crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
25.07.2021 09:59
Hallo,
mein Receiver ist der MR601SAT_ACN (Telekom Media Receiver 601 SAT). Ich bekomme den Hinweis: Software Update .... und wie ich meine jetzige Softwareversion erfahre. Ich habe eine veraltete. Meine Frage: Wie bekomme ich die neueste Softwareversion und warum nur der Hinweis? Normalerweise sollte sich das Gerät automatisch updaten.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Georg.Mavro schrieb:
Media Receiver 601 SAT.
Der Softwareupdate dauert (bis jetzt) schon eine Stunde. Ist es normal??
Danke!!
Nein ist normalerweise in 10 Minuten erledigt.
Nimm den Media-Receiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann.
@Thunder99 Danke! So gemacht wie Du es geschrieben hast. Den Hotbird Satelliten finde er und misst auch die Leistung 100/25 Prozent. Danach habe ich keine Möglichkeit mehr um den Suchlauf durchzustarten. Bei der Sendequalität/Quelle erscheint HD / IPTV und SD / IPTV. Vom Satelliten keine Eintragung.
das Update erfolgt in Etappen und soll bis zum 28.07. (einschließlich) abgeschlossen sein.
Man kann es nicht erzwingen, kommt Zeit, kommt Rat.
das Update erfolgt in Etappen und soll bis zum 28.07. (einschließlich) abgeschlossen sein.
Man kann es nicht erzwingen, kommt Zeit, kommt Rat.
25.07.2021 12:04
Hallo @kurz59 danke für die schnelle Antwort. Ich habe (wie hier im Forum geschrieben wird!) ein erzwingendes Update durchgeführt (ein, aus usw.) Es stand sogar" Download" zu lesen. Trotzdem ist die Software alt (2020). Warten oder ist noch was anderes dran??
25.07.2021 12:11 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 12:13 durch den Autor
wie ich schon schrieb
@kurz59 schrieb:
Man kann es nicht erzwingen, kommt Zeit, kommt Rat.
@kurz59 schrieb:
das Update erfolgt in Etappen und soll bis zum 28.07. (einschließlich) abgeschlossen sein.
@Georg.Mavro schrieb:
Ich habe (wie hier im Forum geschrieben wird!) ein erzwingendes Update durchgeführt (ein, aus usw.) Es stand sogar" Download" zu lesen.
Du hast zwar ein Update erzwungen, aber eben das alte, weil Deine Geräte beim neuen Update noch nicht dran sind/waren.
25.07.2021 13:10
@kurz59 anscheinend kennst Du Dich gut aus. Eine andere Frage hätte ich noch: mit einem anderen Receiver kann ich einige SD ausländische Programme empfangen (Hotbird 13). DerMR601 sagt mir, dass das Signal ausreichend wäre. Wie kann ich ihn denn überzeugen, dass er einen Auto-Suchlauf startet? Ich will nämlich alle TV-Programme mit einem Receiver (hier mit dem MR601) empfangen und sehen. Danke.
25.07.2021 13:54
@Georg.Mavro schrieb:
mit einem anderen Receiver kann ich einige SD ausländische Programme empfangen (Hotbird 13). DerMR601 sagt mir, dass das Signal ausreichend wäre. Wie kann ich ihn denn überzeugen, dass er einen Auto-Suchlauf startet?
Startseite >Einstellungen > Satellit einstellen und dort gibt's ein welchen du willst oder gleich mehr als 4 Satellit eingeben. Anschließend sollte er einen Suchlauf starten.
25.07.2021 14:15
@Thunder99 Danke. Habe es genauso gemacht. Die Empfangsstärke 100, Qualität 25%. Dann auf weiter. Receiver sagt „Satelliten-Installation erfolgreich abgeschlossen“. Das war es.
25.07.2021 14:39
@Georg.Mavro schrieb:
@Thunder99 Danke. Habe es genauso gemacht. Die Empfangsstärke 100, Qualität 25%. Dann auf weiter. Receiver sagt „Satelliten-Installation erfolgreich abgeschlossen“. Das war es.
@Georg.Mavro Also es funktioniert schon ich habe gerade den Astra rausgeschmissen und EPG war dann auch richtig.
Lösch den aktuellen Satellit raus.Den Hinweis Sat Anlage defekt ignorieren, Speichere es ab. Anschließend setzt die beiden Satelliten nochmal. Wenn alles abgeschlossen ist Neustart auslösen jetzt sollte es drin sein.
@Thunder99 Danke! So gemacht wie Du es geschrieben hast. Den Hotbird Satelliten finde er und misst auch die Leistung 100/25 Prozent. Danach habe ich keine Möglichkeit mehr um den Suchlauf durchzustarten. Bei der Sendequalität/Quelle erscheint HD / IPTV und SD / IPTV. Vom Satelliten keine Eintragung.
25.07.2021 15:46
@Thunder99 @Danke, es hat geklappt so wie Du es geschrieben hast. Er findet einfach die Sender ohne Suchlauf (?). Bin zufrieden.
26.07.2021 17:59
Media Receiver 601 SAT.
Der Softwareupdate dauert (bis jetzt) schon eine Stunde. Ist es normal??
Danke!!
@Georg.Mavro schrieb:
Media Receiver 601 SAT.
Der Softwareupdate dauert (bis jetzt) schon eine Stunde. Ist es normal??
Danke!!
Nein ist normalerweise in 10 Minuten erledigt.
Nimm den Media-Receiver für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom nehmen das die aktuelle Session gelöscht wird und eine neue aufgebaut werden kann.
26.07.2021 19:25
Danke @Thunder99, alles wieder in Ordnung. Receiver läuft mit der alten Software. Ich warte ab.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.