Media Receiver 400 Fehler F10000

Gelöst

Seit gestern Abend funktioniert mein entertain tv nicht mehr. Media Receiver 400 meldet Aktion nicht möglich F10000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

um das Thema abzurunden, möchte ich gerne zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung F10000, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen EntertainTV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, funktioniert dieser nicht.

Ist ein Wechsel auf EntertainTV beauftragt, beziehungsweise eine Neubereitstellung, überprüfen Sie bitte den Bereitstellungstermin. Erst wenn dieser Termin erreicht ist, funktionieren die Media Receivers 400 oder 200.

Wie hier im Thread beschrieben, kann es sich auch um eine Störung im Telekom-Netz handeln.

Hilfe bei Störungen finden Sie hier:

http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spaß mit EntertainTV!


Viele Grüße
Philipp K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Trotz lange erfolgter Umstellung und vorheriger Nachfrage dazu im T-Punkt Anzeige F10000. Was kann die Ursache sein und wie kann ich das Problem lösen? LG

Hallo,

bei mir hat es fast 11 Tage gedauert (seit freischaltung )

Habe alle 2 oder 3. Tag bei der Hotline angerufen  bis es funktioniert hat.Woran es jetzt genau gelegen hat konnte bisher noch niemand genau sagen.

Mein Vorschlag,immer wieder anrufen bis es klappt.

Toi ,toi ,toi.!!!!!!!

Hallo tleising , Nimm mal den Router für 1-2min vom Strom. Den Media receiver falls vorhanden auch. Dann nach 2-3 min erst den Router anschließen und warten bis er sich engewahlt hat. Wenn das geschehen ist den receiver anschließen.  Bei mir ging es problemlos sofort.

Hallo s-hager,

alles schon probiert. Immer F10000. 

Mist sowas. 

Thorsten

Fehler gefunden. 

Die Dame im T-Punkt hat leider nicht ganz genau gewusst, was sie da erzählt. Nun wird am nächsten Freitag freigeschaltet, sagte der nette Herr an der Hotline. Mal schauen, ob es denn dann was wird....

 

@tleising

Da bin ich froh, dass es sich doch noch geklärt hat. Denn ich sehe gerade, dass am 11. August 2017 erst die Umstellung auf EntertainTV erfolgt. Somit klappt es dann ab Freitag. Wir freuen uns über Feedback, ob der Media Receiver funktioniert, nach Umstellung.

Gruß Jacqueline G.

Umgestellt und siehe da, es läuft. 

Erledigt also

Th

Hallo könnten sie mir sagen ab wann mein neuer Tarif umgestellt wird damit ich den neues Mr 400 benutzen kann LG Sven 

Telekom hilft Team
Hallo @Sven1992,

herzlich willkommen in unserer Community.

Kann ich gerne machen, füllen Sie dazu bitte Ihre Daten in Ihrem Profil aus, den Direktlink ins Profil finden Sie unter: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Dustin R.

Nein, sie funktionieren nur, wenn man mindestens 25.000 zur Verfùgung hat.

 

Der Speedport Hybrid, an den die 400 und 200 angeschlossen werden könnten, helfen da auch nicht dem Entertain, um eine befriedigendere Nutzung hinzubekommen. Für das Internet ist dieser Speedport dagegen ein Segen!

 

Zumindest bei mir waren die 400/200 eine Fehlinvestion, mit meinen müden 17.000. Man hätte mir diese Boxen deshalb überhaupt nicht anbieten dürfen, zumal die Vorgänger-Boxen funktionierten. Aber Speedport Hybrid forderte den Wechsel.