Magentatv Smart buchen

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich möchte einmal MagentaTV Smart über die App ausprobieren. Ich finde aber keine Möglichkeit dies zu meinen Tarif MagentaZuhause M mit TV Sat zu buchen. Am Zugang, der VDSL 50 TV IP beinhaltet sollte es nicht, liegen oder?

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Danke und Gruß

Stephan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@IchundStahl Wir schiebens mal auf die Technik. Fröhlich Hat ja nun geklappt, vielen Dank für das nette Gespräch. Wenn noch etwas sein sollte oder wir tätig werden sollen, sag hier gern bescheid.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt kein "ausprobieren". Würdest du es deinem Festnetz hinzufügen, ist ein Tarifwechsel auf TV Smart nötig gleich neue MVLZ. Willste TV Smart in der App testen, geht das nur als Flex Variante unabhängig unter www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app .

Hallo @IchundStahl ,

 

"MagentaTV Smart" ist ein Vertrag  für festnetz/Internet/TV und würde deinen "MagentaZuhause M mit TV Sat " ersetzen.

 


@IchundStahl  schrieb:
ich möchte einmal MagentaTV Smart über die App ausprobieren.

Das wäre dann eher "Magenta TV Flex, Du musst also "ohne Festnetz/Internet" wählen, hier:

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app

Okay, das war mir so nicht bewusst.

 

Es gibt für mich also keine Möglichkeit mit dem bestehenden Vertrag (den ich noch nicht wechseln kann) über eine App auf dem Tablet oder ähnlichem zu schauen?


@IchundStahl  schrieb:

......mit mit dem bestehenden Vertrag (den ich noch nicht wechseln kann)


Du kannst ihn wechseln, die Vertraglaufzeit beginnt dann neu mit 24 Monaten.

 


@IchundStahl  schrieb:

Es gibt für mich also keine Möglichkeit mit dem bestehenden Vertrag (den ich noch nicht wechseln kann) über eine App auf dem Tablet oder ähnlichem zu schauen?


Nein.

Aber Du kannst ihn sofort wechseln oder eben einen  zusätzlichen nur für die App abschließen.


@falk2010  schrieb:

Nein.

Aber Du kannst ihn sofort wechseln oder eben einen  zusätzlichen nur für die App abschließen.

Eben das will mir nicht gelingen. Wenn ich den Tarif über den Link oben in den Warenkorb lege, werde ich aufgefordert mich einzuloggen und das System meint dann das ich den Tarif wechseln will.

 

Oder muss ich dann als Neukunde rein?
 
 

@IchundStahl  schrieb:

Eben das will mir nicht gelingen. Wenn ich den Tarif über den Link oben in den Warenkorb lege, werde ich aufgefordert mich einzuloggen und das System meint dann das ich den Tarif wechseln will.


Ja, Du loggst Dich ein, das Systeme erkennt dass Du einen Tarif hast und den wechseln willst.

Was empfindest Du daran als falsch?

 

Aber ich kann auch jemand vom @Telekom-hilft-Team dazuholen,  die gehen das dann mit Dir ducrh, wäre Dir das lieber?
Wann wärst Du dafür telefonisch erreichbar?


@falk2010  schrieb:
Was empfindest Du daran als falsch?

Weil es nicht geht🙂

Kriege die Meldung, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Mindestvertragslaufzeit etc. 


@IchundStahl  schrieb:

@falk2010  schrieb:
Was empfindest Du daran als falsch?

Weil es nicht geht🙂

Kriege die Meldung, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Mindestvertragslaufzeit etc. 


Ok, da kommen wir nicht weiter, ich habe jetzt mal das Team informiert.

Telekom hilft Team
Hallo @IchundStahl,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank @falk2010 für den Wink.

Ein Wechsel in die aktuelle Tarifgeneration sollte eigentlich jederzeit möglich sein. Gerne übernehmen wir die notwendigen Schritte. Hierfür müssten wir nur einmal kurz zur Legitimation telefonieren.
Wann darf ich hierzu einmal anrufen?

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
Wann darf ich hierzu einmal anrufen?

Gerne jetzt, wenn möglich Fröhlich

Hi @IchundStahl,

besten Dank für das Telefonat. Soweit ist nun alles am "Laufen" Fröhlich

Wegen der Mobilfunkgeschichte meldet sich gleich noch ein Kollege.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
besten Dank für das Telefonat. Soweit ist nun alles am "Laufen" Fröhlich

Also konnte der Vertrag gewechselt werden, wie empfohlen?

Gibts einen Grund, warum das via Kundencenter nicht wollte?

Danke!

Hi @Oliver I. 

 

danke für das nette Gespräch. Passt alles wie besprochen.

 

Viele Grüße

Stephan

Telekom hilft Team
Hallo @IchundStahl,

leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Zu welcher Zeit darf ich es erneut versuchen?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo Malte,

sorry, grad erst gesehen. Morgen gegen 8:00 Uhr?

 

Viele Grüße 

Stephan


@Malte M.  schrieb:
eider habe ich dich telefonisch nicht erreicht.
Zu welcher Zeit darf ich es erneut versuchen?

Hallo Malte,

sorry, grad erst gesehen. Morgen gegen 8:00 Uhr?

 

Viele Grüße 

Stephan


@IchundStahl  schrieb:

Hallo Malte,

Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt "klingelts" beim Adressaten, ich mache das hier mal für Dich:

@Malte M. 

Und besser als eine genaue Zeit wäre ein Zeitfenster, weil die Mitarbeiter hier in Schichten arbeiten.
Danke.

@falk2010 

 

Fröhlich


@IchundStahl  schrieb:

@falk2010 

 

Fröhlich


genau so..... 📞

Telekom hilft Team
Hallo @IchundStahl,

wir melden uns dann morgen früh bei dir. Fröhlich

Viele Grüße Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Hallo und guten Morgen, @IchundStahl.

Ich bitte um Verzeihung für die Verspätung.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht mehr erreichen können.
Passt es dir später besser?

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L. 

 

Leider den Anruf nicht gehört. Bitte jederzeit wieder versuchen.

 

Danke!

@Carolin L. 

 

Passt bei euch heute zwischen 10 und 12 Uhr?

Ach Mist.... aktuell machen wir dir das Leben wirklich nicht leicht, @IchundStahl.

Startest du mit uns einen neuen Versuch? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L. 

 


Startest du mit uns einen neuen Versuch?

Na klar Fröhlich

Heute bis 20 Uhr?