Neue Sender ab Mai 2012

Das ist ja mal wieder eine gute neu Nachricht über neue Sender und besonders über die Privaten in HD lob an die Telekom da passiert echt mal was. Jetzt fehlen nur noch die HD ableger von der RTL gruppe dann wäre es perfekt aber vll geht da auch in naher zukunft noch was die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habs auch grad gelesen! Echt genial.
Schade nur das die RTL HD Sender nicht dabei sind wäre mir lieber gewesen als die dritten programme. Aber naja wenigstens etwas.

Schade nur das die RTL HD Sender nicht dabei sind wäre mir lieber gewesen als die dritten programme. Aber naja wenigstens etwas.


Also i find Dahoam is dahoam auf BR SÜD HD wertvoller als Familien im Brennpunkt oder Die Trovatos - Detektive decken auf. Auch die Formate Berlin bei Tag und Nacht u. ä. können mich in HD nicht überzeugen.

Dann lieber wertvolles Fernsehen auf BR SÜD.
Was mir noch fehlt ist Romance TV in HD. Es dürfte doch kein Problem sein, den Sender in HD einzuspeisen, wenn er in SD ja auch schon da ist.
Wann genau werden die Sender eingespeist? Gleich am ersten, oder später?
Wer weiß das?

Wann genau werden die Sender eingespeist? Gleich am ersten, oder später?
Wer weiß das?


Auf dem Link zur Telekom steht es doch:
Entertain-Kunden sitzen in der ersten Reihe: Ab dem 3. Mai sind die neuen öffentlich-rechtlichen HD-Sender für alle frei empfangbar.
Entertain ab Mai mit 15 neuen HD-Sendern

Folgende neue HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen sind ab dem 3. Mai frei empfangbar:
•WDR HD
•NDR HD
•BR Süd HD
•SWR RP HD
•SWR BW
•3sat HD
•zdf_neo HD
•KiKA HD
•PHOENIX HD
•ZDFinfo HD
•zdf.kultur HD

Ebenfalls ab dem 3. Mai über Entertain empfangbar sind folgende Premiumsender der Privatsender:

•ProSieben Fun HD
•Sat.1 Emotions HD
•Kabel1 Classics

Neu hinzu kommt außerdem der neue Lifestyle- und Frauensender glitz HD, der im Entertain Zubuchpaket "HD" aufgenommen wird.

Quelle:
http://www.pcwelt.de/news/Deutsche-Telekom-Entertain-ab-Mai-mit-15-neuen-HD-Sendern-5748607.html?r=2...
Naja dann kann ich ja das Film Paket kündigen. Und das HD Paket wird endlich mal sein Geld wert sein. Auf jeden Fall ne coole Sache.

Jetzt noch Formel 1 in HD und ein paar mehr HD Doku Sender und ich bin zufrieden. Zwinkernd

Jetzt noch Formel 1 in HD und ein paar mehr HD Doku Sender und ich bin zufrieden. Zwinkernd


Genau da liegt das Problem !
Wann kommt endlich RTL HD ???

Ich will Formel 1, Klitsch"ko" Boxen, GZSZ und DSDS endlich in HD sehen.

Was bringen mir irgendwann 100 HD Sender wenn mein geliebtes RTL nicht dabei ist.
Ja, ich weiß da läuft auch viel Fake Reality TV. Aber gerade Formel 1 und Boxen
sind in HD ein muss. Oder freut Ihr Euch tatsächlich über ARTE HD ?? *lach*

Gruß ALF
Es gibt tatsächlich Leute die sich über Arte HD freuen. Aber natürlich würde ich mich auch über die RTL-Sender freuen. Vielleicht nicht wegen GZSZ und DSDS (Geschmäcker sind verschieden), aber ab und zu laufen auf den Sendern ja ganz interessante Sachen.
Aber gerade im hinblick auf die verlorenen Bundesliga Rechte, gehe ich davon aus, dass auch die RTL-Sender nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Entertain ab Mai mit 15 neuen HD-Sendern

Folgende neue HD-Sender der Öffentlich-Rechtlichen sind ab dem 3. Mai frei empfangbar:
•WDR HD
•NDR HD
•BR Süd HD
•SWR RP HD
•SWR BW
•3sat HD
•zdf_neo HD
•KiKA HD
•PHOENIX HD
•ZDFinfo HD
•zdf.kultur HD





Laut TVDigital Entertain Ausgabe Nr.9 vom 13.04.2012 sind die oben genannten Sender bereits ab dem 30.04.2012 verfügbar.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom bis zum 3.Mai 2012 braucht, um die Sender auf die IPTV Plattform einzuspeisen, oder?
Vieleicht kann das T-Team etwas dazu sagen, Danke *kaffee

Gruß unilettore
Doch ab 3. Mai und nicht vorher. Aber die Tage wirste schon aushalten können oder?^^
Aber in welchem zusammenhang steht denn die Bundesliga mit der RTL Fam in HD?
In keinem direkten. Aber wenn die Bundesliga wegfällt, braucht die Telekom natürlich andere Argumente um Kunden zu locken. Und da wären die RTL-Sender glaube ich sehr wichtig.
Hallo zusammen,

wird es bei Entertain vorerst nur einen WDR-Kanal geben? Lt. http://www.ard-digital.de/files/27/Setcard_Transponderdaten_ab_30.4.2012.pdf wird es möglich sein, über Satellit jedes Fenster zu empfangen. Ich möchte gerne auf Platz 3 mein Regionalfenster nach Möglichkeit auch in HD empfangen und nicht erst umschalten, wenn Nachrichten aus meiner Region kommen.

Gruß, elektrolux

Hallo zusammen,

wird es bei Entertain vorerst nur einen WDR-Kanal geben? Lt. http://www.ard-digital.de/files/27/Setcard_Transponderdaten_ab_30.4.2012.pdf wird es möglich sein, über Satellit jedes Fenster zu empfangen. Ich möchte gerne auf Platz 3 mein Regionalfenster nach Möglichkeit auch in HD empfangen und nicht erst umschalten, wenn Nachrichten aus meiner Region kommen.

Gruß, elektrolux
Absolute Zustimmung. Es wäre mehr als peinlich, wenn es so käme.

Hallo zusammen,

wird es bei Entertain vorerst nur einen WDR-Kanal geben? Lt. http://www.ard-digital.de/files/27/Setcard_Transponderdaten_ab_30.4.2012.pdf wird es möglich sein, über Satellit jedes Fenster zu empfangen. Ich möchte gerne auf Platz 3 mein Regionalfenster nach Möglichkeit auch in HD empfangen und nicht erst umschalten, wenn Nachrichten aus meiner Region kommen.

Gruß, elektrolux


Wo Du dich wohl eher an den Sender wenden musst, wenn die ihr Regionalfenster nicht in HD ausstrahlen.

Absolute Zustimmung. Es wäre mehr als peinlich, wenn es so käme.

Typisch deutsche Mentalität.
Da kommen 11 neue Sender kostenlos in HD und schon wollen die Ersten mehr.
Soll die Telekom jetzt für jeden Regionalsender (15 x WDR, 2 x mdr, 5 x Sat1), einen extra Kanal schalten? Natürlich ohne Mehrkosten.
Schon mal nachgefragt, ob die ARD die Regionalfenster überhaupt in HD produziert?

Gruß HAMAPA


Absolute Zustimmung. Es wäre mehr als peinlich, wenn es so käme.

Typisch deutsche Mentalität.
Da kommen 11 neue Sender kostenlos in HD und schon wollen die Ersten mehr.
Soll die Telekom jetzt für jeden Regionalsender (15 x WDR, 2 x mdr, 5 x Sat1), einen extra Kanal schalten? Natürlich ohne Mehrkosten.
Schon mal nachgefragt, ob die ARD die Regionalfenster überhaupt in HD produziert?

Gruß HAMAPA
Typisch deutsche Mentalität wäre es alles hinzunehmen. Also Ja alle werden in HD ausgestrahlt. Es liegt an der Telekom diese einzuspeisen. Satz ist nicht PR und hat nix damit zu tun.


Hallo zusammen,

wird es bei Entertain vorerst nur einen WDR-Kanal geben? Lt. http://www.ard-digital.de/files/27/Setcard_Transponderdaten_ab_30.4.2012.pdf wird es möglich sein, über Satellit jedes Fenster zu empfangen. Ich möchte gerne auf Platz 3 mein Regionalfenster nach Möglichkeit auch in HD empfangen und nicht erst umschalten, wenn Nachrichten aus meiner Region kommen.

Gruß, elektrolux


Wo Du dich wohl eher an den Sender wenden musst, wenn die ihr Regionalfenster nicht in HD ausstrahlen.
Er möchte sein drittes Programm in HD auf den dritten Programmplatz legen. Da ist es ein verständlicher Wunsch, dass es das Programm mit dem richtigen Regionalfenster ist und vollkommen unerheblich, ob dieses Fenster selbst hochaufgelöst produziert wird.

Gruß

krypter
Genau das meine ich, und mir ist es eigentlich auch egal, ob und wie die Telekom das hinbekommt, schließlich zahle ich neben der GEZ Geld für die Leistungserbringung und derzeit werden die SD-Fenster auch ausgestrahlt, was einen Mehrwert bringt.

Gruß,
elektrolux
Ab Mai gibts neue HD-Sender, mecker mecker mecker, kein Regionalfenster von einem Provinzsender in HD mecker mecker mecker.

Typisch deutsche Mentalität, da kriegt man was geschenkt und schon geht das Gemecker los.
Also. Sat1 Ist kein öffentlich-rechtlicher Sender. Die regionalen Versionen gibt es nicht in HD. Ab 30. April gibt es nicht alle Dritten in HD. Nur BR, WDR, DER und MDR. Über Satellit werden alle lokalen und regionalen Versionen in HD ausgestrahlt. Es gibt also keinen sachlichen Grund, dies bei Entertain nicht zu tun.