Nutzbarkeit des Media recveivers 300 nach Umstellung auf MagentaTV

Gelöst

Mein Anschluss soll demnächst auf MagentaTv umgestellt werden.  Ich habe schon einen neuen Receiver bekommen.  Kann ich nach der Umstellung mir meine Aufzeichnungen auf dem 300 noch ansehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Mister-B_1  schrieb:

Mein Anschluss soll demnächst auf MagentaTv umgestellt werden.  Ich habe schon einen neuen Receiver bekommen.  Kann ich nach der Umstellung mir meine Aufzeichnungen auf dem 300 noch ansehen?


Kurz und kanpp: Nein.

 

Es ist eine vollkommen andere Technikwelt, der alte MR hat keine Verbindung mehr, die Aufzeichnungen liegen verschlüsselt auf der Platte, der Schlüssel auf dem Telekomserver.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

 Nur wenn der neue MR noch nicht angeschlossen wurde und dann maximal 6 Wochen. Danach geht dann nur noch der neue. 

Lösung

@Mister-B_1  schrieb:

Mein Anschluss soll demnächst auf MagentaTv umgestellt werden.  Ich habe schon einen neuen Receiver bekommen.  Kann ich nach der Umstellung mir meine Aufzeichnungen auf dem 300 noch ansehen?


Kurz und kanpp: Nein.

 

Es ist eine vollkommen andere Technikwelt, der alte MR hat keine Verbindung mehr, die Aufzeichnungen liegen verschlüsselt auf der Platte, der Schlüssel auf dem Telekomserver.

Es geht wie schon beschrieben teilweise noch und es gab auch schon Beiträge dazu aber es gibt aber keine Gewähr für die Funktionalität und wie lange das noch geht.

Hallo @Mister-B_1 

Da es sich bei Dir um die Migration handelt hast Du noch 20 Tage nach dem Dir mitgeteiltem Umstellungstermin Zeit den alten Receiver zu nutzen. Danach musst Du zwingend den neuen Receiver nehmen, da nach den 20 tagen das alte System für Dich deaktiviert wird.

Wichtig ist solltest Du den neuen Receiver innerhalb der 20 Tage nach Umststellungstermin anschließen, wird der Anschluß sofort umgestellt, ein zurück gibt es dann nicht mehr.

 

Gruß Ralf