Media receiver 601 sat softwareupdate

Gelöst

Hallo, 

mein Receiver ist der MR601SAT_ACN (Telekom Media Receiver 601 SAT). Ich bekomme den Hinweis: Software Update .... und wie ich meine jetzige Softwareversion erfahre. Ich habe eine veraltete. Meine Frage: Wie bekomme ich die neueste Softwareversion und warum nur der Hinweis? Normalerweise sollte sich das Gerät  automatisch updaten. 

Vielen Dank. 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Georg.Mavro  schrieb:

Media Receiver 601 SAT.

Der Softwareupdate dauert (bis jetzt) schon eine Stunde. Ist es normal?? 

Danke!! 


Nein ist normalerweise in 10 Minuten erledigt.

Nimm den Media-Receiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Thunder99 Danke! So gemacht wie Du es geschrieben hast. Den Hotbird Satelliten finde er und misst auch die Leistung 100/25 Prozent. Danach habe ich keine Möglichkeit mehr um den Suchlauf durchzustarten. Bei der Sendequalität/Quelle erscheint HD / IPTV und SD / IPTV. Vom Satelliten keine Eintragung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Georg.Mavro 

das Update erfolgt in Etappen und soll bis zum 28.07. (einschließlich) abgeschlossen sein.

Man kann es nicht erzwingen, kommt Zeit, kommt Rat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Georg.Mavro 

das Update erfolgt in Etappen und soll bis zum 28.07. (einschließlich) abgeschlossen sein.

Man kann es nicht erzwingen, kommt Zeit, kommt Rat.

Hallo @kurz59  danke für die schnelle Antwort. Ich habe (wie hier im Forum geschrieben wird!) ein erzwingendes Update durchgeführt (ein, aus usw.)  Es stand sogar" Download" zu lesen. Trotzdem ist die Software alt (2020). Warten oder ist noch was anderes dran?? 

@Georg.Mavro 

wie ich schon schrieb

 


@kurz59  schrieb:
Man kann es nicht erzwingen, kommt Zeit, kommt Rat.

@kurz59  schrieb:
das Update erfolgt in Etappen und soll bis zum 28.07. (einschließlich) abgeschlossen sein.

@Georg.Mavro  schrieb:
Ich habe (wie hier im Forum geschrieben wird!) ein erzwingendes Update durchgeführt (ein, aus usw.)  Es stand sogar" Download" zu lesen.

Du hast zwar ein Update erzwungen, aber eben das alte, weil Deine Geräte beim neuen Update noch nicht dran sind/waren.

Danke @kurz59 werde abwarten. 

 

@kurz59  anscheinend kennst Du Dich gut aus. Eine andere Frage hätte ich noch: mit einem anderen Receiver kann ich einige SD ausländische Programme empfangen (Hotbird 13). DerMR601 sagt mir, dass das Signal ausreichend wäre. Wie kann ich ihn denn überzeugen, dass er einen Auto-Suchlauf startet? Ich will nämlich alle TV-Programme mit einem Receiver (hier mit dem MR601) empfangen und sehen. Danke. 

@Georg.Mavro 

da muss ich passen, aber vielleicht kann @Thunder99 was dazu sagen.


@Georg.Mavro  schrieb:
mit einem anderen Receiver kann ich einige SD ausländische Programme empfangen (Hotbird 13). DerMR601 sagt mir, dass das Signal ausreichend wäre. Wie kann ich ihn denn überzeugen, dass er einen Auto-Suchlauf startet?

Startseite >Einstellungen > Satellit einstellen und dort gibt's ein welchen du willst oder gleich mehr als 4 Satellit eingeben. Anschließend sollte er einen Suchlauf starten. 

@Thunder99  Danke. Habe es genauso gemacht. Die Empfangsstärke 100, Qualität 25%. Dann auf weiter. Receiver sagt „Satelliten-Installation erfolgreich abgeschlossen“. Das war es. 


@Georg.Mavro  schrieb:

@Thunder99  Danke. Habe es genauso gemacht. Die Empfangsstärke 100, Qualität 25%. Dann auf weiter. Receiver sagt „Satelliten-Installation erfolgreich abgeschlossen“. Das war es. 


@Georg.Mavro Also es funktioniert schon ich habe gerade den Astra rausgeschmissen und EPG war dann auch richtig.

Lösch den aktuellen Satellit raus.Den Hinweis Sat Anlage defekt ignorieren, Speichere es ab. Anschließend setzt die beiden Satelliten nochmal. Wenn alles abgeschlossen ist Neustart auslösen jetzt sollte es drin sein. 

@Thunder99 Danke! So gemacht wie Du es geschrieben hast. Den Hotbird Satelliten finde er und misst auch die Leistung 100/25 Prozent. Danach habe ich keine Möglichkeit mehr um den Suchlauf durchzustarten. Bei der Sendequalität/Quelle erscheint HD / IPTV und SD / IPTV. Vom Satelliten keine Eintragung.

@Thunder99 @Danke, es hat geklappt so wie Du es geschrieben hast. Er findet einfach die Sender ohne Suchlauf (?). Bin zufrieden. 

Media Receiver 601 SAT.

Der Softwareupdate dauert (bis jetzt) schon eine Stunde. Ist es normal?? 

Danke!! 


@Georg.Mavro  schrieb:

Media Receiver 601 SAT.

Der Softwareupdate dauert (bis jetzt) schon eine Stunde. Ist es normal?? 

Danke!! 


Nein ist normalerweise in 10 Minuten erledigt.

Nimm den Media-Receiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann. 

Danke @Thunder99, alles wieder in Ordnung. Receiver läuft mit der alten Software. Ich warte ab.