Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020

Gelöst

Wir haben schon lange einen Tarif mit Entertain, haben aber diese TV-Möglichkeit nie genutzt. 

Jetzt haben wir ein neues TV-Gerät und wollen auch Entertain nutzen.

Das Gerät wurde geliefert und angeschlossen, aber es kommt immer die Fehlermeldung F 102020.

Der Media-Receiver kann kein Programm übernehmen.

Muss die Entertain-Möglichkeit erst frei geschaltet werden?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die Unterstützung. Der Anschluss wurde inzwischen aktualisiert und auf den neuen MediaPlayer abgestimmt.

Nun funktioniert alles  einwandfrei :happy:

viele Grüße

josi21

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat @josi21.

Es freut mich sehr, dass wir den Haken gefunden haben und es tatsächlich am veralteten Tarif lag. Mit der Tarifumstellung nächste Woche funktioniert auch der neue Media Receiver.

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Mein Angebot steht natürlich, dass ich gerne weiterhelfe, sollten weitere Fragen sein.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich vermute die haben dich auch gleich Vertragsgemäss auf das neue Entertain umgestellt und das ist noch nicht passiert wenn du wirklich schon lange Entertain hast.

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin das Entertain TV nicht oder nicht korrekt geschaltet wurde.

 

Wie heißt denn der gebuchte Tarif ganz genau?

Community Manager*in

Hallo @josi21,

es freut mich sehr, dass du nun Entertain doch nutzen möchtest.

Die hier bereits geäußerten Vermutungen könnten auf jeden Fall stimmen. Wenn du Entertain schon lange hast, könnte das noch das "alte" Entertain sein. Dieses verträgt sich nicht mit den neuen Media Receivern, die für die neue Entertain-Plattform gedacht sind. Gerne würde ich mir deinen Vertrag einmal genauer anschauen. Dafür brauchst du nur deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen und mir hier einen kurzen Ping geben. Ich schaue mir das an und melde mich anschließend.

Viele Grüße
Sabine J.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mein Profil inzwischen mit der Kundennummer usw. ergänzt

und weiterhin an der Lösung dieser Situation interessiert.

Lösung
Community Manager*in
Vielen Dank für das nette Telefonat @josi21.

Es freut mich sehr, dass wir den Haken gefunden haben und es tatsächlich am veralteten Tarif lag. Mit der Tarifumstellung nächste Woche funktioniert auch der neue Media Receiver.

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß mit dem neuen Anschluss. Mein Angebot steht natürlich, dass ich gerne weiterhelfe, sollten weitere Fragen sein.

Viele Grüße
Sabine J.

Vielen Dank für die Unterstützung. Der Anschluss wurde inzwischen aktualisiert und auf den neuen MediaPlayer abgestimmt.

Nun funktioniert alles  einwandfrei :happy:

viele Grüße

josi21

 

 

Community Manager*in
Hallo @josi21,

vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich sehr, dass nun alles funktioniert. Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße
Sabine J.