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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Ich kann Timeshift auf dem MR400 und dem MR200 nicht verwenden. Gibt es bereits eine Lösung oder einen Workaround?
Die Fehlermeldung lautet: "Auf dem Haupt-Receiver ist zu wenig Speicherplatz vorhanden, um Timeshift zu nutzen.".
Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Soeben dauerte der Start des MR400 etwas länger, weil ein Softwareupdate installiert wurde. Nun funktioniert auch Timeshift !
12.06.2016 02:18
@Okapi schrieb:
Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.
Natürlich kann es das und wird es auch.
Woran denn sonst?
12.06.2016 02:59
@Bestie:Mensch schrieb:
@Okapi schrieb:
Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.
Natürlich kann es das und wird es auch.
Woran denn sonst?
An einem unausgereiftem System vielleicht??? Habe das Problem auch zwischendurch immer wieder und die Festplatte des MR400 ist leer ! Nach einem Neustart des MR200 läuft es dann wieder für ein paar Tage ...
12.06.2016 03:06 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 03:07 durch den Autor
Sicher, technisch gesehen käme mangelnder Speicherplatz in Frage. Aber wer würde so eine schlechte Software schreiben? In diesem Falle fehlt mindestens noch ein Schalter für "Immer genug Speicherplatz frei halten, damit Timeshift nutzbar bleibt.".
Das alte Entertain konnte es mit den früheren Receivern doch auch bestens und die Funktion gehört ja bei fast allem, was einen Massenspeicher hat und Fernsehen wiedergibt, zum Standard.
Es ist eine Fehlfunktion und es wäre schön wenn man das reparieren könnte. So schwer kann das doch nicht sein.
12.06.2016 09:07
Ich habe den gleichen Fehler, allerdings ist diese Funktion für mich nicht wichtig. Aber Fehler bleibt Fehler.
12.06.2016 09:10
Leider ist es heutzutage üblich, nicht ausreichend getestete Produkte auf den Markt zu werfen. Daher steige ich auch nicht mehr sofort auf neue Produkte um, weil diese einfach noch zu fehlerbehaftet sind. Vielen Firmen ist die Einhaltung eines einmal festgelegten Zeitplans offensichtlich wichtiger, als ihre Produkte vorher richtig zu testen.
17.06.2016 21:51
17.06.2016 22:29
Dustin R. schrieb:
Hallo zusammen,
Ursachen für eingeschränkte "Timeshift" und "vernetzter Videorekorder" Funktionalität wären:
LAN-Ersatzlösungen:
Sind LAN-Ersatzlösungen im Einsatz (WLAN oder DLAN), verbinden Sie den Hauptreceiver (MR400) per LAN-Kabel mit dem Router. Meist sind bereits hier schon viele Einschränkungen gelöst, da der Hauptreceiver eine permanente saubere Verbindung zwischen Zusatzreceiver und Server benötigt. Gibt es weiterhin Einschränkungen, dann bitte auch die Zusatzreceiver (MR200) mit einem LAN-Kabel austatten und erneut testen.
Ein eklatanter Rückschritt, da das alte System definitv mit dieser Vernetzung ohne Probleme zurecht kam!
Zugewiesene IP-Adresse:
Bitte überprüfen Sie die von Ihrem Router vergebene IP-Adresse des Media Receivers. Diese darf nicht aus 12 Ziffern bestehen.
Das habe ich auch noch nie gehört? Aus welchem Jahrhundert stammt denn diese Software??
Dustin R. schrieb:
Hallo zusammen,
Media Receiver Namen:
Ebenso kann es zu Fehlern kommen, wenn die Media Receiver umbenannt wurden. Setzen Sie die Media Receiver über "Home / Einstellungen - Dieses Gerät - Zurücksetzen - Gerät zurücksetzen" zurück.
Viele Grüße
Dustin R.
Und wofür wird diese Funktion dann angeboten. Im Allgemeinen muss die Telekom doch zugeben, dass das ein riesen Murks und somit völlig unausgereift ist! Man könnte fast meinen, die Technik geht mit ihrer Entwicklung zurück.
18.06.2016 01:48
Herzlichen Dank für die Lösungsvorschläge!
Leider hat keiner einen Erfolg gebracht. Meine beiden Receiver MR400 und MR200 sind jeweils direkt per Kabel mit dem SpeedPort W 724V Typ A verbunden, die IP Adresse des MR400 hat nur 9 Ziffern (192.168.2.34) und den Gerätenamen habe ich durch Zurücksetzen des Receivers auf den Standardwert eingestellt.
Hätten Sie noch einen weiteren Tipp für mich?
20.06.2016 10:43
20.06.2016 11:28
@Dustin R. Machen wir, ich habe Zeit. Bin bestimmt nicht der Einzige bei dem das auftritt. Solange ihre Programmierer dran bleiben bin ich schon zufrieden.
Viele Grüße,
Thilo Exner
Soeben dauerte der Start des MR400 etwas länger, weil ein Softwareupdate installiert wurde. Nun funktioniert auch Timeshift !
25.06.2016 09:57
13.10.2016 20:03
Hallo zusammen,
heute wurde mein altes Entertain auf das neue EntertainTV umgestellt. Ich bin gerade dran alles einzustellen und durchzutesten. Ich wollte auf meinem Zweitreceiver (MR200) eine laufende Sendung zurückspulen. Es tauchte anfangs der gleiche Fehler wie bereits hier beschrieben auf... "Wegen Speicherplatz nicht möglich". Habe den Receiver mal komplett neu gestartet und nun gehts...
Was mir allerdings auffällt und ich nicht weiß ob das ein Bug oder Feature ist...
Wenn ich auf meinem Hauptreceiver als Bsp. bereits 30 min. eine Sendung geschaut habe, konnte ich "früher" mein Zweitreceiver anmachen und ebenfalls die gecachten 30 minuten der Sendung nutzen, also auch noch mal zurückspulen.... Mit dem neuen EntertainTV geht das bei mir nicht mehr. Wenn ich am Zweitreceiver auf eine Sendung schalte, die bereits seit einigen Minuten auf dem Hauptreceiver läuft, kann ich nicht direkt zurückspulen. Am bzw. für den Zweitreceiver wird ein "eigener" cache für die Sendung angelgt.
Ist das ein Bug oder Feature? Oder kann ich irgendwie einstellen dass der Zweitreceiver auf den gleichen Sendungs/Timeshiftcache des Hauptreceiver zugreift?
Hoffe ich habe mein Anliegen halbwegs verständlich beschrieben :-).
Vg Thomas
21.10.2016 11:29
09.02.2017 16:51
Auf meinem Zweitrdceivet MR200 funktioniert es immer noch nicht. Egal wie ich ihn verbinde (LAN,WLAN). Angeblich nicht genug Speicherplatz auf dem MR400. Völliger Blödsinn. Die Festplatte ist fast leer.
Neustart bringt Abhilfe für ein paar Stunden. Dann taucht das gleiche Problem wieder auf. Nutze Speedport 724 an VDSL50.
13.02.2017 11:53 Zuletzt bearbeitet: 13.02.2017 11:54 durch den Autor
Also bei mir das gleiche Problem.
Mittlerweile melden sich so viele zu diesem Problem, dass kann ja nicht nur am Nutzer und seinen Einstellungen liegen!
13.02.2017 16:02
26.11.2017 12:59
Hallo, bei mir funktioniert das ganz leider gar nicht, auch nicht ab und zu.
Also mit dem Timeshift von MR 200, Festplatte 4/5 frei
Alle Receiver sind per LAN direkt am Router, ein Neustart des Routers etc hilft alles nicht. Gibt es dazu etwas neues?
26.11.2017 13:30
Habe das Problem auch schon vor einer gefühlten Ewigkeit an die Telekom gemeldet, bis auf den standart Hinweis heute "crosscut84 (1 Sterne Mitglied) hat im Board Fernsehen am 26.11.2017 12:59 einen neuen Beitrag geschrieben" kann die Telekom keine Lösung bieten. Das Problem ist wohl eher, das das neue Entertain wesentlich schlechter und viel mehr Fehler als das alte hat und die Telekom anscheinend keinerlei Interesse daran hat, die Fehler zu beseitigen.
28.11.2017 09:15
interessiert wohl niemand mehr... dann müsste es ja eine "echte" lösung geben
29.11.2017 10:27
29.11.2017 11:50
Also, "Verschwörungstheorien" ist wohl starkt übertrieben, es ist eher die Erfahrung mit der Telekom das Lösungen i.d.R. sehr lange dauern oder halt gar nicht kommen. Mit dem Reciever ist auch so eine Sache, ich habe sowohl den MR 400 wie auch den MR 200 von der Telekom gemietet. Damals mit der Aussage, das ich so immer die neueste Hardware bekomme. Ich habe bis eben nicht gewusst, das es neuere Geräte gibt, geschweige denn einen Hinweis der Telekom zum Wechsel bekommen. Erwartet hätte ich, das mir die neuen Geräte zugeschickt werden und ich die alten zurückschicken kann. Was muss ich bei dem Mietvertrag machen, um den Wechsel auf die neuen Geräte anzustoßen ?
MfG
Scinner
29.11.2017 14:11 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017 14:13 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wir haben dazu in unserem Blog einen Artikel dazu gemacht. Schade, dass er Sie sich nicht erreicht hat.
Es ist ganz einfach. Sie bestellen den MR 401 einfach Online und kündigen den alten MR 400 unter www.telekom.de/retoure .
Gruß
Sören M.
13.12.2017 11:58
Hallo Sören M.,
naiv wie ich bin habe ich Ihren Tipp umgesetzt und den 401 und 201 bestellt. Der erste Eindruck war auch nicht schlecht, die Geräte starten gefühlt schneller und die Bedienung ist auch netter animiert. Doch in den ersten Praxistest fallen die Geräte sehr ärgerlich auf. Anscheinend spult im Testbetrieb niemand vor oder zurück, denn wie kann es sonst sein, das der einfache Vorlauf direkt ans Ende der Aufnahme springt ? Beim abspielen bleibt die Widergabe einfach mittendrin stehen, obwohl der ganze Film aufgenommen wurde. Beim Vorspulen am Anfang wird die Stelle "vergessen" an die man gespult hat und man ist wieder am Anfang. Ich kann nicht verstehen, das die Telekom es in all den Jahren nicht hinbekommt die einfachsten Bedienungen fehlerfre hinzubekommen. Oder liegt es daran, das die Kombination mit 201 Aufnahmen vom 401 gucken gar nicht getestet wird ? An meinem Anschluss sollte es nicht liegen, denn mehr als 50MBit/s ist bei mir nicht möglich.
Resumee: Habe ein fehlerhaftes Produkt gegen ein anderes fehlerhaftes Produkt getauscht.
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