MagentaTV Login auf iPad nicht möglich

Hallo,

Bei dem Versuch mich auf dem iPad mit der MagentaTV App anzumelden, erhalte ich stets „Bitte versuche es noch einmal (2000000). Das Login beim TV Anbieter bei den iPad Einstellungen funktioniert und auch auf dem AppleTV reicht ein Klick auf „Login“. Auf dem iPad lande ich dagegen auf der Seite mit Benutzer und Passwort und erhalte vorgenannte Fehlermeldung. iPad mehrfach neu gestartet. App immer wieder neu installiert. Mit und ohne WLAN… Alles ohne Erfolg.

 

Gruß Ronald

 

 

Anmerkung:

Beitrag von smarthome verschoben (cannondaleMuc)

Ich konnte mich mit den Anmeldedaten sowohl auf dem Mac, iPhone und AppleTV anmelden bzw. das Setzen der Standard-TV-Einstellungen reichten aus, um weitere Geräte in meinem Haushalt anzumelden - eben bis auf das iPad (jetzt mit iOS 17.0).

noch eine Ergänzung: vor ca. 4-5 Wochen hat  mich ein Servicemitarbeiter telefonisch kontaktiert und ich habe mit ihm zusammen diverse Anmeldeversuche unternommen, während er im Backend geschaut hat. Er meinte, dass da irgendetwas nicht stimme, was er aber mit einem Kollegen abklären müsse, der aber gerade in Urlaub sei.

Telekom hilft Team

Hallo @Drallewatsch,

 

ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder bei dir melde. 🙏🏼

 

Wie sieht der Stand derzeit aus?

Da es mit deinen gewöhnlichen Einlogdaten nicht klappt, bitte ich dich, die App nochmal zu deinstallieren, im Anschluss neu zu installieren und das Ganze erneut versuchen.

Sollte dies ins Leere laufen, gebe ich es der Fachabteilung mit.

 

Liebe Grüße

Maria An.

Nein, das hilft nicht.

Vielen Dank, ich nehme das auf und halte dich auf dem Laufenden. 

Telekom hilft Team

Hey @Drallewatsch wir haben dich nicht vergessen. Derzeit befindet sich dein Anliegen noch in Bearbeitung. Sobald uns hierzu Neuigkeiten erreichen, lassen wir es dich wissen. Liebe Grüße Cosa M. 

Telekom hilft Team

Hallo @Drallewatsch es tut mir leid, dass sich die Lösungsfindung hinzieht. Das Anliegen ist an passender Stelle platziert. Hierzu ist aber noch kein Feedback erfolgt. Sobald uns etwas dazu erreicht, teilen wir es Ihnen mit. Liebe Grüße Cosa M. 

Hallo @Drallewatsch ,

 

es tut mir leid, dass wir noch keine Lösung für dich haben.

Wir halten dich weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Natascha A.

Hallo @Drallewatsch,

 

hier mal wieder eine kurze Zwischenmeldung von uns. Wir haben aber leider noch nicht neues - behalten es natürlich weiterhin im Blick.

 

Viele Grüße

JÜrgen U.

Hey @Drallewatsch, aktuell haben wir leider noch keine neuen Infos für Sie. Liebe Grüße Cosa M. 

Nachdem auch eine komplette Wiederherstellung zu keiner Änderung geführt hat, habe ich das iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kein Backup eingespielt. Jetzt funktioniert die MagentaTV-App wie erwartet. Obwohl ich noch nicht sämtliche Profile etc. importiert bzw. angelegt habe, bin ich mal vorsichtig optimistisch.

 

 

Hallo @Drallewatsch, es ist wohl ein Update für iOS geplant, welches den Fehler beheben soll. Ihr Anliegen befindet sich somit weiterhin in Bearbeitung. Liebe Grüße Cosa M. 

Hey @Drallewatsch, wir haben dich nicht vergessen und dein Anliegen liegt weiterhin dem Fachbereich vor.

Allerdings haben uns noch keine neuen Infos ereilt. Wir bleiben auch weiter dran. Und melden uns. 

Liebe Grüße Cosa M. 

Hey @Drallewatsch, tut mir leid, dass die Rückmeldung nun schon einige Zeit dauert. Die Kollegen fragen nach, ob es bei dir mittlerweile gelöst ist. Gib uns hierzu doch bitte nochmal ein Feedback. Liebe Grüße Cosa M.