MagentaTV Login auf iPad nicht möglich

Hallo,

Bei dem Versuch mich auf dem iPad mit der MagentaTV App anzumelden, erhalte ich stets „Bitte versuche es noch einmal (2000000). Das Login beim TV Anbieter bei den iPad Einstellungen funktioniert und auch auf dem AppleTV reicht ein Klick auf „Login“. Auf dem iPad lande ich dagegen auf der Seite mit Benutzer und Passwort und erhalte vorgenannte Fehlermeldung. iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.

 

Gruß Ronald

 

 

Anmerkung:

Beitrag von smarthome verschoben (cannondaleMuc)

@Drallewatsch  schrieb:
iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.

Hallo @Drallewatsch 

 

welches ipad? welche iPadOS ist installiert?

 

bitte mache folgendes, jeden Schritt!

 

in den Einstellungen beim TV Anbieter die Daten löschen

dann
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren

Daten bei TV Anbieter neu hinterlegen.

App starten

Telekom hilft Team

Hallo @Drallewatsch,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

 

Du hast bereits schon einige Tipps erhalten. Funktioniert die App wieder einwandfrei?

 

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen. 

 

Viele Grüße

Sarah E.

Nein, diverse Chats. Kein Ergebnis. Aussage vom Technischen Service in Rostock: die aktuelle Version der MagentaTV App ist nicht mit dem neusten iPadOS kompatibel.

 


@Drallewatsch  schrieb:

Nein, diverse Chats. Kein Ergebnis. Aussage vom Technischen Service in Rostock: die aktuelle Version der MagentaTV App ist nicht mit dem neusten iPadOS kompatibel.


Tja, wie soll man da raten, das hier fehlt:

 

@cannondaleMuc  schrieb:

welches ipad? welche iPadOS ist installiert?

Und hast Du das hier probiert?

 

@cannondaleMuc  schrieb:

bitte mache folgendes, jeden Schritt!

 

@Drallewatsch  schrieb:
Kein Ergebnis. Aussage vom Technischen Service in Rostock: die aktuelle Version der MagentaTV App ist nicht mit dem neusten iPadOS kompatibel.

das ist Humbug was man dir erzählt hat. @Drallewatsch 

ich nutzte die MagentaTV App auf drei iOS/iPadOS Geräten mit aktuellem 16.4.1(a)

 

welche Modell nutzt du genau? welches iPadOS ist installiert?

 

das hast du genauso durchgeführt?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Login-auf-iPad-nicht-moeglich/m-p/6171324#M56...

Hallo @Drallewatsch,

 

es wäre wirklich toll, wenn Du uns schreiben könntest, welches iPad und welche Version hier aufgespielt ist.

Gerne auch die Version der App. 

 

Mit diesen Informationen können wir dann bei der Fachabteilung nachfragen.

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🌞

@Karin Kr.  schrieb:
es wäre wirklich toll, wenn Du uns schreiben könntest, welches iPad und welche Version hier aufgespielt ist.

das wäre jetzt der vierte Versuch......

@Drallewatsch was hindert Dich, der Bitte nachzukommen?

iPad Pro (11 Zoll, 2. Generation) und mittlerweile iPadOS 16.5. Es scheint so, dass die MagentaTV App die TV-Anbietereinstellungen nicht verwenden kann.

Was ist ein Softreset beim iPad? Ich kenne nur das Ein- und Ausschalten und diverse Zurücksetzen wie z. B. die Netzwerkeinstellungen.

@Drallewatsch  schrieb:
Was ist ein Softreset beim iPad?

@Drallewatsch 

 

es ist je nach Apple Gerät unterschiedlich. 
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9955c007/ipados 

Hallo @Drallewatsch

 

vielen Dank für die Informationen bzgl. des iPads.

Ich habe eine Frage an das Team der Technik zum Prüfen weitergeleitet.

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich dich.

 

Viele Grüße 

Marita W.

@Drallewatsch

Kurze Zwischenmeldung: Eine Antwort steht noch aus. Wir haben es weiter im Blick.

 

Gruß Jacqueline G. 

Guten Morgen @Drallewatsch,

 

wir haben die Info erhalten, das es sich um ein größeres Problem handelt und das Ganze nun von den Entwicklern überprüft wird. 

Sobald wir weitere Neuigkeiten haben, melden wir uns. 


Viele Grüße
Heike B. 

Danke für die Zwischeninfo

Hey @Drallewatsch,

 

kurze Zwischeninfo: Uns liegt noch keine weitere Rückmeldung aus der Fachabteilung vor. Sobald sich daran etwas ändert, sagen wir natürlich Bescheid.

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Hallo @Drallewatsch

 

Ich habe leider noch keine neuen Informationen. 🙁 Wir bleiben aber am Ball und halten dich auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße & eine schöne Woche.

Nadine H.

Moin @Drallewatsch

 

Leider gibt es weiterhin keine neuen Infos. Ich habe einmal nachgehakt und melden uns natürlich, sobald wir eine Rückmeldung haben.

 

Viele Grüße & schönes Wochenende.

Nadine H.

Moin @Drallewatsch,

 

das Ticket befindet sich weiterhin in Bearbeitung, nur, dass Du nicht denkst, wir hätten das nicht mehr auf dem Schirm Zwinkernd Tut mir leid, dass es sich so zieht, aber wir bleiben für Dich am Ball, versprochen!

 

Liebe Grüße

Nicole G.

Hallo,

 

zumindest mit der public beta von iPadOS 17.0 hat sich nichts geändert.

 

Gruß

@Drallewatsch

Zum Start der neuen Woche wollte ich eben ein Lebenszeichen dalassen, auch wenn ich mit neuen Infos nicht überraschen kann.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo @Drallewatsch,

 

leider befindet sich das Ganze weiterhin in der Analyse. Sobald es hier weitere Infos gibt, melden wir uns 


Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Drallewatsch

 

leider müssen wir aktuell noch eine finale Antwort schuldig bleiben. Wir haben das Ganze aber bereits eskaliert. 

 

Viele Grüße

Heike B. 

Hallo @Drallewatsch

 

wir haben eine Rückmeldung erhalten.

Der Fehler 200000 weist auf fehlerhafte Einloggdaten hin.

 

https://mylearn.telekom.de/MyLearn2/de/0/USE/CONTI/Contview_Show/650a1ffd-c5c4-44fe-a9a3-060ed5dded6...

 

Mögen Sie im Profil einmal Ihren Benutzernamen hinterlegen.

(Auf keinen Fall das Passwort)

 

Dann reiche ich es zum Prüfen erneut weiter.

 

Viele Grüße

Marita W.

 

 

Der angegebene Link führt zu einem Business-Login (welches ich nicht habe).