Media Receiver 401 Typ B ständige Update Meldung

Gelöst

Hallo, mein Media receiver TYP 401 B zeigt seit einigen Tagen immer wieder ein Softwareupdate an. Es kommt immer wieder.

 

Ich habe folgendes schon gemacht:

 

- Softwareupdate auf JA geklickt...Software erfolgreich aktualisiert.

- Gerät 3 x AN/AUS bis Init kommt dann Lade Software..alles erfolgreich durchgeführt.

- Gerät 10 min. stromlos

 

Es bringt alles nichts...immer wieder will er ein Softwareupdate machen.

 

Wer weiß Rat?

 

Mein MR201 hat dieses Update erfolgreich gemacht..ansachließend kam der Hinweis: Willkommen bei Magenta TV.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Probier es nochmal so:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Probier es nochmal so:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Hallo Ludwig,

 

genau da lag der Fehler.

 

Ich hatte nur bis zum " INIT " eingeschaltet und dann wieder aus. Man muß wirklich bis INIT,LADEN, LADEN OK warten. Dann klappt es.

 

Danke dafür!