Mediasat 601 initialisiert bei jedem einschalten neu

auch schon mal reklamiert, hab den Mediasat dann vom Stromnetz und Home Netzwerk genommen. Router auch 15 min stillgelegt. Alles wieder einzeln hochfahren lassen, aber nach einmaligem ausschalten hat sich der Mediasat beim nächsten einschalten wieder neu initialisiert und aktuallisiert. Dauert immer 3-4 min. Das ist echt nervig.  und die Telekom hat sich nicht wie versprochen am nächsten Tag wieder gemeldet... Unter der Störungsmeldung finde ich auch nichts. Hat jemand einen Tipp für mich. 

Ich bin mir nicht sicher ob das beim 601 auch so ist aber hast du ihn auf Standby oder muss er jedesmal komplett hochfahren ?

 

Das ist bei den Systemeinstellungen. Aus einem mir unerfindlichen Grund kam irgend jemand auf die Schnappsidee, diesen Standby Mode als Default einzutragen. Das heißt nach jeden Update darf man Standby und HDMI-CEC neu setzen.

@jeadom 

und so gehts:

 

-> HOME (das Haus-Symbol)
-> Einstellungen (nach rechts)
-> GERÄTE & SYSTEM
-> Stromsparmodus
-> Stand-by (empfohlen, schnelles starten)
-> Häkchen bei "aktuelle Auswahl als Standard festlegen" setzen
-> Exit
Nun hast du den gewünschten Modus eingestellt und der Receiver ist nach dem Start in wenigen Sekunden betriebsbereit.

 

Es sind übrigens nur gefühlte drei bis vier Minuten, tatsächlich liegt die Zeit knapp unter zwei Minuten.

Zumindest ist das beim MR 401 so, wird beim MR 601 nicht anders sein.

Telekom hilft Team
Hallo @jeadom

Ich schließe mich der Frage mal an. Fröhlich
Kannst du die bitte beantworten?

Viele Grüße
Raphaela T.