Media Receiver Fehlermeldung A000

Gelöst

Ich bekomme seit über 30 Minuten die

Fehlermeldung A000

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,

wenn Ihr Media Receiver den Dienst verweigert und beim Start den Errorcode A000 oder A001 anzeigt, dann kann das verschiedene Gründe haben:

Draußen scheint die Sonne und der Receiver möchte Ihnen was gutes tun. Also ausschalten und raus an die frische Luft Zwinkernd

Es regnet, Sie starten den Media Receiver und das Gerät meldet...

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A000] "

oder

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A001] "

OK, dann hat das andere Gründe:

Sie sind nicht mit Ihren Internet-Zugangsdaten für Entertain eingewählt. Überprüfen Sie bitte die Zugangsdaten Ihres Routers.

Sollten Ihre Zugangsdaten korrekt sein, führen Sie bitte einen Neustart Ihres Media Receivers durch.

Hierzu schalten Sie den Media Receiver kurz mit dem Schalter an der Rückseite aus und anschließend wieder ein.

Klappt alles nicht?

Dann hier in der Community melden oder gleich hier nachschauen: http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spass mit Entertain Fröhlich

Matthias Bo.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

PLZ 03051 geht nach ca. 2 h auch wieder. Dankeschön an die Techniker.

Also erstmal runter Fahren. In der Technik treten nun einmal Fehler auf. Ihr Auto hat sicher auch mal eine defekte Glühbirne und da machen Sie sicher auch nicht gleich ein Fass auf. Das die Hotline überlastet ist ist doch klar. Wenn da zig tausend Leute mit einmal anrufen. Dafür gibt es ja auch Google.

stoerung ist wieder bhoben: merci telekomFröhlich

Hmmmm .... bin hier (am A... der Welt) nun auch schon einige Zeit T-Kunde. Was soll ich sagen - bis heute KEINE PROBLEME! Motzt doch nicht immer nur! Erfragt bei eurer Gemeinde den Ausbaustatus und überdenkt mal die Leitungen in eurer eigenen Behausung. Die Telecom liefert! Immer und immer einwandfrei. Wenn es Probleme gibt, dann liegen die auf dem Weg zum Reciever! Meist beim Hausbesitzer, der an Kosten für Leitungen spart.

Echt! Ich kann das Gemotze nicht ertragen! Die Jungs und Mädels bei T-Com sind jeden Cent wert (... vermutlich sogar eher unterbezahlt!).
Jetzt es ist behoben in Stuttgart

..... und ich dachte ich muss neue Receiver kaufen .... puuuhhh ....

 

ne im ernst, geht mir hier in unserer Stadt im PLZ-Bereich 19053 genauso.

 

Internet und Telefonie funktionieren wie immer gut bei 16.000 (übrigens, wann geht's los mit VDSL ab 25 Mbit/s hier in der Altstadt?)

 

 

Euch allen einen schönen Abend...

 

PS: Ein Abend ohne Glotzkieke kann auch Wunder wirken und birgt Gutes für andere Dinge im Leben :wink:.

unterbezahlt trifft es ganz gut ... hat aber sehr etwas mit der "Geiz-ist-geil"-Mentalität der Gesellschaft zu tun und der endlosen Raffgier des Managements

@PedaEggert: Pillen heute nicht genommen oder Verdauungsprobleme? ^^
PS. In unserem Haus liegen Glasfaserkabel ... und bei Ihnen?

@BestieMensch

... wie wahr! Ich bin gern bereit mehr zu zahlen, wenn's auch bei den Mitarbeitern ankommt. Z.B. bei denen, die heute in unglaublichen 2,5 Std. sämtliche Fehler für ihre satte Kundschaft gefunden und behoben haben.

DANKE EUCH!!

Taunusstein 'pünktlich' zur 2. Halbzeit auch wieder online, danke!

Eine programmierte Aufnahme ab 18:00h zeigt aber nur 'ne schwatte Bildschirm', die Störung liegt also scheinbar schon länger zurück und wurde beim Kaltstart vom MR um ca. 18:40h akut...

just my 2 cents  (;>

 

Danke für den unterhaltsamen Thread, wer braucht da schon FB ... Zwinkernd

 

 

Tatsächlich hat der Herr Gabler nur eine sehr berechtigte Frage in den Raum geworfen. Das sollte jeder Kunde machen dürfen, wenn man unzufrieden mit dem gekauften Produkt ist. Es nützt aber alles nichts. Denn sobald dann z.b wie jetzt die 2te Halbzeit doch wieder läuft sind alle im " Och, ich beschwere mich beim nächsten mal MODUS" und damit arbeitet so ein geldfressender Großkonzern wie unsere Deutsche Telekom. Immer schön stillhalten und abwarten, die beruhigen sich auch wieder Zwinkernd
Wie "schön" wäre es wenn sich alle angepissten Kunden mal nicht nur in Foren beschweren, sondern jeder einzelne einen Brief aufsetzt indem er seine unzufriedenheit auch mal auf Papier bringt.
Wäre der Dienst der Telekom ein Auto, gäbe es da keine Frage, da würde man sicher handeln, denn so darf man sich nicht behandeln lassen. LOL..
Jaja.. Und täglich grüßt das Störungstier.
MFG P.Richter aus 50189
ja ebenfalls in Hotline seit 2 Std. - wenn Großstörung dann könnte die Telekom doch auch eine Ansage schalten und einem nicht im Ungewissen lassen und auf Warteschleife halten...!
auch bei mir funzt es wieder (PLZ 85xxx)
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

ich möchte Ihnen die offizielle Gutmeldung nicht vorenthalten.

 

Wie viele von Ihnen bereits geschrieben haben, einem Neustart des Media Receivers dürfte nichts mehr im Wege stehen.

 

Gruß

Matthias Bo.

Vielen Dank es funzt wieder.
Schöne Grüße an die Telekom-Techniker - Daumen hoch!
@PedaEggert
Sie unterschreiben mit "Richter", scheinen aber vom Gesetz wenig Ahnung zu haben. Jeder Anbieter hat das Recht auf Nachbesserung. Durch ein entgangenes Fußballspiel entsteht, meines Wissens nach, gar nichts! Unzufriedenheit berechtigt zu gar nichts! Ich kann mit meinem Eierkocher unzufrieden sein, weil er nicht fünf, sondern fünfeinhalb Minuten benötigt, um die Eier "al dente" zu kochen. Recht, wem es gehört ... aber das hier ist ja wohl eher ins Reich der Träume und Mythen zu verbannen .... ei ei ei
Nicht in Bonn, 53175. Er bekommt keine IP Adresse. Internet geht aber.
super Antwort
Vielen Dank, hier funktionierts auch wieder (PLZ - Bereich 25***)
Was war denn nun das (großflächige) Problem, wenn ich fragen darf?
Wobei ich darüber gerade nachdenke, wie man das kurzfristig realisieren sollte...
ggf müsste man die Störung planen, um dann eine Mitteilung über die Störung parat zu haben... Zwinkernd
das macht auch keinen Sinn, wenn der Ausfall nur wenige Stunden anhält .... die Ressourcen steckt man besser in die Behebung
"Auch wieder bezeichnend für die zunehmende Degeneration, wie jeder Hanswurst meint..." immer volle Breitseite und echt BÖSE Teufel, Bestie Mensch. (Was juckt's mich gleich Kudo.)
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo liebe Community,

wenn Ihr Media Receiver den Dienst verweigert und beim Start den Errorcode A000 oder A001 anzeigt, dann kann das verschiedene Gründe haben:

Draußen scheint die Sonne und der Receiver möchte Ihnen was gutes tun. Also ausschalten und raus an die frische Luft Zwinkernd

Es regnet, Sie starten den Media Receiver und das Gerät meldet...

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A000] "

oder

"Ihr Media Receiver wurde erfolgreich an cgbf01001.iptv.t-online.de registriert. Der Dienst steht momentan nicht zu Verfügung... [errcode:A001] "

OK, dann hat das andere Gründe:

Sie sind nicht mit Ihren Internet-Zugangsdaten für Entertain eingewählt. Überprüfen Sie bitte die Zugangsdaten Ihres Routers.

Sollten Ihre Zugangsdaten korrekt sein, führen Sie bitte einen Neustart Ihres Media Receivers durch.

Hierzu schalten Sie den Media Receiver kurz mit dem Schalter an der Rückseite aus und anschließend wieder ein.

Klappt alles nicht?

Dann hier in der Community melden oder gleich hier nachschauen: http://hilfe.telekom.de/hilfe-bei-stoerungen

Weiter viel Spass mit Entertain Fröhlich

Matthias Bo.