MrR 201 und TV Box

Seit ich die Magenta TV Box in Betrieb habe friert das Bild am Zweitreceiver MR 201 ständig ein. An den Ressourcen kann es nicht liegen, da sind 194 Mbits vorhanden. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, seit gestern ist das auch bei uns aufgetreten. Beim letzten Mal hatte es geholfen die Receiver und den Internet Router für 20 Minuten vom Netz zu nehmen. Das wurde noch nicht probiert, weil sie momentan im HomeOffice ist.

Hatte ich auch schon versucht.Ohne Erfolg. Dann wurde der MR 201 getauscht, aber auch das neue Gerät zeigt den selben Fehler.

Das wundert mich nicht, das der Tausch nicht geholfen hatte. Wie ist er angeschlossen (das hört sich nach WLAN/Mesh an)?

Das letztre mal  war die Ursache das der Receiver über 40 Mbps für einen HD Stream um  die Ohren gehauen bekam. SD Sender funktionierten. Probier mal  einen SD Sender aus, wie Welt der Wunder oder Bibel TV. Hast du andere Switches im Netz? Wenn ja welche.

Du verwendest hoffentlich kein PowerLAN?

TV Box habe ich per Wlan und den MR 201 über dLAN Adapter von Devolo angeschlossen. Hat mit dem MR 401 prima funktioniert. Bei verwendeten Ressourcen zeigt der MR 201 gerade mal 9 Mbits an. Zur Verfügung stehen aber 194 Mbits.Switches hängen keine weiteren dran und der Fehler tritt auch bei SD Sendern auf.

dLAN könnte das Problem sein. Versuch es mal mit einer direkten Netzwerkverbindung vom Router zur 201. Oder auch schlichtweg das die beiden sich nicht vertragen. Dann müßtest du warten bis die TV Play fertig ist. Oder es ist eine neue Kinderkrankheit der TV Box oder des 201.


@inspiz  schrieb:

TV Box habe ich per Wlan und den MR 201 über dLAN Adapter von Devolo angeschlossen. Hat mit dem MR 401 prima funktioniert. Bei verwendeten Ressourcen zeigt der MR 201 gerade mal 9 Mbits an. Zur Verfügung stehen aber 194 Mbits.Switches hängen keine weiteren dran und der Fehler tritt auch bei SD Sendern auf.


@inspiz Powerline Adapter komplett entfernen, diese Störsender sind die schlechteste Idee für Entertain TV,


@inspiz  schrieb:

Seit ich die Magenta TV Box in Betrieb habe friert das Bild am Zweitreceiver MR 201 ständig ein. An den Ressourcen kann es nicht liegen, da sind 194 Mbits vorhanden. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


@inspiz 

dLAN ist Dein Problem, bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen.