Media Receiver Fehlermeldung A000

Gelöst

Ich bekomme seit über 30 Minuten die

Fehlermeldung A000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,

wenn Ihr Media Receiver den Dienst verweigert und beim Start den Errorcode A000 oder A001 anzeigt, dann kann das verschiedene Gründe haben:

Draußen scheint die Sonne und der Receiver möchte Ihnen was gutes tun. Also ausschalten und raus an die frische Luft Zwinkernd

Es regnet, Sie starten den Media Receiver und das Gerät meldet...

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A000] "

oder

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A001] "

OK, dann hat das andere Gründe:

Sie sind nicht mit Ihren Internet-Zugangsdaten für Entertain eingewählt. Überprüfen Sie bitte die Zugangsdaten Ihres Routers.

Sollten Ihre Zugangsdaten korrekt sein, führen Sie bitte einen Neustart Ihres Media Receivers durch.

Hierzu schalten Sie den Media Receiver kurz mit dem Schalter an der Rückseite aus und anschließend wieder ein.

Klappt alles nicht?

Dann hier in der Community melden oder gleich hier nachschauen: http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spass mit Entertain Fröhlich

Matthias Bo.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Oha, wollte da einer früher duschen gehen? 😄

65205 geht wieder !

München ist wieder on air. Wie angekündigt pünktlich zur 2 .HZ. Die Telekomiker sind einfach die Besten...TeufelLachend

Ich bin mal auf den Shitstorm der ganzen Hirnbefreiten gespannt, wenn es um 21:02 Uhr noch nicht bundesweit wieder geht ... Doof

cool, Danke!!

LG Sophia

65205 geht auch wieder

 

geht wieder! zumindest bei uns (98590)

 

 

alles wieder im grünen Bereich

LG und Tschüß
Allein die Schadensersatzforderungen die nun wieder eintrudeln,huih,da muss die Rechnungsstelle wieder einiges an Gutschriften raushauen ^^
Gelöschter Nutzer

Hier in Oldenburg (Niedersachsen) genau das selbe Problem : errcode: A000

 

 

jawoll 26121 wieder in betrieb Fröhlich

Es funktioniert wieder!!!! Endlich!

65232 auch wieder am Start!

OK, danke!

Na denn, wenn es wieder geht stelle ich meine Berichterstattung wieder ein und wünsche allen viel Spaß mit der 2. Halbzeit Winken

645xx funktioniert wieder Fröhlich

Sehr geehrte Damen und Herren der Telekom, 

 

Durch Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen, da ich nach genaueren Informationen zu diesem Fehlercode gesucht habe.

 

Das oben genannte Problem liegt seit ca.  19 Uhr bei mir vor. Leider konnte ich die Hotline nicht erreichen, da diese überlastet scheint. 

 

Daher stelle ich meine Fragen hier:

1. Ab wann ist dieses Problem wieder behoben?  - Frage hat sie geklärt. TV funktioniert seit 2 Minuten wieder.  

2. Wie stellt die Telekom in Zukunft ihre Erreichbarkeit im Störungsfall sicher? Eine nicht erreichbare Störungshotline nützt mir nichts. 

3. Wie gedenken sie ihre Kunden für diesen Ausfall zu entschädigen? Die erste Bundesliga Halbzeit konnte ich nicht schauen. 

 

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Mit freundlichem Gruß

Matthias Gabler 

Klasse!!! auch PLZ: 28 geht wieder.

 

Tausend Dank an Euere Techniker/innen FröhlichFröhlichFröhlich

 

Gelöschter Nutzer
jawoll in oldenburg auch wieder Fröhlich
Bei uns auch in Thüringen PLZ 99837
Scheint wohl ein Neukunde zu sein

Entspann' dich! Eine derartige Störung in unter drei Std. in den Griff zu kriegen - das verdient Respekt!

Habt Ihr das System noch einmal hochgefahren? Ich bin in der Nähe von München und da tut sich noch gar nichts Traurig

na prima, geht doch wieder.

 

ich finde es schon etwas merkwürdig, wie hier einige abgehen, wie ein zäpfchen. entertain läuft doch wirklich sehr stabil. da hab ich von anderen ganz andere sachen gehört.

 

also immer schön ruhig bleiben.

zu 1. Augen aufmachen und lesen! Gilt als "guter Ton" in Onlineforen, in welchen es das Thema schon bis zum Erbrechen und auch mehrere offizielle Meldungen des Telekom-Teams dazu gab!
zu 2. wenn Zehntausende sinnloserweise auf einmal die Störungsstelle anrufen, müssen natürlich alle länger warten!
zu 3. gar nicht? Welcher Schaden soll denn entstanden sein?

Bin absoluter Laie, aber könnte es etwas damit zu tun haben, wenn man das Browser-update bekommen hat? Wir haben es heute Nachmittag zugelassen.

 

@alexandra 

Jein. Lese mal was ich gleich noch schreibe.

@dasgibtsdochnicht 

Das es bei anderen geht und bei dir nicht, hat mMn nach folgende Gründe.

TV gucken ging bei uns ohne Probleme auch. Als ich Serien einspeichern wollte, ging das nicht. Dann schalte ich komplett hinten am Gerät aus und wieder an, und dann war Ende.

Schwägerin machte das nicht, und bei ihr lief der Receiver ohne Probleme.

Normal aus dem Standbay ging ohne Problem, der Start aus dem Off Betrieb ging nicht, denn dann verlangt er nach Daten, die das Netz nicht liefern konnte.