MagentaTV App Login Aufforderung

Gelöst

habe seit wenigen Wochen die MagentaTV App auf meinem Samsung TV (Modelljahr2020) installiert; schauen über Wlan (also kein Receiver und kein TV stick); Folgende Problematik: 1. die App läd sehr langsam; 2. werde in kurzen Abständen aufgefordert meine Login-Daten einzugeben (trotz gesetztem Haken "eingelggt bleiben"). Da dies über die FB sehr nervig ist, schalte ich den TV kurz aus. Nach erneuter Inbetriebnahme des TV wird das Fenster mit dem Login manchmal nicht mehr angezeigt; stattdessen erscheint "Konto verwenden" (d.h. die Aufforderung zum Login wird übersprungen). so komme ich zumindest auf die Startseite und kann fortfahren. Kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist (weiß auch nicht, wie ich das rausgefunden habe).

Erbitte echte Problemlösung.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ulrike61, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

Der Fehler, dass das Login der MagentaTV App auf einem Samsung TV nicht gespeichert bleibt, ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell ist mir aber noch kein Termin bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ulrike61, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Telekom hilft Community.

Der Fehler, dass das Login der MagentaTV App auf einem Samsung TV nicht gespeichert bleibt, ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell ist mir aber noch kein Termin bekannt.

Viele Grüße
Melanie S.

Gibt es hier unterdessen eine Lösung? Habe dasselbe Problem...es ist wirklich nervig, sich ständig neu einloggen zu müssen ..

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Lilalilly,

 

ich kann sehr gut verstehen, das es mehr als nervig ist. Allerdings wird noch an einer Lösung gearbeitet, siehe auch den verlinkten Beitrag von meiner Kollegin. Auf der Seite informieren wir über den neusten Stand. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Sorry, aber da frage ich mich doch, wieviel JAHRE ihr an einer Lösung arbeitet? Wenn es solche langfristigen Probleme gibt, dann sollte ein Sonderkündigungsrecht bestehen oder aber ihr bietet den Kunden Rabatt an.

Ich finde es unverschämt, dass es immer nur heißt "wir arbeiten dran" und es passiert nicht wirklich was.

Telekom hilft Team

@Lilalilly,

 

wir verstehen, dass Sie wegen der langen Dauer ungehalten sind.

Natürlich ist das enttäuschend. Warum die Lösungsfindung hier so lange dauert ist uns allerdings nicht bekannt.

 

 

Grüß Detlev K.