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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
01.01.2019 21:42
Schönen guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Ich kann keine Aufnahme starten oder das Programm pausieren. In den Einstellungen unter Aufnahmen und Speicherplatz steht:
"Information nicht verfügbar, da der Haupt-Receiver offline ist".
So fing alles an:
Ich wollte ein Film auf Sky gucken habe aber vergessen das der Receiver auf einem anderen Sender eine Serie aufzeichnen wollte. Der Hinweis mit dem Konflikt kam. Ich habe die Aufnahme beendet und Sky gewählt zum weiterschauen. Leider leuchtete die Aufnahme Leuchte weiter und der Sender fing an zu ruckeln. Nur Zurücksetzen des Receivers konnte das Problem beheben.
Seitdem habe ich den aktuellen Fehler. Neustarten des Receiver sowie des Routers brachte keine Abhilfe. Auch 20 Minuten vom Strom trennen brachte keinen Erfolg. Ich habe auch nur diesen einen Receiver dadurch kann ich in den Einstellungen keinen anderen Hauptreceiver auswählen.
Wie kann ich den Fehler beheben? Jemand eine Lösung für mich?
Gruß
Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hat sich erledigt ging um 401 Receiver
diese Meldung hatte ich bekommen gehabt
bekomme Meldung, bitte schalten sie ihren Hauptreceiver mit Festplatte ein? Fernsehen geht ohne Probleme
bei Receiver – Übersicht da steht zweit Receiver mit Bezeichnung?
ich hab aber nur einen Receiver!!
Ich hab mal was ausprobiert, über Nacht Router sowie Receiver Vom Netz sowie auch von der Spannung abgenommen, dann den Router normal hochgefahren
dann den Receiver ans Netz sowie auch an den Strom wieder angeschlossen, dann Reset Taste Gedrückt gehalten und den Receiver angeschaltet wobei ich als noch die Reset Taste gedrückt gehalten hielt, nach dem der Receiver dann hochgefahren war mit allen Aktualisierungen usw.
was seh ich unter Receiver, Hauptreceiver ist wieder da und ich konnte doch tatsächlich endlich mal eine Aufnahme starten, mal sehen wie lang das jetzt Hält..
So das wars, geht immer noch..
Gruß Kater
Auch ich Danke 👍👍👍
Genau diese Schritte sind es gewesen jetzt läuft alles Super.
Gruß Kater
Soooooo, jetzt geht wieder alles
Habe ein anderen Beitrag gefunden wo folgendes stand:
Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Das hat bei mir geholfen. Jetzt ist wieder alles so wie vorher. Danke an @Queller, @alter sachse, @Chill erst mal und @Ludwig II für die Schnelle Hilfe.
Gruß
Marcel
Nimm mal die Festplatte heraus und mach am MR mal ein Reset , wäre jetzt die einzige Variante am MR etwas zu tun ohne die Aufnahmen zu verlieren.
01.01.2019 21:56
Probier es mal mit dem Neuladen der Software:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
01.01.2019 22:31
Nabend @Ludwig II,
danke für die Hilfestellung. Leider konnte das Problem dadurch nicht behoben werden.
Gruß
Marcel
01.01.2019 22:51
Habe gerade einmal probiert etwas aufzunehmen.
Folgendes passiert:
- Erst kommt die Meldung "Zu wenig Speicherplatz"
- Wenn ich auf bestätigen gehe kommt das Menü mit meinen Aufnahmen. Dies ist leer
Pausieren geht leider auch nicht. Nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. (F104030)"
Der Receiver ist per LAN Kabel direkt am Router dran.
Gruß
Marcel
01.01.2019 23:02
01.01.2019 23:16
leider geht es immer noch nicht. Ich bin auf Speicherplatz gegangen und dort hat es ziemlich lange geladen. Bei dem Menüpunkt Aufnahme-Status stand kurzzeitig "Zweit-Receiver offline" Jetzt ist das komplette Feld wieder leer.
Gruß
Marcel
01.01.2019 23:20
@Nyuudann geh ich von einem defekt aus
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...
01.01.2019 23:26
@Chill erst mal Irgendwie hat auch das nicht funktioniert. Konnte nur eine Störung absetzen. Werde jetzt zu Bett gehen und den Receiver die Nacht vom Strom lassen. Eventuell möchte er morgen wieder richtig arbeiten ^^
Gruß
Marcel
02.01.2019 06:15
Wie ist alles abgeschlossen ??
02.01.2019 09:26
Morgen @alter sachse,
der Media Receiver ist per LAN Kabel direkt an den Speedport Hybrid angeschlossen. Der Router direkt per Kabel an die Dose.
Komplette Nacht vom Strom trennen hat auch nicht geholfen. Die Magenta App kann die Festplatte auch nicht abfragen.
Gruß
Marcel
Nimm mal die Festplatte heraus und mach am MR mal ein Reset , wäre jetzt die einzige Variante am MR etwas zu tun ohne die Aufnahmen zu verlieren.
02.01.2019 11:52
Mahlzeit @alter sachse,
hat leider auch nicht geholfen. Der Receiver denkt er sei ein Zweitreceiver, siehe Bilder.
Die Festplatte kann ruhig gelöscht werden, es sind aktuell keine Aufnahmen vorhanden.
02.01.2019 12:23
Gehst Du bitte mal da in dem Menü vom Bild auf Systeminformationen und dann auf Ressourcen.
Was wird da genannt.... knippse mal.
Wenn möglich kannst Du mal auch da gucken:
Glaub aber kaum, das Du da hinkommst.
Ansonsten über die Webseite mal alle Aufnahmen löschen und auch alle geplanten, falls vorhanden.
https://web.magentatv.de/EPG/#
Hattest Du nur den MR stromlos?
Wenn ja, bitte mal alles stromlos schalten, auch den Router und min. 15 Minuten warten, dann von der Eingangsrichtung her neustarten...
Soooooo, jetzt geht wieder alles
Habe ein anderen Beitrag gefunden wo folgendes stand:
Gehen Sie wie folgt vor, um den Media Receiver zurück zu setzen:
1. Schalten Sie den Media Receiver mit dem Netzschalter aus.
2. Halten Sie die "Reset"-Taste gedrückt und schalten Sie den Media Receiver gleichzeitig über den Netzschalter wieder an. Auf dem Fernseher erscheint eine Meldung "Rücksetzen".
3. Jetzt können Sie die "Reset"-Taste loslassen.
4. Anschließend kommt die Meldung "Wiederherstellung der Software wird gestartet".
Das hat bei mir geholfen. Jetzt ist wieder alles so wie vorher. Danke an @Queller, @alter sachse, @Chill erst mal und @Ludwig II für die Schnelle Hilfe.
Gruß
Marcel
02.01.2019 14:26 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 14:28 durch den Autor
Das ist aber das, was @alter sachse schon vorgeschlagen hat, nämlich ein Reset!
02.01.2019 14:49
Ja , bloss er hat es mit eingebauter Fp. germacht . Damit sind die Aufnahmen futsch.
02.01.2019 14:52
Sorry @alter sachse und @Ludwig II,
dann hatte ich das falsch verstanden. Dachte es wäre der Reset über die Einstellung gemeint.
Ja, Festplatte hatte ich drin gelassen. Da waren eh keine Aufnahmen drauf.
Gruß
Marcel
09.04.2021 11:03
Als auf dem MR 201 die Time Shift Funktion nicht mehr verfügbar war und angezeigt wurde "MR 401 offline" brachte ein Neustart beider Geräte keine Lösung. 3x EIN/AUS schalten und nach wieder Einschalten Software neu installieren brachte die Lösung. Hier war vermutlich die Neueinrichtung der Netzwerkverbindung ausschlaggebend.
13.05.2021 18:16
Hallo
MC nimmt nicht mehr auf, bestehende Aufnahmen sind verschwunden.
Angeblich ist der Hauptreceiver offline. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil ich nur einen habe.
Alle hier genannten Tipps habe ich bereits ausprobiert. Weiß jemand Rat?
Das wäre toll.
14.05.2021 14:24
20.09.2021 16:31
Die Lösung ist offensichtlich die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben.
Es ist aber nervig. Innerhalb von wenigen Wochen dieses mehrmals durchzuführen. Die Reset Taste ist ja nicht so einfach zu drücken.
Alle Einstellungen zu Streaming Diensten müssen neu eingegeben werden. Hilfreich wäre es, diesen black out zu verhindern.
24.09.2021 13:34
29.09.2021 11:30
7 Tage. Peng und wieder der gleiche Mist. Vorweg, plötzlich konnte ich keine HD Sender mehr sehen. Musste den Receiver neu starten. Und nun habe ich den gleichen Stand:hauptreceiver offline.
Ich könnte kotzen 🤮
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