Problem mit Restart und Timeshift in MagentaTV App am Apple TV

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

seit einigen Tagen/Wochen funktioniert bei uns Restart und Timeshift in der MagentaTV App auf mehreren Apple TV HD nicht mehr. Die App friert dabei ein, zurück kommt man allerdings noch. Wohlgemerkt am Apple TV HD, beim 4K und am Smartphone/Tablet funktioniert es. Selbstverständlich sind alle Geräte und Apps auf dem aktuellen Stand und es handelt sich definitiv um kein Netzwerkproblem.

 

Um jegliche selbstgeschaffenen Softwareprobleme auszuschließen, habe ich gerade einen betroffenen Apple TV neu installiert (nicht nur zurückgesetzt) und nur die MagentaTV App eingerichtet - das Problem besteht weiterhin.

 

Ist hierzu etwas bekannt oder kann jemand das Phänomen bestätigen?

 

Die Hoffnung auf eine neue und bessere MagentaTV 2.0 App wurde mir leider direkt wieder genommen, da ich meinen "höherwertigen" Tarif nicht wechseln darf. In eine freiwillige Beta mit Einschränkungen und Fehlern. Lustig...

 

GaLiGrü

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ja, es funktioniert seit dem letzten Update wieder auf Apple TV HD. Habe aber nun auf Grund der vergangenen Probleme den Wechsel auf Apple TV 4K 2022 vollzogen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hi @Baracuda15,

 

kannst du mir bitte die Firmwareversion des Apple TV und der MagentaTV App hier mitteilen? Dann starte ich dazu ein Ticket bei unseren Produktverantwortlichen.

 

Gruß

Sören G.

Guten Abend @Sören G.

 

selbstverständlich gern. Alles wie gesagt auf dem aktuellen Stand und auf einem „Testgerät“ frisch installiert.

 

Apple TV HD mit tvOS 17.0

MagentaTV App 1.5.3

 

Gruß

Daniel

Hallo zusammen,

 

ich habe dieselbe Konstellation und bei mir tritt das Problem ebenfalls auf:

 

@Baracuda15  schrieb:

Apple TV HD mit tvOS 17.0

MagentaTV App 1.5.3

Seitdem ich gestern tvOS 17 installiert habe, funktionieren Restart und Timeshift nicht mehr.

 

Gruß

Hallo @Baracuda15,

 

vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Ich habe jetzt eine Rückfrage an das Backoffice gestellt und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung! Fröhlich Auch hier an @goleo03 - Ich nehme schwer an, dass es sich hier um den gleichen Fehler dreht, daher sehe ich an dieser Stelle davon ab, ein weiteres Ticket einzustellen. Natürlich sind wir über weitere Infos äußerst dankbar! 😜

 

Viele Grüße

 

Christian H.

Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Ich habe die identische Konfiguration, wie die anderen.

Bei mir Starten manche Sender aber auch garnicht oder sehr verzögert!

 

Apple TV HD mit tvOS 17.0

MagentaTV App 1.5.3

Auf dem IPad  und dem Telekom Reciver läuft es ohne Probleme 

Viele Grüße 

 

Rockethead 

Hallo @Rockethead,

 

vielen Dank für die Info. Wir nehmen das mit auf. Wie in meiner vorherigen Antwort, belasse ich es bei dem einen Ticket, da schwer davon auszugehen ist, dass es sich um den selben Fehler handelt.

 

Viele Grüße

 

Christian H.

Das gleiche Verhalten kann ich nach Update auf tvOS 17.0 auch bestätigen.

Hi @frank01129_1,

 

dann bitte ich dich, den Thread im Auge zu behalten Zwinkernd @Christian H. hält euch auf dem Laufenden. 

 

Grüße

Sarah S. 

Telekom hilft Team

Hallo @frank01129_1,

 

da wir dich immer mit im Boot haben wollen, wollte ich dir kurz mitteilen, dass wir hinter den Kulissen noch voll dran sind.

 

Wir halten dich hier gerne auf dem Laufenden. 

 

Liebe Grüße

Tanja D.💐

Vielen Dank für die Zwischeninfo. Dann hoffe ich mal auf das nächste Update der App auf dem Apple TV. Die Funktionen fehlen doch sehr.

Ja kann ich Nur bestätigen!🤘

Leider hat das heutige Update der MagentaTV App auf Version 1.5.4 zumindest bei meinem Apple TV HD keine Fehlerbehebung gebracht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also heißt es Warten auf das nächste Update.

Telekom hilft Team

Hallo @frank01129_1,

 

danke für dein Feedback. Leider muss ich dich weiter um Geduld bitten, du wirst weiter hierüber 

auf dem Laufenden gehalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D. 

Danke das ihr euch kümmert 👍

Hallo, das kann auch ich bestätigen. Hatte einen Parallelen Thread zum selben Problem mit der aktuellen Version und der Apple TV HD aufgemacht. 
Bin also Leidensgenosse und warte auch sehnsüchtig auf einen Fix des Problems. 

Ich sehe derzeit das sich das Problem eher ausweitet, als das es sich verbessert. 

Jetzt lassen sich teileweise Aufnahmen nicht einmal mehr starten bzw. wenn man einen Film anhält,

kann man ihn nur noch in 20sec -> 5min -> 20sec  (Film  -> kreisende Blume  -> Film) weitersehen.
Hab dann gestern nach 30 min aufgegeben und abgebrochen. 

 

Hoffe nicht das es einer mit der Erstverschlimmerung erklärt wie bei Medikamenten   😩

Viele Grüße 

 

Rockethead🤘 

Stimmt, mittlerweile ist fast nur noch Live TV möglich 🙁.
Alle „Mehrwerte“ ruckeln oder funktionieren nicht, aber  auch für den Live Start vom Sendungen ist Geduld angesagt …

 

Die App ist wirklich unbrauchbar in diesem Zustand. 

Wir weichen deshalb zwangsläufig auf die Mediathek-Apps der Sender aus, um zumindest die Neustart Funktion nutzen zu können wenn wir’s nicht rechtzeitig zum Start der Live Sendungen schaffen. 

@Rockethead Na das macht ja wieder mal Hoffnung 🤦‍♂️

Aber irgendwie dachte ich mir so etwas schon als das Wort Update fiel, eigentlich ist dann ja immer etwas im argen 

Du not Change a Winning Team🤣😂🤣

Das Ausweichen auf die Mediatheken ist auch meine derzeitige Lösung, auch wenn es nicht für alle Sendungen diese Alternative gibt. Hoffe auf eine schnellere Fehlerbehebung. Gefühlt tut sich aktuell nicht viel ...

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn das Problem baldmöglichst gelöst werden könnte.

(Gleiche Konfiguration Apple TV HD mit tvOS 17.0

MagentaTV App 1.5.4 und gleiche Probleme)

Hallo @Lautlinger,

 

die Kollegen sind daran, sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns hier zurück.

Ich bitte noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße Khaled A.

 

Hallo "Kollegen",

 

bitte im Vorfeld um Entschuldigung, aber es kann doch nicht sein, dass das so lange dauert.

 

Dieser Thread wurde vor fast 3 Wochen gestartet - wir alle warten auf eine Lösung und verabschieden uns sukzessive zumindest temporär von Magenta TV auf der Suche nach Alternativen, da der Leistungsumfang für uns nicht mehr dem entspricht, was wir von der APP für Apple TV erwarten.

 

Geduld haben wir sicher alle, auch Verständnis, dass es einer Fehleranalyse bedarf. Aber langsam wird unsere Geduld wirklich sehr strapaziert.

 

Gibt es denn wirklich noch kein "Licht am Ende des Tunnels"?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team

Hi @barthj,

 

leider haben wir bislang noch keine neuen Erkenntnisse, die ich mit euch teilen kann. Sobald es was Neues gibt, melden wir uns hier. 

 

Viele Grüße

Dorothea T.