Probleme seit Update auf Android 12

Hi, seit dem ich das Android 12 Update auf der  MagentaTV One Box durchgeführt habe kommt es zu Problemen:

- Box hängt sich auf

- Netflix startet ohne Aufforderung 

- wechsel vom Startbildschirm auf live TV sehr verzögert

 

Ist d diese Problematik bekannt? Habe andere auch diese Probleme? 

 

 

@polster-andre 

ich würde die One einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Telekom hilft Team

Guten Morgen @polster-andre,

 

das hört sich sehr ärgerlich an. 

Probiere den Tipp von @kurz59  bitte aus und gib mir eine Rückmeldung dazu.

 

Vielen Dank @kurz59. 😊

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo !

Das Thema ist bekannt ! Es treten auch Tonprobleme nach dem 12 er Update auf ! Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts ! Habe mich mit dem Kundendienst auseinandergesetzt ! Im Moment noch keine Lösung des Problems ! Das Update muss überarbeitet werden ! Wie lange das dauert kann keiner sagen ! Stellt sich die Frage , ist die Magenta TV One wirklich eine  Premium Box ? 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Sauer63,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Freut mich, dass die Kolleg*innen aus der Hotline dir bereits weitergeholfen haben.

 

Ich denke, dass es zeitnah ein Update dafür geben wird, wenn du möchtest, kann ich das bei den Kolleg*innen der Fachabteilung erfragen, ob dort bereits etwas bekannt ist.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

 

Ich hatte nach dem Update auch massive Probleme mit Bildaussetzern, träger Reaktion, Ton asynchron, stockendes Bild...

 

Zurücksetzen hat nichts gebracht. Nach mehrfachen Neustarts läuft die Box jetzt wieder einigermaßen. Nach wie vor stockt das Bild ab und zu und der Ton ist asynchron, sobald ich Surround-Sound einschalte. Ich lasse die Box jetzt bis zu einem neuen Update auf Stereo laufen, dann ist der Ton wenigstens synchron zum Bild.

 

Es wurde nichts geändert, die Probleme traten sofort nach dem Update auf. Davor lief noch alles.

 

Ich fieber dem Jahresende entgegen, wenn mein Magenta TV Vertrag ausläuft und ich endlich zu einem anderen TV-Anbieter wechseln kann, die haben da vieles wesentlich besser im Griff...z.B. Waipu TV. Die Restart-Funktion funktioniert bei Magenta TV auch nach wie vor nicht zuverlässig, obwohl seit über einem Jahr dafür ein Ticket besteht und sich zahlreiche User beschweren. Es ist zum verzweifeln!

Telekom hilft Team

Guten Morgen @km24,

 

es tut mir leid, dass dein Magenta TV nicht richtig funktioniert. 

Ich schaue mir das gerne genauer an.

Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

 

Vielen Dank für das Angebot, aber ich möchte keinen Anruf dazu.

Ich warte das nächste Update ab und hoffe auf Besserung.
Der Entschluss zum Wechsel des TV-Anbieters steht fest, der MagentaTV-Vertrag ist auch bereits gekündigt.

 

Die Standard-Leier mit Router neu starten, alles zurücksetzen, etc. habe ich selbstverständlich schon durch und es führt zu keinerlei Besserung.

 

Der alte MagentaTV-Receiver 401/201 war zwar vom Betriebssystem nicht der schnellste, aber wenigstens lief damit alles problemlos.
Leider kann ich diesen nicht mehr nutzen, da ich mittlerweile einen Business-Anschluss zu Hause habe und dafür kein IPTV angeboten wird, sondern nur der Übertragungsweg OTT (also Magenta TV ONE, Stick oder Apple TV).

Telekom hilft Team

Guten Abend @km24

 

vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest.

 

Ich finde es schade, wenn wir so auseinander gehen, deswegen steht das Angebot für einen Rückruf natürlich auch weiterhin. 

 

Darüber hinaus wünsche ich dir alles Gute und hoffe sehr, dass die Schwierigkeiten mit dem nächsten Update behoben werden. 

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Hallo!

Ich möchte keinen Rückruf! Ich hoffe doch das die Telekom das Problem schnell lösen wird! Aber ich denke eher es wird dauern! Die sogenannte Premium Box ist eher ein Flop,man hat es ja nicht geschafft UHD Programme und einen Dolby Ton im Live TV anzubieten und es fehlen immer noch Programme die bei den MR 401 vorhanden sind! Ich werde mir auch überlegen nach Ablauf meines Vertrages diesen zu verlängern! Probleme mit der Box sind ja bekannt, ich habe mittlerweile die 3 Box, ein Premiumgerät sieht glaub ich,anders aus!

S63

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Sauer63,

schade, dass du kein Anruf möchtest.

Ich hätte mir das gerne nochmal angesehen und dir weitergeholfen.

Falls du doch nochmal mit mir telefonieren möchtest, kannst du mir hier jederzeit schreiben.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

@Sauer63  schrieb:
und einen Dolby Ton im Live TV anzubieten

Bei MagentaTV 2.0 vorhanden.

Hallo, die Antwort ist ja nicht schlecht,das derDolbyton bei 2.0 vorhanden ist! Ich habe aber kein 2.0, wollte mir das über die Beta Testphase besorgen,wurde abgelehnt weil ich einen bestehenden Vertrag mit Netflix habe und neue Angebote 2.0 mit Netflix hat die Telekom noch nicht angeboten, also wird man als langjähriger Kunde hinten angestellt! Nach Aussage der Telekom sollen die neuen Angebote Mitte, Ende des Jahres 2024 kommen! Das sind gute Aussichten!

MfG

Ich habe auch ein Kombi-Paket mit RTL+ und Netflix. Wenn man uns das Angebot machen würde, vorzeitig den Vertrag zu beenden und dafür Magenta TV 2.0 nutzen zu können (in der Hoffnung, dass es tatsächlich besser läuft), dann könnte man darüber ggf. sprechen. Allerdings werde ich keinen neuen 2-Jahres-Vertrag abschließen!