MagentaTV App auf Apple TV verfügbar!

Gelöst
Community Managerin

Hallo zusammen, 

 

es gibt freudige Neuigkeiten: die MagentaTV App ist nun auch auf Apple TV Geräten verfügbar! Ihr könnt unsere MagentaTV Inhalte also nun auch mit eurem Apple TV genießen. 😊

 

In der ersten Version wird es noch einige Einschränkungen geben:

UHD, Dolby 5.1 und Atmos sowie „Binge-Watching“ werden bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen. Außerdem werden unter anderem die Konfiguration von Themenkanälen und Senderlisten sowie die individuelle Anpassung von Aufzeichnungen (Aufnahmeformat HD/SD, Einzel-/Serienaufnahme) nur über die iOS App für iPads und iPhones zur Verfügung stehen.

 

Trotz dieser Einschränkungen freuen wir uns, euch diesen vielfach geäußerten und langersehnten Wunsch nun endlich erfüllen zu können.

 

Viel Spaß beim Streamen! 🎉

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hey @m.a.fischer hier wurde eine Standard Geste von Apple übernommen, das hat sich keiner selbst ausgedacht. Somit kann das Handling hier nicht geändert werden. Liebe Grüße Cosa M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mi C.,

 

tolle Neuigkeiten, das freut mich!

Das Warten hat sich gelohnt.  🤗

Und wann findet man die App im Store? Also wann wird sie freigegeben? @Telekom hilft1  @Mi C. 

Das zieht zwangsläufig die Frage nach sich:

Wieso stehen bei der MagentaTV-App auf dem AppleTV solch elementare Sachen wie UHD-Auflösung und Tonoptionen wie DD5.1  (noch) nicht zur Verfügung?

Telekom Experte

@Farel1  schrieb:

Das zieht zwangsläufig die Frage nach sich:

Wieso stehen bei der MagentaTV-App auf dem AppleTV solch elementare Sachen wie UHD-Auflösung und Tonoptionen wie DD5.1  (noch) nicht zur Verfügung?


Die Magenta TV Apps unterstützen zwar UHD und DD 5.1 (wie man beim Abspielen von VOD Inhalten sehen kann), allerdings nicht die TV Streams. Alle Apps nutzen die gleichen Streams. Die MediaReceiver nutzen hingegen andere => Multicast-Streams, die UHD und DD5.1 unterstützen.

 


@Nanor  schrieb:
Und wann findet man die App im Store?

 

@Nanor 

 

Nach MagentaSport suchen und dann auf weitere Apps des Anbieters sollte funktionieren.

 

MagentaTV hat Apple noch nicht im Index.

 

Wann wird dieser "Index" seitens Apple Aktualisiert?

Woher soll ich das wissen?

 

Schade, geht nur mit aktuellen Tarifen oder kostenpflichtiger Zusatzoption.

Habe hier einen MagentaZuhause XXL mit TV Netflix der nicht nur deutlich teurer ist, als die aktuelle Version des Tarifs aber auch keine Option der Nutzung des Apple TVs bietet, außer

 

  • ich zahle noch mehr für die App-Option
  • Verlängere meinen Vertrag in einen Giga-Tarif. Alles drunter wird mir ja verwehrt weil es ein Downgrade wäre.

Finde ich ehrlich gesagt ein Unding. Bin sonst ja zufrieden, aber bei dieser Kundenpolitik freue ich mich auf die Reseller-Konkurrenz im FTTH-Bereich.

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Woher soll ich das wissen?

 


Erledigt, die App ist jetzt integriert.

Gelöschter Nutzer

@indigena,

 

starte doch ein Upgrade auf einen aktuellen Tarif und die App ist inclusive.

Das wäre ein Downgrade da der Tarif zwischenzeitlich günstiger geworden ist. Hab ich ja auch so geschrieben. Ich könnte dies erst in einem Jahr, zum Ende der Vertragslaufzeit machen.

Besonders das es kein Dolby 5.1 (Megathek) gibt , im Gegensatz zum Fire TV  , ärgert mich, ist ja wie in der (technischen) Steinzeit!

Was heißt denn in dem Zusammenhang,  "bis auf weiteres" ?

Wochen, Monate, Jahre?

Gelöschter Nutzer

@tlehmler  schrieb:

Besonders das es kein Dolby 5.1 (Megathek) gibt , im Gegensatz zum Fire TV  , ärgert mich, ist ja wie in der (technischen) Steinzeit!

Was heißt denn in dem Zusammenhang,  "bis auf weiteres" ?

Wochen, Monate, Jahre?


Wenn es ein genaues Datum gabe, stände es dabei @tlehmler 

Oder: nach 1 kommt 2 😀

Gelöschter Nutzer

@tlehmler  schrieb:

Besonders das es kein Dolby 5.1 (Megathek) gibt , im Gegensatz zum Fire TV  , ärgert mich, ist ja wie in der (technischen) Steinzeit!

Was heißt denn in dem Zusammenhang,  "bis auf weiteres" ?

Wochen, Monate, Jahre?


ich bin erst mal zufrieden, dass ich alle für mich relevanten Anbieter vereint auf ATV habe.

Aber gut, dass es trotz Hinweis auf eine nicht vollständige App schon etwas zu meckern gibt (Ironie "off")

@Mi C. 

Oh auf die Nachricht habe ich mich echt tierisch gefreut.

App wurde direkt installiert und wird gerade geschaut. Mein Appletv 4K freut sich gleich mit...😂😂

eeeeendlich. 

 

Grüße

Hans


@indigena  schrieb:
da der Tarif zwischenzeitlich günstiger geworden ist.

Günstiger ist der nicht geworden, billiger trifft es besser.

 

Denn der neue Tarif hat nur noch den XL Upload, keinen XXL Upload mehr.

 

Danke für die Information. Leider ist sie für mich persönlich völlig uninteressant. Da ich schon MagentaTV per Receiver habe, bin ich viel mehr daran interessiert, die Apple TV - App auf dem Telekom - Receiver zu finden. Ist damit in absehbarer Zeit zu rechnen? 
AppleTV hat ein hervorragendes Angebot, dass andere Anbieter um Längen schlägt, aber ein zusätzliches Gerät möchte ich nicht.

Und direkt auf Platz 1 in den Charts gestürmt 👍

Vielen Dank für die App! ✌️😊

Ok, alle Leute mit alten Magenta-Tarifen sind tatsächlich außen vor.

Nachdem ich mit dem Support gesprochen habe (es brauchte 4 Mitarbeiter um das herauszufinden), gibt es keine "App-Option" mehr (wird so in der App angezeigt: Bitte Option buchen). Einziger Weg: Tarifwechsel mit neuer 24 Monatslaufzeit.

 

Finde das ziemlich unflexibel und verstehe auch gar nicht was das bringen soll (außer Kunden vergraulen).

@indigena 

Man kann auch einen der Flex Tarife hier buchen, um das ganze zu testen

https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen

 

Aber auf keinen Fall auf den Login des MagentaZuhause mit TV Vertrages buchen, das führt zum Ausfall der Apps.

 

Danke für den Tipp! Ich werde jetzt erstmal nichts machen und das Ende des Vertrags abwarten. Dann entweder verlängern (ohne Magenta TV, dann höchstens als Flex, hab daraus jetzt gelernt) oder eben bei einem anderen Reseller. Schauen wir wenn es soweit ist.

 

Zufrieden bin ich mit der Telekom aber solche Sachen nerven mich einfach. Wenn Tarife und technische Optionen unnötig verkompliziert werden.

Im Grunde genommen war es vorher noch komplizierter...

 

Gelesen habe ich das auch schon (aber nicht geglaubt 😀), das zur Nutzung neue Tarifgeneration erforderlich, danke fürs Bestätigen @indigena .

@jm2c 

Wenn du in der alten Generation die MagentaTV App Plus hast, kannst du damit auch die App auf dem AppleTV nutzen Zwinkernd