Nervige Werbung während des Ansehens von Sendungen in der Mediathek

Gelöst

Hallo, wir nutzen schon seit einer ganzen Weile Magenta TV und haben es immer sehr genossen, einen Tag später Shows aus dem Fernsehen werbefrei anzuschauen. Vor kurzem wurde da aber anscheinend was umgestellt: Beim Schauen von "Masked Singer" wurden plötzlich insgesamt zehn(!) Werbeblöcke eingeblendet, teilweise vollkommen sinnlos mitten in den einzelnen Beiträgen und 90% davon waren immer die gleiche Werbung (Hausanker), teilweise zweimal hintereinander. Warum ist das plötzlich so? Damit fällt ein großer Vorteil von Magenta-TV plötzlich weg...

Servus,

Udo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du nutzt die Pro7.Sat1 Mediathek oder?

Hier entscheidet der Anbieter (Pro7.Sat1) wie viel Werbung sie zeigen.

Mich wundert, dass du bisher angeblich noch keine angezeigt bekommen hast - ich nutze am PC und Tablet Joyn, also die "neue" Mediathek der Sender - da ist es völlig normal dass alle paar Minuten Werbung kommt und meist immer die gleiche, teilweise direkt hintereinander.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du nutzt die Pro7.Sat1 Mediathek oder?

Hier entscheidet der Anbieter (Pro7.Sat1) wie viel Werbung sie zeigen.

Mich wundert, dass du bisher angeblich noch keine angezeigt bekommen hast - ich nutze am PC und Tablet Joyn, also die "neue" Mediathek der Sender - da ist es völlig normal dass alle paar Minuten Werbung kommt und meist immer die gleiche, teilweise direkt hintereinander.

@dreamteam2009  das musst du den Mediathekenbetreiber fragen.

@dreamteam2009  schrieb:
Damit fällt ein großer Vorteil von Magenta-TV plötzlich weg

Privatsender sind NIE werbefrei. Selbst die von uns allen bezahlten Öffentlich-Rechtlichen sind nicht 100% werbefrei. Warum sollte das per MagentaTV jetzt anders sein, es ist ja nur ein Übertragungsweg?

 

Mehr Infos
Am schlimmsten ist KIKA, nachts Werbung für Toastbrot in Dauerschleife 🤣
Gelöschter Nutzer

@RoadrunnerDD Stimmt, waren noch nie frei von Werbung. 

@dreamteam2009 

Du kannst die Sendung in SD aufnehmen.

SD deshalb, weil du dann beim abspielen die Werbung "wegspulen" kannst.

In HD ist spulen nicht möglich, nur pausieren.

@RoadrunnerDD  schrieb:
Am schlimmsten ist KIKA, nachts Werbung für Toastbrot in Dauerschleife :sich_vor_Lachen_auf_dem_Boden_winden:

😂🤣

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

Die Privaten haben mich dazu veranlaßt wieder eine Dachantenne zu montieren. Gibt nur noch Erstes, Zweites, Drittes und ein paar Spartenprogramme. Das erleichtert das Durchzappen. Kein Bock mehr auf diese Verdummungsmache. Fröhlich

Ich weiß zwar nicht, wer diese Antwort als "akzeptierte Lösung" markiert hat (ich wars nicht), aber leider hat niemand meine Frage beantwortet. Drum hier meine Kommentare dazu:

1) "Privatsender sind nie werbefrei" stimmt natürlich für das Live-Fernsehen. Das war aber nicht die Frage.

2) "in SD aufnhemen, Werbung wegspulen" betrifft ebenfalls nur das Live-Fernsehen, um das es hier nicht geht. Abgesehen davon, dass die Aussage so nur für Sender der RTL-Gruppe stimmt, bei ProSiebenSat1 kann man sehr wohl in HD über die Werbung spulen. 

3) Bei Joyn am PC bekomme ich die Werbung so natürlich auch, das war aber nicht die Frage. 

4) "Das musst Du die Mediathekenbetreiber fragen" Das mache ich ja hier: Ich schaue die Sendungen ja nicht in der Mediathek des Anbieters, sondern in der Mediathek von Magenta-TV und da kam bis vor kurzem (und das nutze ich schon seit Jahren) definitiv keine Werbung, auch wenn hier jeder das Gegenteil behauptet!

 

Gibt es noch jemand, der eine fundierte Antwort geben kann, die auch mit meiner Frage zu tun hat? Aus dem Vodafone-Forum kenne ich das, dass auch Experten des Anbieters mitlesen, das scheint hier aber nicht so zu sein...

Gelöschter Nutzer

@dreamteam2009 Zu 4: Die Inhalte der Mediatheken werden von den Sendern zur Verfügung gestellt, nicht von der Telekom. Du nutzt zwar Magenta TV als Plattform aber Mediathekeninhalte steuern die einzelnen Sender aus. 


@dreamteam2009  schrieb:

1) "Privatsender sind nie werbefrei" stimmt natürlich für das Live-Fernsehen. Das war aber nicht die Frage.


Es stimmt auch für die Mediatheken oder die Internet-Angebote.

Alternativ braucht man ein Abo. Die billigen mit Werbung, die teuren ohne.

Und wenn der Anbieter von "the Masked Singer" das umgestellt hat - ist das eben so.

 


@dreamteam2009  schrieb:

Ich weiß zwar nicht, wer diese Antwort als "akzeptierte Lösung" markiert hat (ich wars nicht),


Das steht dabei, "akzeptiert von ...."

 


@dreamteam2009  schrieb:

Gibt es noch jemand, der eine fundierte Antwort geben kann, die auch mit meiner Frage zu tun hat? Aus dem Vodafone-Forum kenne ich das, dass auch Experten des Anbieters mitlesen, das scheint hier aber nicht so zu sein...


Das @Telekom-hilft-Team  liest hier jeden Beitrag und wird sich melden, etwas Geduld bitte.

Aber da wirst Du auch keine andere Antwort bekommen.

Telekom hilft Team

Hallo @dreamteam2009,

 

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

 

Es tut mir leid, wenn ein Anbieter plötzlich mehr Werbung zeigt. Ich kann mich hier

aber nur meinen Mitschreibern anschließen.

 

Eventuell mehren sich die Beschwerden und der -/die Sender reagieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.  

@dreamteam2009 

 

Das musst Du die Mediathekenbetreiber fragen" Das mache ich ja hier: Ich schaue die Sendungen ja nicht in der Mediathek des Anbieters, sondern in der Mediathek von Magenta-TV und da kam bis vor kurzem (und das nutze ich schon seit Jahren) definitiv keine Werbung, auch wenn hier jeder das Gegenteil behauptet!

Beschwer Dich beim (Ab)Sender nicht beim Boten: zuschauerservice@prosieben.de

Viele Privatsender sind in amerikanischer Hand wie z.B. Tele5  (Warner Bros. Discovery, Inc.) oder werden von deutschen und internationalen Medien Großkonzernen gesteuert.

Das heißt umso mehr Werbung gezeigt wird, umso größer sind die Einnahmen für die Firmen und da Geld wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit, wird sich das mit der Werbung nicht ändern. Ich habe oft genug beobachtet, dass bei guten Filmen ca.20 Minuten Film, dann ca. 8-10 Minuten Werbung gezeigt wird und das geht so lange im Wechsel bis der Film zu Ende ist.  So noch Fragen. Ach so, es sind Milliarden die da umgesetzt werden.

Gelöschter Nutzer
@solongo61  schrieb:
Ich habe oft genug beobachtet, dass bei guten Filmen ca.20 Minuten Film, dann ca. 8-10 Minuten Werbung gezeigt wird und das geht so lange im Wechsel bis der Film zu Ende ist.

Die Werbung ist nicht mal das schlimmste Übel. Viel mehr sind es Sendungen aus Eigenproduktionen, die das Publikum in eine gezielte Richtung lenken sollen. Traurig nur, dass es niemand merkt. Ein Großteil kennen die Realität doch nur noch aus der Glotze und merken nicht einmal, dass sie täglich verar***t werden und man sie eigentlich für geistig unterbelichtet hält. (Stimmungsmache TV)

 

Ich bräuchte nur ein bestimmtes Thema von RTL(2) aufgreifen und würde hier eine riesengroße Diskussion lostreten, darum laß ich es.

@solongo61  schrieb:
Das heißt umso mehr Werbung gezeigt wird, umso größer sind die Einnahmen für die Firmen und da Geld wichtiger ist als die Kundenzufriedenheit, wird sich das mit der Werbung nicht ändern.

Das ist völliger Unfug.

Die Kunden der Unternehmen sind die Werbetreibenden** , mit  den Zuschauern hat das gar nichts zu tun.

 

** eigentlich auch nicht, die Kunden sind tatsächlich Werbe- oder Mediaagenturen.

 

@solongo61  schrieb:
Ach so, es sind Milliarden die da umgesetzt werden.

Überraschenderweise leben auch Millionen Menschen davon.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Viel mehr sind es Sendungen aus Eigenproduktionen, die das Publikum in eine gezielte Richtung lenken sollen. Traurig nur, dass es niemand merkt. Ein Großteil kennen die Realität doch nur noch aus der Glotze und merken nicht einmal, dass sie täglich verar***t werden

Völlig aus der Luft gegriffen,

Du hast schon mal von der Entwicklung  des Internet und der sogenannten "social media" Kanäle gehört?

 

Aber schön dass Du der einzige bist, der das alles bemerkt und weiß.

 

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
von RTL(2)

"RTL ZWEI ist kein Fernsehen"