Mediareceiver 401 hängt sich beim Vorspulen von Aufnahmen auf

Hallo,

seit dem letzten Update hängt sich mein 401 beim Vorspulen von eigenen Aufnahmen auf.

Dann geht nichts mehr. Hilft nur noch ein Neustart des Gerätes. Hab schon alles probiert

auch das 4x Laden hat nichts gebracht und das stromlosmachen über einen längeren Zeitraum

war auch nicht hilfreich.

Was meinst du mit "4x Laden"?

Wenn das planlos gemacht wurde, hilft/nützt es nichts.

Probier es mal so:

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC-Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

Sorry das ich mich nicht gewählter ausgedrückt habe...ja ich habe den Vorgang wie oben beschrieben durchgeführt, denn planlos mache ich grundsätzlich nichts.

Auch schön das Sie überhaupt nicht auf die eigentliche Problematik eingegangen sind, aber gut...is nun auch egal.

Nach nun längerer Zeit in dem ich den Stand-by Modus nicht mehr nutze sondern das Gerät jedesmal neu starten lasse, scheint das Problem mit dem Spulen von Aufnahmen weg zu sein. Meine Vermutung ist ein Temperaturproblem, denn durch Bilder meiner Wärmebildkamera habe ich nun ein wesentlich kühleres Gerät. Auch habe ich die Festplatte mal komplett gelöscht und ein und ausgebaut um einen eventuellen Kontaktmangel zu vermeiden.

Bis jetzt gings gut.