Nach jedem Magenta TV Update ist meine Favoriten-Liste gelöscht?

  • Siehe Kurzbeschreibung.
@Manne   schrieb:
Siehe Kurzbeschreibung.

Auf welchem Gerät/ Welcher App?

Wirklich gelöscht oder nur nicht mehr als Standard eingestellt?

(Es gibt keine "Favoriten-Liste", es sind nur Kennungen in der einen und einzigen Senderliste)

O.k. es gibt keine Favoriten-Liste.

Ich habe einen Magenta TV Stick.

Unter Senderverwaltung habe ich die Sender ausgeblendet, die ich nicht unter dem EPG sehen möchte.

Nach jedem monatlichen System Update ist die Ausblendung aufgehoben und unter dem EPG sind wieder alle (bei mir 245) Sender aufgeführt!

Gruß Manfred

@Manne   schrieb:
Unter Senderverwaltung habe ich die Sender ausgeblendet, die ich nicht unter dem EPG sehen möchte.

Ok, andere Baustelle, hat aber mit "Favoriten" nichts zu tun.

Da scheint mir ein Fehler des Stick zu sein.

Haben sich ausgeblendeten denn wieder einsortiert?

Wenn ja wäre die komplette Liste zurückgesetzt.

@Manne   schrieb:
Unter Senderverwaltung habe ich die Sender ausgeblendet, die ich nicht unter dem EPG sehen möchte.

Ich meine, das war so, dass Du MagentaTV im Browser aufrufen oder auch auf einem Smartphone, um eine Favoritenliste zu erstellen oder Sender auszublenden, damit das auf allen Geräten in der App so übernommen wird.

 

Ruf die Seite im Browser auf, dann einloggen, dann auf das Personen-Symbol und dort auf Einstellungen.
Dann auf der rechten Seite ziemlich weit runterscrollen bis "Senderverwaltung".

Dann kannst Du Sender als Favoriten über das Herz-Symbol markieren und über das Doppelstrich-Symbol verschieben.

Über den Sendern gibt es noch "Weitere Optionen, wo man unter anderem auch die Sichtbarkeit der  Sender regeln kann.

 

Diese Einstellungen kann ich auch in der MagentaTV-App unter Android vornehmen.

Auf den anderen Geräten kannst Du dann zwischen "alle Sender" und "Favoriten" wechseln, wie bei meinem FireTV Stick Max zum Beispiel.

 

Speichern nie vergessen, egal, was Du machst, bevor Du im Menü wechselst.

Also, Magenta TV Stick kann man nur an ein TV Gerät anschließen. Wie man die Sender einstellt weiß ich.

Nochmals meine Frage.

Nach dem monatlichen Magenta TV Update erscheinen im EPG alle von mir empfangbaren Sender. Meine Auswahl der Sender, die ich sehen möchte, erstellt durch ausblenden, ist aufgehoben!

 

Gruß Manfred

Danke für den Hinweis. Alles schon probiert, es hilft nichts.

Habe drei TVs mit Magenta TV Stick. Überall das gleiche Problem.

Das scheint ein generelles Problem der Telekom zu sein.

Gruß Manfred

@Manne   schrieb:
Magenta TV Stick kann man nur an ein TV Gerät anschließen.

Ja und, habe ich was anderes geschrieben?
Meinen FireTV Stick habe ich auch nur am TV angeschlossen.
Auf dem Stick ist doch aber bestimmt die MagentaTV-App oder nicht?

 

Ich habe gerade noch mal geschaut.
In der App auf dem Stick gibt es die Senderverwaltung auch.

Und da ändert sich auch nichts an den Einstellungen, wenn der Stick ein Update bekommt.

 

 

@Manne   schrieb:
Das scheint ein generelles Problem der Telekom zu sein.

Nicht ganz, hier ist alles wie es sein soll, MR, TV ONE , web.

Du hast aber schon MagentaTV und nicht MagentaTV 2.0 ?

@Manne   schrieb:

 

Nach jedem monatlichen System Update ist die Ausblendung aufgehoben und unter dem EPG sind wieder alle (bei mir 245) Sender aufgeführt!

@Manne  

das ist außergewöhnlich. 

 

Du machst aber nicht zufälligerweise monatlich einen Werksreset oder eine andere Art der Rücksetzung oder jemand anderer, der auch an dein MagentaTV ran kommt?

 

Wobei bei einem Werksreset des Sticks, er sich nach dem Werksreset normalerweise von selbst wieder die individuelle Senderliste holt.

Vorausgesetzt, man hat die inzwischen nicht selbst wieder mit etwas anderem überschrieben.

@falk2010  schrieb:

 

Du hast aber schon MagentaTV und nicht MagentaTV 2.0 ?

@falk2010 

bei MagentaTV 2.0 auch nicht üblich. 

@Sherlocka  schrieb:
bei MagentaTV 2.0 auch nicht üblich. 

Stimmt, und da wären es auch mehr Sender.

Also 1.0

@Manne   schrieb:

 

Habe drei TVs mit Magenta TV Stick. Überall das gleiche Problem.

Das scheint ein generelles Problem der Telekom zu sein.

Es gibt für sämtliches MagentaTV Streaming (per Launcher, App und Web) innerhalb der jeweiligen Plattform nur eine einzige gemeinsame Liste (mit nur einer einzigen Ausnahme). Es gibt für MagentaTV 1.0 Streaming eine (mit nur einer Ausnahme). Und es gibt für MagentaTV 2.0 Streaming eine andere. 

 

Wird diese jeweilige  Streaming-Senderliste  über die Senderverwaltung auf einem einzigen Gerät innerhalb der jeweiligen Plattform geändert, dann  landet die geänderte Senderliste auf allen anderen  auch (mit nur einer Ausnahme) durch die automatische Syncro untereinander.

 

Löst du also beispielsweise nur bei einem einzigen die Rücksetzung der Liste aus oder die Neueinrichtung der Liste, dann landet die Änderung auch bei den anderen Geräten/ Anwendungen (mit einer einzigen Ausnahme).

 

Die einzige Ausnahme gibt es innerhalb von MagentaTV 1.0 Streaming. Die FireTV Sticks synchronisieren die Liste in MagentaTV 1.0 nicht; die haben somit jeder ihre eigene Liste. 

 

Bei MagentaTV 2.0 gibt diese Ausnahme nicht. Alles synchronisiert untereinander die MagentaTV 2.0 Liste. Was unterschiedlich lange dauern kann. Aber es synchronisiert trotzdem untereinander, ohne Ausnahme. 

 

----

Das einzige, was man anders auf den Geräten dann noch abweichend wählen kann: Das ist die Wahl, welche Senderlisten-Variante ("Alle Sender" oder "Meine Favoriten") im jeweiligen Gerät bzw der App im EPG undoder als Kanalliste angezeigt bzw verwendet werden soll. 

 

Senderlisten-Variante "Alle Sender":  

alle Sender der Basisliste, welche nicht ausgeblendet wurden.

 

Senderlisten-Variante "Meine Favoriten":

die Sender von "Alle Sender", welche mit einem gefüllten Herz gekennzeichnet sind.

@Sherlocka 

Danke für die ausführliche Erläuterung.

 

Genau so meinte ich das, was ich in Erinnerung hatte aus der Zeit, als ich den ersten FireTV Stick angeschafft hatte.

 

Ich denke, es müsste sogar von damals noch ein Beitrag dazu existieren aber jetzt brauche ich ja nicht mehr danach suchen. 😀

 

 

@BigWoelfi2  schrieb:
als ich den ersten FireTV Stick angeschafft hatte.

Ja, aber @Manne hat 3 MagentaTV Sticks.

@falk2010  schrieb:
, aber @Manne hat 3 MagentaTV Sticks.

Das ist ja vermutlich das Problem.

Einen davon zurückgesetzt, auf allen anderen und dazu App auf Smartphone und Webversion Senderliste zurückgesetzt.

 

Hätte er wenigstens einen FireTV Stick, wäre wenigstens eine Liste erhalten geblieben. 😀

@BigWoelfi2  schrieb:
Einen davon zurückgesetzt, auf allen anderen und dazu App auf Smartphone und Webversion Senderliste zurückgesetzt.

Nein, es gibt genau eine Senderliste.

Bei der Telekom auf dem Server, nicht auf den Geräten.

Und nach der wird auch das EPG geladen.

 

@BigWoelfi2  schrieb:
Einen davon zurückgesetzt,

@Manne hat nichts zurückgesetzt, so wie ich es gelesen habe.

 

@falk2010  schrieb:
@Manne hat nichts zurückgesetzt, so wie ich es gelesen habe.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Habe noch  Magenta TV nicht 2.0. Habe bei der Senderverwaltung meine Sender mit Herz gekennzeichnet und alle anderen Sender ausgeblendet. Trotzdem nach jedem Update sind alle Sender wieder da, also auch die vorher ausgeblendeten. Erst ab 2.0 gibt es eine richtige Favoriten-Liste.

@Manne   schrieb:
Habe bei der Senderverwaltung meine Sender mit Herz gekennzeichnet und alle anderen Sender ausgeblendet.

Das ist ja doppelte Arbeit Zwinkernd

Da würde es genügen, die als Favoriten zu kennzeichnen und dann im Gerät auf Favoritenliste zu stellen.

So habe ich das, habe also nur meine 25 Sender angepackt. Und nicht alle 245.

 

@Manne   schrieb:
Erst ab 2.0 gibt es eine richtige Favoriten-Liste.

Hm. Nein, ich habe seit Jahren eine?

Ich habe auch von Anfang an schon eine Favoritenliste.

 

Wenn man MagentaTV den ProprammGuide sieht, kann ich ganz oben rechts zwischen Alle und Favoriten umschalten.

@Manne  

ich kenne sowohl MagentaTV 1.0 als auch MagentaTV 2.0 auf dem MagentaTV Stick.

 

Auch beim  MagentaTV Stick mit MagentaTV 1.0 kannst du im Gerät festlegen, ob "Meine Favoriten" oder ob "Alle Sender" in dem Gerät verwendet werden soll. 

 

.Nur ist diese Festlegung beim MagentaTV Stick mit MagentaTV 1.0 an einer anderen Stelle als sonst üblich: nicht im EPG als Option sondern im Onlineplayer als Option. 

 

Und wie du schreibst, gibt  es diese Abweichung beim MagentaTV Stick mit MagentaTV 2.0 nicht mehr; dort ist es wieder sn der gewohnten Stelle. 

 

Mach mal das Folgende in deinem M-Stick mit MagentaTV 1.0:

1) LiveTV abspielen (so dass du sowohl nur laufendes Bild als auch laufenden Ton hast, und keine Einblendungen mehr).

2) OK-Taste (in der Mitte des Navigationsrings) drücken.

3) Kurz nach unten drücken, so dass du in einer Zeile mit lauter Symbolen landest 

4) In dieser Symbol Zeile nach rechts auf das Symbol navigieren, das wie ein Zahnrad aussieht.

5) Mit OK-Taste das Zahnrad (Optionen) aufrufen.

6) in der Spalte "Optionen" auf der rechten Seite des Bildschirms runter navigieren zum Punkt "Senderlisten".

7) "Senderlisten" mit OK-Taste aufrufen 

6) Nun sieht man zwei Varianten der Senderliste: "Alle Sender" und "Meine Favoriten" unterhalb voneinander.  Und eine Variante davon hat einen Haken. 

 

Die Variante, welche den Haken hat, die wird im EPG verwendet. 

 

Soll die andere Variante nun den Haken bekommen, dann auf den Namen der Liste mit der Markierung wandern, die den Haken bekommen soll. Und ist die markiert, dann die OK-Taste nutzen. Danach hat sie den Haken.

@BigWoelfi2  schrieb:

 

Wenn man MagentaTV den ProprammGuide sieht, kann ich ganz oben rechts zwischen Alle und Favoriten umschalten.

@BigWoelfi2 

ist beim MagentaTV Stick mit MagentaTV 1.0 wo anders zu finden als im EPG.

@Sherlocka  schrieb:
Soll die andere Variante nun den Haken bekommen, dann auf den Namen der Liste mit der Markierung wandern, die den Haken bekommen soll. Und ist die markiert, dann die OK-Taste nutzen. Danach hat sie den Haken.

Schon, wenn aber doch viel Sender ausgeblendet sind kommen die doch auch bei "alle Sender" nicht - wenn alles richtig läuft.

Sehr gute Idee.

Habe auf Meine Favoriten umgestellt.

Ich hoffe das beim nächsten Update meine neue Favoriten Liste erhalten bleibt.

 

Danke

 

Gruß Manfred