Media Receiver Fehlermeldung A000

Gelöst

Ich bekomme seit über 30 Minuten die

Fehlermeldung A000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,

wenn Ihr Media Receiver den Dienst verweigert und beim Start den Errorcode A000 oder A001 anzeigt, dann kann das verschiedene Gründe haben:

Draußen scheint die Sonne und der Receiver möchte Ihnen was gutes tun. Also ausschalten und raus an die frische Luft Zwinkernd

Es regnet, Sie starten den Media Receiver und das Gerät meldet...

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A000] "

oder

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A001] "

OK, dann hat das andere Gründe:

Sie sind nicht mit Ihren Internet-Zugangsdaten für Entertain eingewählt. Überprüfen Sie bitte die Zugangsdaten Ihres Routers.

Sollten Ihre Zugangsdaten korrekt sein, führen Sie bitte einen Neustart Ihres Media Receivers durch.

Hierzu schalten Sie den Media Receiver kurz mit dem Schalter an der Rückseite aus und anschließend wieder ein.

Klappt alles nicht?

Dann hier in der Community melden oder gleich hier nachschauen: http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spass mit Entertain Fröhlich

Matthias Bo.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist ja eine seltsame Grossstörung. Meine Eltern wohnen um die Ecke und können ungestört Entertain gucken und ich habe den gleichen Anschluss und ich sehe nix.

Von der Unterzahl merkt man gar nichts .... Bayern drückend überlegen, Schalke reagiert eher hilflos ^^

 

bei uns 65205 geht seit 18,45 Uhr nix mehr

In 65232 das gleiche Problem. Receiver verbindet mit Netzwerk und bezieht auch eine IP-Adresse, aber das war es schon, dann folgt der Hinweis mit diesem Errorcode. Nebenan im Wohnzimmer läuft ein anderer Receiver klaglos. Dieser ist allerdings rund um die Uhr am Netz, wogegen der mit der Störung komplett abgeschaltet war und jeztz nicht reinkommt. 

 

Viele Grüße 

Gleiches Problem bei mir. Receiver im Wohnzimmer (mit HDD) läuft, 2.Receiver im Schlafzimmer (ohne HDD) startet nicht, 3.Reciever im Hobbyraum (mit HDD) startet ebenfalls nicht! PLZ:75
Warum kann die Telekom System-Updates nicht nachts oder Mittags um 2 (Hartz-Primetime) machen???
In Stuttgart in PLZ 7019* besteht der gleiche Fehler :((((

Ich hab gerade die Info bekommen TV Server probleme. Klasse mein Nachbar hat nen eigenen Server der guckt über Sein Media Receiver  Gleicher Hausanschluss klasse Techniker bis Ende 2014 lief bei mir alles Tadellos und der Nachbar hatte immer Probleme mit der Leitung. Seit der Servicetechniker da war hab ich nun die Probleme. Klasse Lösung 

Gelöschter Nutzer

Anbei die Erklärung ;-)) Ab Minute 27:35!! Vielleicht arbeiten die 3 von damals ja heute immer noch da :

 

https://www.youtube.com/watch?v=GGJyZzV8EYk

 

 

Bei mir auch .Hauptgeräte  funktioniert, Zweitgerät nicht.

Meld dich nochmal wenn bayern das 2. Spiel in Serie verloren hat und wir uns alle über eine *Krise* freuen können 😄
Ach Quatsch, die sind längst im Ruhestand und freuen sich an ihren boomenden T-Aktienpaketen ^^

Nach 4 Stunden hat es entlich geklappt. In 33100 darf wieder TV geguckt werden !!!

 

sieht zurzeit eher nicht danach aus ... es sei denn, Schalke merkt bald mal, dass sie einen Mann mehr auf dem Feld haben Zwinkernd

Ja, auch hier in Köln das gleiche Problem.

 

Mehr als nru ärgerlich, zu was zahlt man(n) derart hohe Raten .... und wartet dann - gefühlt -

"ewig" auf Lösung des Problems....

 

 

Ja, auch hier in Köln das gleiche Problem.

 

Mehr als nur ärgerlich, zu was zahlt man(n) derart hohe Raten .... und wartet dann - gefühlt -

"ewig" auf Lösung des Problems....

 

 

Gelöschter Nutzer
hier in köln das gleiche problem, aus der warteschleife fliegt man raus, versuche sie es später, heißt es lapidar
Jeep es geht wider

@Steffen.Girscholl 

 

ja ganmz genauso wie bei mir. der eine geht (war auch nur auf standby) der andere, der komplett aus war, geht nicht

 

@all: wegen fussball: ihr wiustt schon, dass das über sky go auch zu gucken ist?!

 

Bin absoluter Laie, aber könnte es etwas damit zu tun haben, wenn man das Browser-update bekommen hat? Wir haben es heute Nachmittag zugelassen.

 

1. Aussage falsch .... die "hohen Raten" hast Du vor 6 Jahren ebzahlt, als die Entertain-Tarife noch über 70 Euro gekostet haben
2. Aussage falsch ... ein Ausfall von 3 oder 4 Stunden ist mehr als geringfügig
auch Nähe Köln, tote Hose.

LG
Gelöschter Nutzer

44793 läuft wieder:-)

Es gibt bei keinem Anbieter,egal wieviel man zahlt eine 100% Garantie auf fehlerfreiheit. Technische Probleme können immer mal passieren,da steckt man nicht drin. Und bitte jetzt keine Aussagen ala * Bei Anbieter XYZ würde sowas nicht passieren*. Der Fehler ist bekannt wird von der IT behandelt und somit muss gewartet werden bis alles wieder läuft.

Mfg

DM
Nein

Geht wieder. 2. Halbzeit yeeeeeeeeees.