fernbedienung billig ja Die ist aus Plastik was alle Fernbedienung sind.

Die Magenta Fernbedienung macht was Sie machen soll ich finde die gut.


@Barzie2303  schrieb:

Warum findet Ihr die Fernbedienung billig ja Die ist aus Plastik was alle Fernbedienung sind.

Die Magenta Fernbedienung macht was Sie machen soll ich finde die gut.


Es fehlen wichtige Tasten für eine direkte Bedienung.

Zu den Wünschen der Benutzer:

".... weil sie keine Lust haben, sich durch diese Menüs mit endlos langen Untermenüs zu klicken"

Sagt Telekom Technik&Innovation-Vorstandsmitglied Claudia Nemat...

 

 


@falk2010  schrieb:

@Barzie2303  schrieb:

Warum findet Ihr die Fernbedienung billig ja Die ist aus Plastik was alle Fernbedienung sind.

Die Magenta Fernbedienung macht was Sie machen soll ich finde die gut.


Es fehlen wichtige Tasten für eine direkte Bedienung.

Zu den Wünschen der Benutzer:

".... weil sie keine Lust haben, sich durch diese Menüs mit endlos langen Untermenüs zu klicken"

Sagt Telekom Technik&Innovation-Vorstandsmitglied Claudia Nemat...

 

 


@falk2010 

Wäre es bei einer Harmony-FB anders, wenn sie sich mit der neuen TV-Box koppeln ließe?

Aber selbst wenn, wäre das eine sicherlich sehr kostenspielige Lösung in Haushalten, wo mehrere Magenta Receiver eingesetzt werden.

Da ich persönlich Wert darauf lege, dass an allen Receivern die gleichen FB sind, müßte ich mir fünf Harmony-FB zulegen, was finanziell wohl nicht unerheblich wäre.

So ein Teil kann ja, je nach Variante, bis zu 200€ kosten.

 

Gelöschter Nutzer

Nach ein paar Tagen ohne jegliche Probleme, sind nun doch welche entstanden. Eventuell kann ja jemand helfen? 

 

Kurz angeschnitten: Magenta Box erhalten, diese zum Hauptreceiver gemacht.....die Festplatte vom 401er weiter verwendet und die Ersteinrichtung der Magenta Box ohne Festplatte wie beschrieben vorgenommen. Hat alles ein paar Tage ohne Schwierigkeiten funktioniert.... Speedport Smart 3 ---> Magenta Box sind nur über WLAN verbunden, keine Aussetzer oder andere Störungen.

 

Heute nun bekam die Magenta Box keine WLAN Verbindung mehr zum Router. Also WLAN Einstellungen an der Magenta Box zurückgesetzt und versucht die Verbindung neu herzustellen. Alle Versuche brachten keinen Erfolg, leider auch nicht der komplette Reset der Magenta Box.

 

Also nun den Speedport Smart 3 Router und die Magenta Box zusammen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun ist mir die Verbindung zwischen beiden Geräten gelungen, was sich auch immer da zerschossen hatte.

 

Nun ist aber leider die Magenta Box als Zweitreceiver aufgeführt, die alten Aufnahmen nicht vorhanden und neue Aufnahmen nicht möglich. Unter Geräte und System ist eine Änderung nicht möglich, lediglich kann ein anderer Name vergeben werden.

 

Was ist zu machen, um die Magenta Box zum Hauptreceiver zu ändern?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Micha

 

 

@Gelöschter Nutzer 

Schau mal hier

Gelöschter Nutzer

Hallo @Ludwig II ,

vielen Dank für deinen Link. Unter Media Receiver ist nur die Magenta Box als Zweitreceiver aufgeführt, eine Auswahl bzw. Möglichkeit (wie auf den Bildern im Link), diesen zum Hauptreceiver auszuwählen existiert leider nicht.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Ludwig II ,

vielen Dank für deinen Link. Unter Media Receiver ist nur die Magenta Box als Zweitreceiver aufgeführt, eine Auswahl bzw. Möglichkeit (wie auf den Bildern im Link), diesen zum Hauptreceiver auszuwählen existiert leider nicht.


Hmm... leider habe ich keine Box um das Problem nachzustellen.

Probier mal:

Alle Receiver ausschalten (stromlos).

Dann im Router alle angegrauten LAN-Geräte/Verbindungen löschen.

Jetzt den gewünschten Hauptreceiver (Box) wieder einschalten und wenn Live-TV läuft auch den/ die andren Receiver wieder einschalten.

Gelöschter Nutzer
Ich habe aktuell nur noch die Magenta Box, der 401er ist schon wieder bei der Telekom, es sind also in der Kette keinen anderen Receiver vorhanden.

@Gelöschter Nutzer 

Probier das trotzdem mal wie beschrieben, halt ohne den/die Zweitreceiver.

 

@Gelöschter Nutzer hast du den Tipp von @Ludwig II schon ausprobieren können?

Beste Grüße
Tabea L.
Gelöschter Nutzer
Mehr Infos
@Ludwig II  und @Tabea L. ,

ich habe den Tipp ausprobiert, aber leider ohne neues Ergebnis. Weiterhin wird die Magenta Box als Zweitreceiver angezeigt und im Menü keine Möglichkeit gegeben diesen zum Hauptreceiver zu benennen.

Viele Grüße, Micha

@Gelöschter Nutzer 

Dann bleibt wohl nur noch die Box gem. Bedienungsanleitung zu resetten.

Wenn du bereits Aufnahmen hast, die du behalten willst, nimm die Festplatte raus, bis der Reset abgeschlossen ist.

Gelöschter Nutzer

Ich werde die Box nochmal resetten, hoffe dann lässt sich die Box auch zum Hauptreceiver machen. Ich berichte dann....

 

Der Resett wurde lt. Bedienungsanleitung durchgeführt.....Software eingespielt, Fernbedienung eingerichtet und im Menü Geräte und System/Media Receiver leider selbiges Bild/Ergebnis. Die Box bleibt als Zweitreceiver registriert.

@Gelöschter Nutzer 

Dann fällt mir nur noch das ein:

Schalte Router und Receiver stromlos.
Schließe die Box mit einem LAN-Kabel direkt am Router an.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte wie es jetzt aussieht.

 

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II ,

 

vorab nochmal kurz eine Verständnisfrage. Wenn man nur einen Receiver besitzt mit Festplatte, dann sollte dieser auch als Hauptreceiver sofort erkannt werden? 

 

Wenn man wie in meinem Fall für kurze Zeit Zwei Receiver hatte, ist es eventuell noch davon abhängig ob der an die Telekom zurück geschickte Receiver von meinem Anschluss ausgebucht wird? 

 

Ist es jetzt nur eine Box-Router Angelegenheit damit es funktioniert, oder ist in dieser Kette noch die Telekom mit den Geräte Zuweisungen?

Folgende Fehler sind seit gestern aufgetreten, was vorher noch ohne Probleme funktioniert hat: Wenn ich mich in den Einstellungen befinde, in den dortigen Untermenüs und möchte dann wieder mit der Zurück-Taste bis zur Startseite zurück, dann bekomme ich nur eine leere Seite angezeigt. Das Aufrufen der Megathek Seite mit dem entsprechenden Knopf auf der Fernbedienung bringt nicht die gewünschte Ansicht, sondern nur ein Hintergrundbild ohne Inhalt.......beides funktionierte am 25.02. noch tadellos.......mir ist ja der Beta-Status bewusst, aber eher so, dass etwas anfänglich nicht funktioniert und dann nach und nach gefixt wird......aktuell ist echt der Wurm drin in meiner Magenta Box.

Ich habe den 401er wohl doch etwas voreilig zurück geschickt, lief die Magenta Box doch so gut in den ersten Tagen.

Hallo @Gelöschter Nutzer

bitte nochmals die Magenta Box ohne Festplatte starten. Nach dem vollständigen Bootvorgang prüfen, ob unter Geräte & System der Media Receiver nun als Zweitgerät angezeigt wird. Falls ja, die Box ausschalten / stromlos machen, Festplatte einsetzen, Box neu starten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247

Gruß

Jürgen Wo.