Problem: Aufnahme springt an den Anfang zurück

Gelöst

Hallo,mein Problem ist,wenn ich eine Aufnahme pausiere und erst am

nächsten Tag oder später weitergucken will oder ich gehe da raus weil ich was anderes weitergucken will

dann springt der Film auf Anfang zurück,das ist so nervig,weil ich immer die Zeit aufschreiben muß,wo ich gerade bin.

Das Problem hatte ich schon mal für ca 7 Tage dann war es plötzlich wieder da,die Funktion,Aufnahme fortsetzten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @personanongrata

gestern und heute früh getestet. Die Aufnahme konnte nach Pausen immer wieder einwandfrei fortgesetzt werden. Nach kurzen, aber auch längeren Pausen. Zwischendrin auch den Media Receiver auf Standby gesetzt. Auch heute morgen kam das Auswahlfenster mit der Option zum fortsetzen. Von daher gelöst.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @florian10-41,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Vom Strom nehme ich das Gerät fast täglich um zu testen,das es mal wieder funktioniert.Hinten habe ich gar kein Knopf mehr zum Ausstellen

war nur beim alten Gerät

 

Schöne Grüße

Was sind denn das für Aufnahmen ?? Und was für ein MR ??

Gelöschter Nutzer

Also hier hatten alle MR und haben alle MR hinten einen Schalter/Knopf.

Ja ,bloss der Entry nicht .Ich weiss bloss nicht ob der dafür geeignet ist bei Entertain TV auf die Aufnahmen des 4xx zurückzugreifen. Eine 100% ige Aussage dazu gibt es nicht.

Gelöschter Nutzer

@alter sachse

Ah, danke, irgendwie habe ich den niee auf dem Schirm. Frustriert

Wird ja auch nicht so oft genannt .Fröhlich

Hallo @florian10-41,

 

ja, das ist ein seit langem bekannter Fehler, bei mir ist es genauso.

Hier die letzte Meldung zum selben Thema:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wiedergabe-Bug-bei-laufenden-Aufnahmen/m-p/2807473#M220...

Das Problem hab ich jetzt wieder seid 1 Woche.Ich kann aber vor und zurückspulen.Aber ich habe nochmal genau hinten geguckt,

ist doch ein Knopf,Trotz draufdrücken geht es nicht.

 

Beste Grüße

Hallo @florian10-41,

 

In dem Link gefolgt den ich gepostet hatte steht zu lesen, dass die Telekom den Fehler bestätigt und Abhilfe für 2017/2018 ankündigt.

 

Du brauchst also keine Versuche mehr mit Deinen Geräten zu machen, das wird nichts nutzen.

Da hiflt nur - aussitzen.

 

Na toll,bin gespannt wann Sie den Fehler beheben.

Vielen Dank für die Beiträge dann heißt es nur noch warten.

 

Schöne Grüße

Hey,

kurz ´ne Nachfrage: Nachdem du jetzt den Schalter entdeckt hast, hast du die Prozedur exact nach meinen Angaben durchgeführt? Wenn nicht, mach´ bitte mal!

Ich z.B. habe diesen Fehler nicht.

 

sG

Ja,ich habe 3x aus und an gemacht,dann kam das Update,hat aber nichts gebracht.

 

Schöne Grüße

Über 1 Jahr nach dem

letzten post...Lösung in Sicht?

 

vg

Hallo @personanongrata

welchen Media Receiver nutzen Sie? Die letzen Beiträge in den angesprochenen Threads sind auch schon länger her. Ich müßte das Verhalten anhand eines MR 401 auch erst mal wieder testen. Wie sind Ihre Erfahrungen?

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung
Hallo @personanongrata

gestern und heute früh getestet. Die Aufnahme konnte nach Pausen immer wieder einwandfrei fortgesetzt werden. Nach kurzen, aber auch längeren Pausen. Zwischendrin auch den Media Receiver auf Standby gesetzt. Auch heute morgen kam das Auswahlfenster mit der Option zum fortsetzen. Von daher gelöst.

Gruß

Jürgen Wo.