MagentaTV Box keine WLAN Verbindung möglich

Gelöst

Hallo,

ich habe eine MagentaTV Box und kann sie nicht per WLAN an den Router anschließen.

Drücken der Tasten WLAN und "+" zeigt keine Wirkung, "+" leuchtet auch nicht, WLAN blinkt grün und dann rot.

Sobald ich ein LAN-Kabel anschließe, verbindet sie sich, die WLAN leuchtet grün und die Box "funktioniert".

Box defekt ?

Reset und Werkseinstellung brachten nichts...

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.

System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.

Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN's.

FritzBox habe ich zurückgegeben.

Schließe den Feed jetzt erstmal.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die ausführliche Beschreibung, es hat erstmal geklappt.

Hoffe, das es jetzt mal länger funktioniert.

Merkwürdigerweise muckt mein Router im Moment auch nicht, ich werde mir trotzdem mal eine Fritzbox 7590 besorgen.

Schönen Abend noch an kurz59 und ludwig II.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@GueMo14 

  • resette zunächst das WLAN der Box nach Anleitung noch einmal
  • Mehr Infos
    Screenshot_20210628-201007_Drive.jpg
  • warten bis WLAN-Taste gelb blinkt
  • +-Taste an der Box und WPS-Taste am Router drücken
  • warten bis WLAN-Taste grün leuchtet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@GueMo14

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Beobachte gerne übers Wochenende Fröhlich
Bei der Box genau das selbe Prozedere durchführen und testen. Du kannst natürlich auch Testweise die Magenta TV Box mit einem LAN Kabel verbinden.

Gruß
Timur K.

Danke an alle für die Unterstützung und Hilfe.

System läuft jetzt mit Ausnahme von zu vernachlässigenden kleinen Rucklern stabil.

Entscheidend war wohl das Abschalten der Devolo PowerLAN's.

FritzBox habe ich zurückgegeben.

Schließe den Feed jetzt erstmal.

 

Ich hatte das gleiche Problem und habe es nun nach langem Hin und Her hinbekommen.

Also der Reset muss so wie von kurz59 beschrieben durchgeführt werden, hierbei sind zwei Punkte noch zu beachten:

- Es darf kein LAN Kabel gesteckt sein wenn der Reset durchgeführt wird.

- Wenn man eine Fritzbox 7590 verwendet muss der 5 Ghz WLAN Kanal auf dem Router auf 36, 40, 44 oder 48 fest eingestellt werden.